Beiträge von FalcoBaa im Thema „Primal: The Awakening“

    Wie ist denn das mit meinem 10 Euro Pledge und der Belastung falls ich das noch aufbohren möchte? Wird dann der Gesamtbetrag belastet exklusive der Transportkosten? Oder alles erst vor dem Fullfilment?🤓

    Das Artbook war auch mein Verkaufsargument für den Everything All-in :D:thumbsup:

    Schön für Euch🤓

    Weder die Sleevenummer, noch irgendwelche krummen Geschäfte mit Artbooks („So was brauche ich nicht. Ich male selbst!“) würden hier ziehen.


    Allein der Satz: Reicht hier nicht der All In Pledge?


    Wo habt ihr die SciFi-Fantasy-Äußerung her?


    :rolleyes:

    Professioneller Reviewer und bezahlter Rezensent schon mal nicht... ;)


    Eine Berufsgruppe, die gerne Recht hat... :P

    Fassen wir zusammen... Becki hat gerne Recht, hat viel Zeit zum Spielen und Videos drehen, erklärt gerne ausführlich seinen Standpunkt und schweift dabei schnell und ausufernd ab... Der muss doch Lehrer sein :D

    Deine Beschreibung passt auch zu Vertrieblern wie mir. 😉


    Zurück zum Thema. Wann macht hier der PM auf, damit man ihn ignorieren kann?😆

    Ich erwarte tatsächlich nichts Anderes. Also hinsichtlich, wie es zünden könnte. Bei PA hatte ich ne klare Vorstellung und hier auch. Sollte klappen. ;)

    Zwei Volltreffer bei den gegenüber gefühlt zwei Dutzend Verrissen, halte ich für extrem unwahrscheinlich ... auch wenn ich es dir wünsche, aber Sonnenfinsternissen gibt es auch nicht innerhalb kurzer Zeit im Doppelpack ... :lachwein:

    Aber wenn das Orakel von Bremen dieses weissagt? 😄


    :gott::gott::gott:  :alter: „Wahrlich: PRIMAL!“


    Oder:


    Tom V.:wizard: „Primal! To fiddly and to hard“


    Becki: :kaffee:


    😄

    Right. Das sehe ich ähnlich.


    Es ist ja ein Unterschied, ob das Spiel mir von der Mechanik her nicht gefällt, das System an sich nicht passt wie bei WK. Das war ja kein Balanceproblem oder swingy. Das war mechanisch schwach. Und das würde bei mehreren Durchgängen schwach bleiben.


    AQ hat mich abgeschreckt nach The Search mit den Froschschenkeln. Aber ich weiß, dass andere Kombis besser werden. Dann verzeih ich auch Swingyness.

    Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Ich sehe das schon deutlich thematischer als zum Beispiel Aeons End, was für mich ein Kartenpuzzelspiel wäre, da man ja auch seinen Charakter spezifisch mit Waffen etc. auflebeln kann und die Poition des Chralters zum Monster eine Rolle spielt. Also der Begriff „Kartenpuzzelspiel“ wird mE dem Spiel nicht gerecht.

    Dann die Meinung vom Digger: Dwellings of Eldervale gehörte ja bei ihn auch zum Schrott/Flopp des Monats...... sorry, aber nach seiner Meinung kann man mE echt nicht gehen...., die ist viel zu sprunghaft und impulsiv. Da werte ich Daniels Meinung zu Spielen schon deutlich höher.

    Daniel hat nach Waste Knights etwas bei mir verloren. Obwohl ich zugeben muss, seinen richtigen Spielegeschmack erst jetzt richtig einschätzen zu können (bzw. nach der Street Masters Rezi)


    Der Digger ist oft schwierig.

    Wenn ich zwei Spiele beurteile und eines gewinnt, macht das das zweite lange nicht zu Schrott.


    Hier würde ich wohl wirklich gerne das Core ausprobieren. Ob man Add Ons benötigt..


    Ich möchte SU&SD zitieren: „Stop buying Expansions for Games you never played“


    Gut.. Daran halte ich mich selbst meist nicht..

    Aber ihr wisst was ich meine.

    Dann liegt das wohl tatsächlich daran. Über die Webseite meiner Karte ist da nichts zu holen. Dann muss ich wohl mal anrufen.

    Deiner Karte wirklich nur, wenn Du eine Bankbrandingfreie hast (z. B. nur VISA oder AmEx)

    Wenn Di eine mit Bank hast (Postbank VISA, Sparkasse etc. ) musst Du das auf der Seite der Bank machen.

    Es handelt sich hierbei übrigens jetzt um die nächste Eskalationsstufe:


    Erst quatschen die User einen hier in irgendwelche Pledges rein, in die man nie wollte.


    Und neuerdings wird einem dann auch noch hier beigebracht wie man zielsicher die Kohle überweist :)

    Sowas nennt man vollumfänglichen Service.


    Außerdem sollte jedem klar sein, warum das hier Unknowns heißt..


    Hier werden beim Lesen Unknown Bedürfnisse geweckt😆

    Euren SSID habt ihr alle schön artig eingerichtet?

    Eure 3d Auth. ebenfalls?

    Gecheckt ob sich Transaktionen ins Ausland bei Euren KIs was geändert hat?

    :?: Ähhh...wie bidde?!

    Die 3d Doppelauthentifikation und der SSID Check sind seit dem ersten Januar Pflicheinstellungen für Käufe bzw. Transaktionen, die im Netz ausgelöst werden.


    Man muss sich auf der jeweiligen Website der Bank (KI=Kreditinstitut) dafür registrieren und freischalten. Dauert aber nur ein paar Sekunden bis ein paar Minuten.


    Aber ich DENKE mal, dass das die meisten Leutchen hier schon erledigt haben😉


    Korrekt👍🏻

    Wurde der Betrag bei euch schon abgebucht? Bei mir noch nicht, aber ich hab auch keine Fehlermeldung erhalten. Wo sieht man denn, ob die KK belastet werden konnte?

    Dein Bankmitarbeiter des Vertrauens 😉

    1-3 Banktage dauert das. Der erste ist nicht mal halb rum. Respektive Mitarbeiter des Kreditinstituts der Kartenausgabe😆

    96 minuten noch. bleib ich drin? es schaut insgesamt gut aus und die stretchgoals habens für mich schon attraktiver gemacht, aber ich hab dann glaub ich mindestens einen boss battler zu viel. oathsworn hat sicher eine schöne story, die kämpfe dürften aber weniger komplex sein (was vielleicht ok ist). aeon trespass bietet große story und komplexe kämpfe, soweit ich das beurteilen kann.

    andererseits würd man das ganze spiel sicher auch leicht wieder verkaufen, wenn es dann doch nicht gefällt. schwierig, schwierig

    Ich spare.. Spare auf Sörd n‘ Sörsery Latepledged (hoffentlich) und Secrets of the lost Tomb🥳

    No way.

    Wären das Dollar und nicht Euro.. Gut vielleicht.

    Ich muss aber zugeben mich noch nicht wirklich über die Mechaniken des Spiels genügend informiert zu haben.


    Pass.


    Latepledgewahrscheinlichkeit ist gegeben!

    Ich habe beschlossen beim Euro zu bleiben und den Aufpreis zur Not zu akzeptieren.


    Dieser Monat war teuer genug.

    Eventuell steige ich auch bei Fallen Land aus.


    Das überlege ich mir noch. 💪🏻

    Und Dir gebe ich noch mal ne Gratisziege mit

    Aber habe ich Recht? ;)

    Ich will nicht sagen, dass du nicht nicht recht hast oder das in unerheblichen Zweifel oder Gewissheit stellen.


    Standpünktlich betrachtet kann ich nicht mit Gewissheit nicht in Abrede stellen, dass Du nicht nicht unrecht oder Recht haben könntest und hättest. Wohl aber anmerken, dass hier absolut zweifelsfrei vorrangig feststeht, im vorliegenden Falle keinerlei Zugeständnisse gemacht oder von mir gewiesen werden können oder würden.🤓

    Wenn man nicht schon lichterloh brennt, ist der eine Euro auf jeden Fall die richtige Wahl. Bloß nicht vom peer pressure beeinflussen lassen. :)


    Obwohl ich dir, FalcoBaa, quasi Null Chancen einräume, dass du aus der Nummer noch rauskommst. Spätestens im PM bekommen sie dich. Und zwar nicht, weil du schwach bist (was du bist :D ), und nicht, weil Beckikaze dein Guru ist (was er ist), sondern weil das Game halt wirklich richtig, richtig geil wird.

    Aber das sehen wir dann. :)

    Und Dir gebe ich noch mal ne Gratisziege mit😆

    Ich persönlich finde, dass Deine Kausalitätskette Lücken aufweist 😆


    Wenn ich nicht all in gehe.. Und später entscheiden sollte es ist nix für mich.. Habe ich mehr gespart, als 10-20 lumpige Euros..

    Isses geil. Dann ist es mir das wert.

    Üble Nachrede. Nix weiter.

    Na gut. FOMO Euro ist drin.

    Minimal Maximalprizip.

    Heißt nicht umsonst Vernunftsprinzip ne?😆

    Das Knoten-Spielprinzip war nicht schlecht und die Bosskämpfe ganz sicher nicht. Die Bosskämpfe in Dark Souls Dark etwas verfeinern, die Heldenentwicklung ganz neu, das Grinden davor weg und du hast ein Spiel, das für mich Primal locker schlägt. Ich verstehe bis heute nicht, warum man das so abfeiert. Ich bin skeptisch was Steamforged angeht, auch wenn Guild Ball immer noch 1+ war, aber das Knotenspielprinzip ist aus meiner Sicht nicht das Problem.


    Also von daher, ja ich kann verstehen, wenn man auf Monster Hunter wartet.

    Im Kern natürlich absolut richtig.

    Aber Du sagst es ja hier selbst:


    Hier was verändern. Da was schrauben. Dort was nachjustieren.


    Und Zack!


    Ein anderes Spielerlebnis.

    Richtig.


    Aber SFG hat es anders rausgebracht.


    Ein bisschen übertrieben dargestellt sage ich ja auch nicht, das Tetris auf Dauer etwas eintönig ist und nach ein paar Änderungen plötzlich Zelda heißt😆😉


    Es ging mir auch nicht um die Knotenpunktmap per sé, sondern um die Assoziation mit Dark Souls.

    *Kligscheissmodus eines ehemaligen Mitarbeiters des Bibliographischen Instituts on*


    Es würde „Um meiner Willen“ heißen 😆🙈


    Ja kann ich nachvollziehen.

    Kurzzeitige Schnappatmung hat mich erfasst😂


    Nee. Monster Hunter geht nicht..

    Dann lieber hier meinen FOMO-Euro später erhöhen.

    Gemach Bruder Basti. Falscher Beichtstuhl (Thread)


    Ansonsten erregt das einen unangemessenen Anteil feindseliger Aufmerksamkeit. ☝🏻

    Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber die Jungs machen es während der Kampagne entweder phänomenal spontan oder hatten bei den Vorbereitungen zu den Daily-SGs den absolut richtigen Riecher uns bei der Stange zu halten. Das sich ständig weiterentwickelte Spiel mit SGs die nicht einfach nur aus Mini Nr. 10432 bestehen, sondern um versch. Spielmechaniken erweitert oder gar neu hinzufügt.


    Da die Legendaries auch auf die Erweiterungen angewendet werden, bleibe ich ziemlich sicher im Allin dabei. Teuerster KS seit meinem Erstne, aber irgendwann wird jeder Rekord gebrochen.

    Das ist ein alter Vertriebstrick mein Guter.


    Man hat ein Gesamtprodukt (vorher alles fertig und konzipiert), dessen einzelne Bestandteile man dann als GOODIE nacheinander dazupackt, um den Kaufreiz zu erhöhen.


    Das hat einen laaaangen, weißen Verkaufsbart :alter:


    😄😄😄

    Das mag stimmen. Absolut. Mea Culpa. Die älteren Älteren Sachen kenne ich nicht und habe mal gehört, dass die da schon was konnten. Nur Bardsung betreffend, war ich nahezu erschrocken wie der Entwickler einige Sachen schön geredet hat bzw. sich für die einfache Mechanik entschuldigt hat bzw. sie verteidigt hatte. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Aber DS war nix!🤓


    Meine Hoffnung, Mythic betreffend, ist ja, dass es dort andersrum läuft mit den Lizenzen. Siehe Darkest Dungeon😆

    Ne, das kommt von Steamforged Games, die auch schon Dark Souls verbrochen haben... zumindest hört man das sehr oft. Ich hab es immer noch umgespielt mit allen Stretch Goals und der Four Kings Expansion hier liegen und trau mich nicht ran...


    Da hab ich nicht viel Hoffnung, dass Monster Hunter World was wird. Aber ich schau mir das genau an.

    Never. Ever. Steamforged. Again.

    Hört auf den Mann. Er weiß wovon er spricht!

    Es kommt ja auch noch Monster Hunter von CMON, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ne, das kommt von Steamforged Games, die auch schon Dark Souls verbrochen haben... zumindest hört man das sehr oft. Ich hab es immer noch umgespielt mit allen Stretch Goals und der Four Kings Expansion hier liegen und trau mich nicht ran...


    Da hab ich nicht viel Hoffnung, dass Monster Hunter World was wird. Aber ich schau mir das genau an.

    Steamforge kann nix.. Meiner Meinung nach.

    Du hast Dark Souls erwähnt.. Ich habe es enttäuscht weitergereicht.


    Allerdings muss man zu Ehrenrettung sagen, dass mit ALLEN Expansions UND Hausregeln einiges zu machen ist. Darauf hatte ich aber keine wirkliche Lust. Bzw. EIGENTLICH sollte ein Spiel auch so funktionieren.


