Beiträge von kingkurt im Thema „Primal: The Awakening“

    Jetzt weiss ich endlich, warum ich mir weitaus niedrigere Versandkosten für meinem Gameplay All-in notiert hatte und jetzt doch recht überrascht bin.


    What is the shipping estimate of the All-in pledge?

    We expect it will roughly add 10€ to the estimate shipping cost of your region. Please note that this price difference is again an estimate, based on the prices given to us by our hubs.

    :/ :/

    Das Entscheidende steht doch da drin: "Please note that this price difference is again an estimate, based on the prices given to us by our hubs."


    Aber selbst wenn man nur diese Aussage nimmt, vernachlässigt, dass RG extra mit dem Shipping-Kosten gewartet hat, die nach dem Start des Kickstarters noch weiter durch die Decke gegangen sind, vernachlässigt, dass so gut wie alles in den vergangenen drei Jahren teurer geworden ist:


    35 Euro für das Core-Game, plus 10 Euro aus den FAQ, plus ca. 9 Euro VAT sind 54 Euro laut FAQ für den All-in-Pledge Shipping, ich zahle 58 Euro ... passt also absolut.

    Nur die Kickstarter-Beiträge wurden bisher abgebucht, noch nichts, was über Backerkit gekauft wurde. Steht auch im Update, am 10. Januar 2024 werden die offenen Beträge aus Backerkit abgebucht.


    Ich zahle 58 Euro Shipping inkl. VAT für den Gameplay-All-in nach Deutschland. Das ist ja wohl mehr als fair. Im Update ist auch jede Menge Information zusätzlich, wie groß und schwer die einzelne Pakete sind und dass sie einen Teil der Kosten selber geschluckt haben.

    Hmm, ich kann den Unmut schon verstehen.

    Ich habe den Gamplay All-in und mir werden €69 angezeigt und dass die Addons bei dem jeweils recht geringen Inhalt (2 Monster + 140 Karten) so viel mehr Gewicht haben, im Verhältnis zu den 13kg Corebox, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Die 4 Addons bringen doch zusammen sicher nicht mehr als 3-4kg auf die Waage und dafür jetzt den doppelten Versand gegenüber der Corebox, schockt mich schon etwas.


    Vor allem auch im Hinblick, dass die damalige Schätzung ja am Höhepunkt der Logistikkrise geschah und deshalb das Zahlen des Versands ja rausgeschoben wurde. Seither sind doch die Transportkosten meines Wissens gesunken

    Aber beim Containerversand geht es ja um das Volumen, das Gewicht spielt nur im letzten Schritt beim Versand an deine Haustür eine Rolle. Von daher macht der doppelte Preis bei doppeltem Volumen Sinn.

    Ich bin auch bei beiden all-in. Wobei Primal bei mir ein No-Brainer war, hab ich bei Bad Karmas länger gezögert und es letztendlich gebackt, da ich in einen Gruppenpledge gekommen bin.


    Bad Karmas finde ich vom Projekt her sehr interessant, vor allem was die Möglichkeit betrifft, die App den ganzen Upkeep machen zu lassen. Auspacken und gleich spielen quasi. Fürs Auge ist das nix, da gewinnt Primal mit Riesenvorsprung. Zudem ist Bad Karmas auch ein wenig ein Spekulieren auf die Zukunft ist, wie viele Spiele tatsächlich auf der Plattform umgesetzt werden und ob die alle was für einen sind.


    Wenn ich nur Geld für eines der beiden Projekte hätte, würde ich ganz klar Primal wählen.

    Ich verstehe die Kritik, aber was ich nicht verstehe, ist dieses mantraartige. Wir haben hier im Thread nun wirklich schon drei oder vier Mal das Brathähnchen/Döner-Thema des sich auf der Stelle drehenden Monsters gehört. Wie oft muss man es noch wiederholen und totreiten? We get it, ihr findet das Spiel deswegen doof. Aber reicht es nicht, das einmal zu sagen? Muss man das immer wieder aufs Neue betonen und ins Lächerliche ziehen? Finde ich etwas schade ehrlich gesagt. Man kann Themen auch ignorieren, nur so.

    Lg

    Ich warte eigentlich nur auf das Gloomhaven-Bashing in diesem Thread, oder habe ich das schon verpasst?

    Die Stretch Goals sind wohl auf jeden

    Eben das hab ich nicht gefunden, hast du da ne Quelle?

    Ja, "derzeit", aber das Game kommt Retail, sie sagen es ja sogar selbst.

    Aus den FAQ: The retail version will not contain Stretch Goals and it will probably be very different in terms of content with respect to the Kickstarter edition. Also, the MSRP of the game is much higher than the price we are offering in this KS campaign.

    Kauft man hier ein Spiel, dass durch die Minis aufgewertet wird, oder Minis, um die ein Spiel gebastelt wurde?

    Das habe ich mich auch gefragt. Mir persönlich würde es aber in diesem Fall weniger Spaß machen, wenn ich anstatt eines Monsters einen Riesen-Standee angreifen würde, auch wegen der Wichtigkeit der Positionierung.

    Im letzten KDM-Kickstarter kostete das Core-Game 250 Dollar, was mehr ist als die 139 Euro von Primal jetzt ist, von dem Preis bin ich ausgegangen.

    Aber ich werde es in Zukunft einfach komplett unterlassen, das Spiel zu erwähnen. Die Verteidigungs-Reaktion ist einfach nur noch überzogen, egal was man postet.

    Finde den Preis vollkommen im Rahmen und auch in Ordnung. Verglichen mit KDM ist es günstiger und etwa gleichauf mit Planet Apocalypse.

    Wichtig ist, dass das Spiel wirklich gut ist. Wenn es was taugt und mich lange unterhält, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. Wenn es nichts taugt, möchte ich auch keine 100 Euro dafür zahlen.

    Sieht aus wie Dark Souls ohne das Grinding - nicht uninteressant.


    Kommt ein wenig auf den Preis drauf an, ob ich dabei bin. Aber wenn, möchte ich die Figuren möchte dabei haben, die sprechen mich schon an.