Beiträge von Sepiroth im Thema „Primal: The Awakening“

    Wie gestern von mir schon geschrieben; wenn man mal mit Aeon Trespass: Odyssey vergleicht, ist der Preis schon schwer nachzuvollziehen. Die Core Pledge kostete 129,- $, die von Primal 168,- $. Und wenn man den reinen physischen Content vergleicht, zieht Primal in jeglicher Hinsicht den kürzeren. Selbst in Sachen Kartenanzahl ist ATO vorne (1500+ zu 1200+). Und mehr Minis bietet das Spiel noch obendrein, die von der Größe auch nicht kleiner sind. Dazu kommt aber eben noch all der andere Content, mit dicken Kampagenbüchern, einem viel größeren Spielbrett, zig Map Tiles, und sogar Drehscheiben (Triskelions) für Lebenspunkte etc., statt einfacher Tokens.

    Ohne mich mit Primal beschäftigt zu haben, wobei ich aber mit 1$ bei AT:O drin war: Bei AT:O wurde der damals sehr niedrige Preis kritisiert und intensiv diskutiert wie dieser mit angemessener Qualität kostendeckend erreicht werden soll. Die Frage ist für mich also eher nicht ob Primal zu teuer ist, sondern eher ob AT:O nicht zu billig war. Da es noch nicht ausgeliefert wurde, wird eine entsprechende Einschätzung wohl nicht möglich sein.