Beiträge von R8tzi im Thema „Primal: The Awakening“

    Deshalb habe ich Becki drauf angesetzt inwiefern Diggers Meinung plausibel ist 😉


    Natürlich ist jede Meinung subjektiv und Geschmäcker verschieden. Auch wenn man ein Spiel nur 1-2 x spielt. Manche Spiele entfalten ihre Möglichkeiten/Sympathien erst nach viel öfteren „Spielen/Durchspielen“.


    Aber wem schreibe ich das hier, das wissen wir ja Alle. Nur die „armen“ YouTuber nicht, die müssen Ihre Meinung des Öfteren gleich bei der Erstpartie veröffentlichten. Sonst bleibt ihnen keine Zeit für den Rest. Sehe deshalb langsam fast alle YouTuber kritisch...

    Haptik ist zum Glück bei dem Spiel nicht wichtig. Es handelt sich nur um 5 Handkarten. Ja gut Monster drehen und Figur ein Feld ziehen. Aber wie schon gesagt nicht entscheidend. Es geht primär um Karten ziehen und ausspielen. Dann macht man das für den Gegner evtl auch..

    Wenn ich so ins Überlegen komme:

    Ich ziehe Handkarten und bin daran gebunden. 1-2 behalten die restlichen ausspielen, das für Runde um Runde. Könnte echt langweilig sein. Da dürfte/könnte Marvel United mehr bieten. Da nutzt man wenigstens die zuletzt gespielte Karte meines Kompanen mit. Bin echt auch auf eure Eindrücke gespannt!!

    Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Denke das auch. Da wird selbst Aeons End mehr bieten. Wobei ich mir das auch nicht kaufen möchte. Mir reicht da mal alle Jahre ne Runde RuneAge....


    Edit: Beckikaze spiel das mal online. Klar ist kein ganz toller Vergleich wie auf m Tisch zu haben aber mich würde es interessieren ob deine Begeisterung anhält.


    Edit2: Spirit Island ist nix für mich. Zu grübellastig, zu mechanisch. Denke das ist auch überhaupt nicht mit Spirit Island zu vergleichen. Denke Primal spielt sich da viel zu seicht runter, a la Dawn of the Zeds, wo man bei jedem Zug weiß was zu machen ist ohne große Aufreger/Emotionen. 😥.

    Hobgoblin mir ging es genauso. Bin schlussendlich auch nicht eingestiegen. Freue mich für Euch wenn Ihr es in Händen halten könnt. Und dann um div. Reviews. Vielleicht gibt es ja eines Tages einen 2. KS oder ne 2. Edition am besten in deutsch. Vielleicht kriegen sie mich dann...

    Ihr ollen Primal-Kultisten!!


    Bäh! Also wenn se heut Abend noch ein geiles SG raushauen bin ich vielleicht vielleicht mit Core auch noch drin...


    Bäh! Bin ein elendiges Fähnchen im 🌬 Wind...


    Übelste Selbsthilfegruppe sage ich! Ganz schlimm! Ich habe sogar das Thema hier gleich ignoriert gehabt. Selbst das hilft nicht,, tagelang hat es geklappt, bis Becki auf einmal bei BetterBoardGames auftauchte, bäh! Kann der Typ nicht in seiner Nische bleiben. Seit dem Rede ich mir ein, dass das Spiel überbewertet wird.. Hilfe 😫

    Ich bin auch ganz entspannt. Kommt ja eh im retail. Und dann freue ich mich auf Becki s Veriss Video.

    Und dann muss es sich erst mal halten, glaube nämlich dass 5 Karten ziehen und nur abhängig von diesen Entscheidungen treffen zu können vermutlich auf Dauer tatsächlich zu wenig ist...

    und wenn es tatsächlich einschlägt dann geht es hoffentlich ähnlich wie bei Nemesis -> 2. KS und hoffentlich auf deutsch!! Also demnach lässt es mich grade eher kalt. Vorallem können sie dann beim 2. KS/Edition alles sauber patchen ...

    Bin auch hin und her gerissen. Will natürlich ein geniales Bossfightgame a la Primal. Was mich noch abhält:


    - reicht es mir aus, dass sich das Monster "nur" dreht

    - reicht es mir aus, dass ich als Held "nur" um das Monster herumlaufen kann

    das sind Punkte die man wohl als Spieler nicht so gewohnt ist, wobei es natürlich die Reduzierung auf das Wesentliche darstellt. Braucht man denn mehr? Ich denke nicht. Thematisch auch passend, wir umkreisen das Monster, wir haben es umzingelt um es nun endlich im Finalfight niederzustrecken oder es uns oder es kann nach 10 Runden fliehen..


    Frage zu KD:M inwiefern bewegen sich dort die Monster?


    -ist es das Geld wert, dafür dass es ein mehr oder weniger "Kartenspiel" ist

    die Wertigkeit ergibt sich selbstverständlich aus dem Spielreiz- und -spaß daran. Und es ist ja grundsätzlich viel bildhafter richtig schöne große Miniaturen zu haben. Also ja, für mich wäre es das wert. Zumindest Corepledge.


    -macht es tatsächlich auf Dauer Spaß zu spielen, weil in jedem anderen Spiel ist es das Highlight gegen einen Oberwicht am Ende einer manchmal langen Reise zu spielen und diesen zu besiegen. Hier ist es so, dass ich ein Highlight nach dem anderen habe. Reizt es denn auf Dauer? Ist ja dann doch immer das gleiche Niveau. Etwas grinden, überlegen welche Gegenstände ich aufwerte, damit ich die größtmögliche Chance habe den nächsten Boss zu besiegen und wieder alles von vorne. (Klar die Bosse stehen noch zusätzlich auf unterschiedlichen Szenerien...)


    Oder gibt es da noch mehr?


    -wie sieht es mit dem Englischen aus, leicht zu verstehen oder hemmt es den Spielfluss

    leider habe ich ein paar Mitspieler, die bei nicht deutschem Content Probleme haben. Es steht ja nicht viel auf den Karten, dürfte schon möglich sein?


    -was wisst Ihr über die Scenarios?

    -wie sehen mögliche Quests aus?


    -ach ja und noch ein ganz wichtiger Punkt:

    ich bin als Held auf mein Kartennachziehglück abhängig. Ich entscheide nicht vollkommen allein über meinen Zug (gehe dorthin, setze diese Fähigkeit ein und diese Waffe und würfle z. B.) sondern ich versuche mit den gerade gezogenen Karten das Bestmögliche unter Rücksprache mit den anderen Helden zu spielen. Mmhh... wie gesagt bin da schwer am Überlegen...