    Aber.. Steamforge halt. Keine Mechaniker. Eher Fleischer mit Hammer und Meißel statt Skalpell 😆 Sorry aber die haben verkaggert bei mir.


    Und Horizon Zero Dawn war auch nicht besser. Und Bardsung wird es auch nicht.


    *Meinung fest veranker und beleidigt guck*

    Yeah Mann. Hoffe Dich demnächst in unserer kleinen KDM Gemeinde begrüßen zu dürfen.


    Es gibt Kekse ☝🏻Okay.. KDM Vermin-Kekse. Aber immerhin 😆



    Die Herausforderung an diesen Deinen Überlegungen ist, dass man die sich nicht EIGENTLICH bei jedem Spiel stellen könnte?

    Was bringt Dich auf die Idee hier könnte Ähnliches abzusehen sein? Die Minis? Glaub ich nicht wirklich.


    Der recht hohe Preis schon im KS? Glaub ich auch nicht. SO hoch ist der jetzt auch wieder nicht im Vergleich zu anderen Kampagnen.


    Schau Dir AT:O an mit seinem Preiszug nach oben.


    Das wird generell überall erfolgen, wenn auch nicht so extrem wie bei KDM denke ich.


    Natürlich spielt da die geringere Menge mit rein. Das macht es natürlich exklusiver. Was aber bei Kingdom Death halt auch speziell mit seinem Schöpfer und seiner (etwas hochtrabend) als Vision, seinem Traum von KDM zu tun hat.

    Naiv könnte man sagen, dass er halt kein Autor im eigentlichen Sinne des Wortes ist, sondern Künstler. Das ist er nämlich eigentlich. Ob das betriebswirtschaftlich lohnend ist.. Das steht auf einem anderen Brett😂


    Aber auch hier gilt (heute in der Prüfung verinnerlichtes Wissen anwend hehe)


    Der Preis hat auch eine Zuteilungs-, eine Rationalisierungsfunktion😆

    Du solltest bezüglich KDM nicht nur auf diese Mondangebote schauen. Ab und an sind auch realistischere Preise zu haben.

    Besonders jetzt grade könntest Du die 1.6er Corebox für 360 Dollar über das BackerKit beziehen.


    Primal ist glaube ich zu unveröffentlicht zum jetzigen Zeitpunkt, um sowas sagen zu können 😆

    Allerdings sehe ich hier die GEFAHR nicht unbedingt. Dazu hat KDM eine noch vollkommen andere Stellung. Und auch ohne die Entwickler von Primal näher zu kennen, haben diese wohl andere Zielsetzungen als Adam Poots und wohl auch ein anderes Team im Rücken. KDMs Entwicklung ist (größtenteils) im Alleingang erfolgt und auch die Produktion und Distribution erfolgt gänzlich anders. Poots ist wenig, bis gar nicht rein umsatzorientiert, was man am ordentlichen Minus auf der Uhr nach der ersten Kampagne sehen kann.


    Wenig vergleichbar also meiner Meinung nach was Primal und KDM betrifft.

    Ich werde auch immer gehypter. Was ich anfangs auch irgendwie doof fand weil es so unfassbar krass bei Monster Hunter abkupfert vom Design, find ich inzwischen einfach cool. Monster Hunter aufm Tisch.

    Nu fang nicht so an.

    Sonst dünkt es mich, ich müsse meinen Euro erhöhen..

    Fällt mir eh schwer.

    Deswegen bisher jedwede Info geflissentlich überlesen. Pfeiff. 😂

    Was soll da jetzt so toll dran sein?👀

    Ja, ich war mir von Anfang an sicher, als ich die Regeln las: All In for me.

    Bin sicherheitshalber auch All-In und wenn dann Beckikaze das sogar sagt... Heißt: Es ist entweder pornöööööös oder ein griff ins Klo haha. Richtig viel dazwischen gibt es nicht, aber bisher hat mich sein Urteil nicht enttäuscht... ich kleiner elendiger fanboy... alles kauf ich ihm nach... oh man... FOMO!!!

    Das kenne ich..

    *wichtiger Ratschlag wird initiiert*

    Es ist wichtig aber dennoch zu differenzieren!☝🏻

    Mööööööchte ich dieses Setting wirklich?

    Iiiiiist das mein Genre oder meine Mechanik?


    Ist schwer aber machbar 😆

    Ich schmeiß mal den Mindestdollar rein und überlege. Ich mag Aeons End ja sehr gern.

    Verdammnis über Dich und Deinen Dollarvorschlag Lump!


    *bitte eine donnergrollende Stimme vorstellen und Blitze und so..*


    Jetzt ist er mir auch reingekullert😱 *plingpling*

    Herdentrieb ist kacke. Menno.