Beiträge von Xologrim im Thema „Primal: The Awakening“

    Die Miniaturen sehen super aus. Kein Fan des durchsichtigen Inserts, das macht immer einen billigen Eindruck. Da muss dann zeitnah was Neues her. Am spannendsten sind natürlich die Gameplay-Eindrücke.

    Also ähnlich sind sich die beiden Spiele nicht wirklich, denke ich, mit Ausnahme der Tatsache, dass beides Boss Battler sind. Können also sicher gut beide nebeneinander im Regal stehen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv Primal nehmen, aber da muss man seine Präferenzen kennen.

    Unvernüftig finde ich in diesem Zusammenhang einen schwierigen Begriff. Wenn es Freude bereitet und die Grundbedürfnisse anderweitig gedeckt sind, ist es bestimmt nicht schlecht investiert.

    Diggler

    Vielleicht der Base Pledge eine gute Alternative. Ich rechne eigentlich ziemlich fest damit, dass einzelne Addons recht leicht zu bekommen sein werden.

    Da zeigt meine Erfahrung eindeutig etwas anderes. Einzelne Erweiterungen aus einem Kickstarter, der nicht in breiter Form im Einzelhandel zu finden ist, sind später fast unmöglich zu bekommen, da bleibt meist als einzige Option, einen ganzen Pledge zu kaufen und den eigenen abzugeben, oder halt Scalper-Preise zu zahlen.


    Was die generelle Verfügbarkeit im Handel angeht, die leicht verfügbaren Spiele die unter den Kosten als Backer lagen, waren eigentlich ausnahmslos Reprints, denn beim Original-Kickstarter machen die meisten Händler nicht mit, vermutlich, weil das Risiko viel zu hoch ist und das Geld zu lange gebunden. Oathsworn, Unsettled, Vindication, Mythic Battles etc - alles Reprints.

    Die Preise sind auch mAn absolut fair und sie haben es wirklich so transparent wie möglich gemacht. Insgesamt ein sehr gutes Update und ich freue mich mehr und mehr auf das Spiel (falls das überhaupt noch möglich ist :D).

    Man muss halt auch bedenken, dass der Kickstarter für Primal vor Corona, Shipping Crisis, VAT etc lief. Dementsprechend vermute ich, dass die Preise für alles heute deutlich anders aussehen würden (auch 15€ für die Playmat oder 25€ für das Terrain etc). Und die Versandkosten hatten sie ja EXTRA nicht vorab eingesammelt, eben genau um solche möglichen Erhöhungen abfedern zu können bzw. an die Backer weiterzugeben (und hoffentlich nicht pleite zu gehen wie andere Firmen mit großen, deutlich verzögerten Projekten).


    Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich den Bling mit dazunehmen oder nicht. Üblicherweise kaufe ich gezielt keine 100 Micron Hüllen, weil mir das zuviel Platz wegnimmt und gerade bei umfangreichen Decks auch blöd zu mischen ist, zusätzlich zu teuer etc. Hier in diesem Fall, wo man aber hauptsächlich viele kleinere Decks mischt, könnte das doch funktionieren. Und es sollen ja angeblich alle Karten gesleeved da reinpassen. Hm...

    Überproduziert, joa, aber es sind trotz allem deutlich weniger Minis als bei vielen anderen Spielen, deshab finde ich den spezifischen Kritikpunkt immer etwas seltsam (besonders wenn die Leute so Mini-Schlachten wie ATO&Co besitzen). Hier sind es wenige, aber dafür beeindruckende Miniaturen, die auch ne längere Zeit auf dem Tisch stehen und benutzt werden. Warum es da soviel toller sein soll, wenn ich eine Figur 3 Felder übers Spielbrett bewege als sie 2x zu drehen, erschließt sich mir nicht, aber das muss ja jeder selbst bewerten. :)


    Das Fazit von Kuh des Grauens festigt mich nur in meiner freudigen Erwartung dem Spiel gegenüber, ich spiele meist ohnehin mit meinem Bruder, wir haben beide einen langjährigen TCG/LCG-Hintergrund, die mangelnden 'Emotionen' stören uns häufig weniger, also passt alles. Jetzt muss es nur noch mal ankommen!

    Evtl. bleiben sie beim gleichen Artwork für Karten eines Typs, damit man sie auf einen Blick auf der Hand unterscheiden kann, aber ob das ein Feature isr...

    Der Stil ist super, aber fände es auch schöner, wenn jede Karte ein eigenes Motiv hätte.

    Das Spiel besteht ja eigentlich nur aus Karten und einigen wenigen, großen Miniaturen. Das kann man also problemlos kondensieren, denke ich, eine Box für alle Karten, eine Box für die Miniaturen. Ist zumindest mein Plan.


    Was den zusätzlichen Content angeht, ich hab so viel Lust auf das Spiel, dass mir die Entscheidung leicht fällt. Ich denke auch, dass gerade bei einem so modularen Spiel die zusätzlichen Monster und vor allem zusätzlichen Elemente mit den damit einhergehenden Builds und Kombinationen den Wiederspielwert exponentiell erhöhen sollten.