Beiträge von humankapital im Thema „Primal: The Awakening“

    Das Base Game hat doch "nur" 13 Monster, mit den Erweiterungen kommen noch 6 dazu, oder?

    Kennst du schon dungeon Universalis? ;)

    Ich wär eher sehr überrascht, wenns heuer noch kommt, wenn man das Update so liest. Was schreibt das Brettballett so?

    Hattest du die Kampagne unterstützt?Das klingt eher nach einer Bestellung nach dem Ende der Kampagne bei Kickstarter - sprich, late pledge direkt bei Backerkit. Daher kann auch kein Eintrag in deinem Benutzerkonto bei Kickstarter vorliegen.

    Wenn bei Backerkit alles nachvollziehbar ist, dürfte es da keine Probleme geben.

    Ja, hatte ich. Die Mail von Backerkit ist von 02/21. Und der Pledge sieht dort nach wie vor gut aus...

    Dann sollte alles ok sein.

    Easy to learn - hard to master


    Danke für eure Meinungen. Meine Hoffnung bleibt halt, dass man es trotzdem einfach auf den Tisch bekommt, und wenn ich das Spiel gut genug kenne und die Verwaltung übernehmen kann, dass dann auch Primal-unerfahrene-Spieler relativ schnell ins Spiel reinkommen und Spass daran haben können.


    Letztendlich geht es doch nur darum die Spieler so anzufixen dass sie wiederkommen und nochmal Primal spielen wollen :evil::saint:;)

    that's the spirit. ;)

    Sehe ich ähnlich wie du. Man kann, glaub ich recht schnell One-shot-Hunts machen. Nahcdem man es auch shcnell mal zu zweit oder zu dritt spielen kann, geht das dsicher schnell. (2 bis 3 dürfte ja auch die bevorzugte Spielerzahl sein)

    Bei mir ist das wohl kein Late-Pledge, sondern eine Preorder. Ich kann stornieren, aber nichts ändern. Macht aber nix, habe keine Sorgen, dass ich mich am Ende über den ganzen Krams freue... einfach das Gehirn ausschalten :music2:

    Den "Edit Add-ons" Button hast du nicht?
    Damit kommst du nämlich in den Änderungsmodus.


    Er will ja eh nicht wirklich. ;)

    Ich glaub, sie schrieben selbst von September. Liege of games meint, dass es sich heuer nicht mehr ausgehen wird.

    Ja genau, laut der offiziellen Timeline ist September angesetzt, momentan scheinen sie da auch im Zeitplan zu liegen. Meine Hand würde ich jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber derzeit schaffen ja viele großen Kickstarter Projekte ihre Ziele in der festgesetzten Zeit. Also in der später neu kalkulierten Zeitspanne, 1 Jahr nach der ursprünglich im KS angegebenen :D

    Liege of games kenne ich jetzt nicht, haben die Insiderinfos?

    ich find den ganz gut. er dürfte einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. Ob er Insiderinfos hat, kann ich nicht sagen, aber er war sehr davon überzeugt.

    Es gab übrigens ein neues Update.
    Da werden die einzelnen Elemente des Basegames und deren Wirkung im Spiel genauer vorgestellt.
    Das ganze sieht zumindest auf dem Papier ganz ok aus, aber müsste man in hoffentlich einem halben Jahr dann mal auf dem Tisch sehen

    Ich glaub, sie schrieben selbst von September. Liege of games meint, dass es sich heuer nicht mehr ausgehen wird.

    Ich habe hier noch einen ungelieferten KS, der eigentlich im April 2017 hätte kommen sollen. :lachwein:

    Ditto, einen 2017er dieses Jahr bekommen der andere steht noch in den Sternen (noch pre-production)


    Ich bin recht zuversichtlich, dass wir Primal 2023 sehen werden :D plus minus ein Jahr halt :P

    Hui, da hab ich ja schönes glück bsiher gehabt. Das am meisten verzögerte bisher ist Dungeonology (und das will ich eigentlich gar nimmer). 2021 war trotzdem einschlechtes Jahr. von etwa 20 KS sind keine fünf gekommen, obwohl für 2021 oder noch früher angekündigt waren.
    Meine Vermutung ist, dass ich Primal vor Stormsunder in die Hände kriegen werd, also dass sie schon noch heuer fertig sein werden.

    so damn true.

    der nigerianische Prinz hat gute Finanztricks

    Danke. hm. der Sleeve king bietet keine sleeves für 60x60 an. aber na gut. mit ein paar tarot-sleeves und den rest auf stand-sleeves und mini-american aufteilen kann ich sicher nicht falsch liegen auch in anbetracht der anderen spiele, die da in den nächsten monaten und jahren kommen werden.

    weiß jemand, wieviele karten ich wovon brauche? hab jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wie viel ich brauche. Nachdem ich bei dem sleeve king KS drin bin und die mich dauernd fragen, dass ich den PM abschließen soll, würd ich das gerne machen.

    bei Primal gibt es nur ganz wenige Standard size cards, sondern primär tarot, 60x60 und mini american, oder? Wieviele brauch ich wovon?

    96 minuten noch. bleib ich drin? es schaut insgesamt gut aus und die stretchgoals habens für mich schon attraktiver gemacht, aber ich hab dann glaub ich mindestens einen boss battler zu viel. oathsworn hat sicher eine schöne story, die kämpfe dürften aber weniger komplex sein (was vielleicht ok ist). aeon trespass bietet große story und komplexe kämpfe, soweit ich das beurteilen kann.

    andererseits würd man das ganze spiel sicher auch leicht wieder verkaufen, wenn es dann doch nicht gefällt. schwierig, schwierig

    Die Daily Unlocks finde ich bislang ziemlich unterwältigend. Aber evtl. kommt heute Abend ja ein neues Monster? Ich bin gespannt.


    Bin inzwischen auch dabei, allerdings nur beim Core Set. Mal schauen, ob ich bis zum Ende dabei bleibe. Hängt ein bisschen auch von den Unlocks ab. Aber das Gameplay spricht mich einfach zu sehr an.

    das monster kommt sicher wie das amen im gebet.

    So, bin jetzt auch ersteinmal drin, allerdings nur mit dem Core Pledge.


    Wenn ich es recht sehe, sind hier alle Addons nur one Shot´s, bzw. ne 5 Spieler Erweiterung, ganz ab davon, dass das Spiel laut FAQ auch im Retail erscheinen soll, also sehe ich jetzt außer eine "Preisersparnis" keinen Sinn hinter einem all-in.

    also bei allen drei Monsterexpansions steht Campaign expansion dabei. Die 5-Spielerexpansion liefert anscheinend eine Mini-Expansion