Alles anzeigenAlles anzeigenMusst ja trotzdem noch ne geile Combo spielen, auch wenn du paar Karten des Bosses kennst. Verstehe das Problem nicht. Bei Sword & Sorcery weiß ich ja auch was das Monster tut. Außerdem fühlt es sich doch gut an, wenn ich weis der Trigger "Bewegung" tut mir jetzt weh, wenn ich mit keiner grünen Karte spiele.
Trotzdem muss ich mich entscheiden:
- Bewege ich mich?
- Zahle ich mit meiner grünen
- Bewege mich und nehme ich die Karte in kauf
...
Also, wo du Recht hast: Ja, ich muss meine Karten noch effizient spielen. Sage ich ja auch im Video. Aber: Das allein reicht nicht, um eine Spieldynamik und Abwechslung für 20+ Stunden zu generieren.
Du kennst übrigens nicht "ein paar Karten" - du kennst alle. DAS ist ein großes Problem. Und da besteht ein riesiger Unterschied zwischen einem S&S und Primal. Bei S&S kennst du das Verhalten der Gegner, stimmt. Aber die Zeitpunkte kennst du nicht. Dadurch weißt du nicht, ob sich einer oder mehrere aktivieren. Du weißt nicht, welcher es ist. Du weißt nicht, ob sie ggfs. nur ihre + Fähigkeit spielen.
Idee: Was ist, wenn man einen zusätzlichen reaction Stapel erstellt (höhere Stufe/Nightmare) und beim triggern einer Reaction per Würfel (oder coin flip) bestimmt ob die normale reaction abgehandelt wird oder eine / die oberste Karte des zweiten Stapels. Die original reaction wird dennoch abgelegt und ausgetauscht