Beiträge von Vajras im Thema „Primal: The Awakening“

    Das sagte viele über so viele Spiele...und am Schluss hat man es bereut.

    Das mag stimmen. Aber ich habe eine Schwelle erreicht, bei der ich mehr sehr gute Spiele im Regal habe als ich spielen kann.

    Was jetzt neu kommt, muss mich sehr ansprechen oder bei leichten Zweifeln preislich nicht weh tun.

    Ich gebe mir Mühe, das durchzuhalten.

    Das finde ich äußerst! bemerkens- und erstrebenswert ;)

    Was mir momentan dabei hilft stark zu bleiben: Jedes mal, wenn ich über die tolle Tischpräsenz nachdenke, überlege ich einfach, wie gehyped ich denn noch wäre, wenn es statt Miniaturen nur Standies gäbe - für mich verpufft der Hype hier gewaltig :).

    Ich glaube, hier hilft, sich zu vergegenwärtigen, wie cool man Kartenspiele findet. Oder ob überhaupt.

    Im Kern ist das Spiel ein Kartenspiel, aber der Spielplan und die Repräsentation der Figuren ist ebenfalls wichtig. Aber Motor sind die Karten. Und da muss man sich fragen, hat man da Bock drauf?

    Für mich sind die besten Spiele bei mir im Regal u.a. Street Masters, das Herr der Ringe Kartenspiel und Mage Wars - und da weiß ich einfach, dass Primal ein 'Easy Sell' ist.

    Wem das nicht so geht, der kann da gut einen Bogen drum herum machen.

    Da stimme ich zu - es als Kartenspiel zu sehen ist hier sinnig. Dennoch enthyped (patentiert) mich das hier noch mehr - denn wenn ich es wirklich als Kartenspiel betrachte, frage ich mich ein Stück weit, wo die Besonderheit sein soll. Dann erinnert es mich an Aeons End und das habe ich nach zweimal spielen verkauft, da ich es als sehr 1-dimensional erfahren habe.


    Wie geht es euch generell mit dem Thema? Findet ihr es aufgesetzt?

    Ich weiß ja nicht, wie deine Situation mit Geld und Regalraum so ist, aber ich persönlich bin immer kreuzfroh, wenn mich mal ein KS kalt lässt, und tue den Teufel, das zu ändern, sondern bin froh, dass der Kelch an mir vorübergeht. :D

    So geht es mir auch. Bin froh um jedes Projekt das ich auslasse. :/ :lachwein:

    Hier kann ich nur zustimmen und es ist nicht einfach - das FOMO ist stark in diesem hier...


    Was mir momentan dabei hilft stark zu bleiben: Jedes mal, wenn ich über die tolle Tischpräsenz nachdenke, überlege ich einfach, wie gehyped ich denn noch wäre, wenn es statt Miniaturen nur Standies gäbe - für mich verpufft der Hype hier gewaltig :).