Beiträge von silent117 im Thema „Primal: The Awakening“

    wie die Heldenprogression im Spiel aussieht. Vielleicht kennt da jemand ein Video, wo das schön erläutert wird.

    Laut BoardgameCo viel über Mastery Cards (Skillkarten die sehr stark sein sollen) und das Equipment. Das Equipment scheint durch Crafting eine große Rolle zu spielen und ich mache mir bezüglich der Heldenprogression keine Sorgen. Alle Videos die ich gesehen habe, behaupten das die Helden deutlich stärker wurden im 2. Kampf (nach dem Prolog wurde noch 1 richtiger Kampf den Reviewern gegeben) und sich durch die Mastery und Equipment deutlich anders anfühlten als im 1. Kampf.



    Der Hauptkritikpunkt war wohl: Die Helden sind ohne diese Mastery Karten sich wohl recht ähnlich und divergieren erst im Laufe der Kampagne. Ich finde das ok, wenn man sich erst im Laufe der Zeit (Mastery Karten sind einzigartig pro Held) wirklich unterschiedlich anfühlt.


    2. Punkt wäre das Monsterverhalten. Ich weiß nicht, ob es am Prolog liegt, aber man spielt quasi “3 Monstereskalationsrunden” ohne dass das Verhaltensdeck wirklich eskaliert (wie z.B. in KDM oder Aeon Trespass)

    Laut dem BoargameCo Video sind die Karten jeweils vom Stance abhängig, d.h. sie werden stärker abhängig welcher Stance (Eskalationsstufe) gerade aktiv ist.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die was anderes tun (neue Effekte) oder ob einfach die Zahlenwerte steigern.

    Du kannst auf TTS das Spiel einfach mal anspielen und selbst schauen wie es sich damit verhält.

    Weiß jemand wie es zur Zeit mit Retail für Primal aussieht?


    Ich bin zur Zeit mit dem Core Game drin und frage mich:
    Kann ich später einfach die Erweiterungen dazu kaufen, wenn ich weiß das es mir gefällt?


    Wenn die natürlich nicht im Retail erscheinen werden, muss ich schauen ob ich mein FOMO kontrollieren kann :saint: