Beiträge von Octopusforahead im Thema „Primal: The Awakening“

    Ja, da sagt ihr was. Musste bei den Unboxing-Videos mir auch erstmal die Augen reiben. Bei denen von „Gaming with the Powers“ hat nicht viel gefehlt und man hätte denken können, dass da eine Box zu einem quatscht.

    Bin mal gespannt, ob ich mit meinem Pledge mich nicht arg übernommen habe. Die Kommentare auf BGG und umfassendere Eindruck von Nathaniel James lesen sich bisher ganz gut…wenngleich darauf womöglich nicht allzu viel zu geben ist.

    Ich habe auf jeden Fall richtig Lust das Spiel und insbesondere darauf die Minis zu bemalen. Sollte mich dann allerdings unbedingt bei Planet wieder mehr reinhängen.

    Die Uhr tickt…2,5-3 Monate? Damit lässt sich doch arbeiten.

    Kann mich vielen meiner Vorredner*innen nur anschließen, ich habe da keinerlei Angst, dass Reggie Games uns enttäuschen wird. Klar hätte ich Primal gerne schon sehr bald auf dem Tisch, allerdings kann ich sehr gut damit leben, wenn man sich bemüht ein Top-Produkt abzuliefern und dafür dann eben seine Zeit braucht. Da Reggie Games die Backer darüber mit umfassenden Updates auf dem Laufenden hält und in der Regel begründen kann, weshalb sich die Auslieferung verzögert und es dabei keineswegs wie Ausflüchte wirkt, kann ich mich gut noch ein wenig gedulden. Zumal so Videos wie vom KoA - gleichgültig, ob man was mit seiner Person anfangen kann oder eben nicht - oder eben Fotos von neuem Artwork durchaus zeigen, dass dort etwas geschieht. Hätte man sich bei Reggie Games entschlossen, das Projekt im Sande verlaufen zu lassen, hätte man es sich einfacher machen können.

    Das wird schon werden...und es wird gut werden.

    Und außerdem gibt es mir noch ein wenig mehr Zeit, um mich im Bemalen der Miniaturen zu üben.

    Ich sehe hier bei dem Spiel kaum einen Bedarf für mich eine deutsche Version zu haben. Viel Text hat das Spiel ja nicht. Ich würde allerdings umsteigen, wenn es eine Standee Variante gäbe. Der Platz, den Spiel voraussichtlich benötigt, ist mein größter Kritikpunkt bisher.

    ja, vielleicht beruht es bei mir hauptsächlich auf der Erfahrung, dass englischsprachige Spiele bei einem Teil meiner Mitspieler*Innen seltsamerweise doch seltener auf den Tisch kommen…wenngleich das Ding wohl ohnehin maximal zu dritt gespielt werden wird

    und ich kann eben nicht abschätzen, ob dies dann den Kampagnenmodus verleiden könnte. Nach dem letzten Update von Reggie Games vor einigen Tagen bin ich jedenfalls mehr als zuvor darauf gespannt.

    Lust auf Gerüchteküche? Ben hat gestern im Discord mitgeteilt, dass es ganz gute Aussichten auf eine deutsche Lokalisierung durch Frosted Games gibt. Wenn das so kommt, wäre ich natürlich echt froh, dass mein Finger immer kurz über der Maus halt gemacht hat, ehe ich pledgen konnte. Schleiche seit der Kampagne immer wieder drum herum... die Late Plate Option fordert da schon einiges an Selbstbeherrschung. Die vage Perspektive auf eine deutsche Fassung erleichtert das immens. :sonne:

    hmmmm, das wäre ein Grund jetzt aus dem Orginal-Pledge auszusteigen. Wie sicher ist denn die Sache? Bis wann kann es da etwas offizielles geben? Wenn es die Möglichkeit gibt das über Frosted Games zu bekommen wäre das für mich die erste Wahl.


    Ben2 wäre Super wenn das zu FrostedGames kommen würde. Gebt mir bitte einen Ausblick, denn zweimal kaufen will ich es eigentlich nicht (obwohl?)

    hmmm…würde mich vermutlich auch nochmals zum Nachdenken bringen. Wobei dann spannend zu wissen wäre, wann es denn ggf kommen sollte.


    Primal ist das von mir am sehnlichsten erwartete Spiel 2023, wobei die Vorfreude viel von der Lust auf das Bemalen der „Minis“ gespeist ist…und zumindest da wäre die Sprache ja einerlei.