Beiträge von Alluidh im Thema „Primal: The Awakening“

    Ok, ich sehe, wir haben eine grundsätzlich andere Meinung von einem Gateway Game.

    Liegt wahrscheinlich am Umfeld. In der klassischen Interpretation eines Gateway-Spiels stimme ich dir absolut zu. Bei uns geht es eher darum Spieler für andere Bereiche/Genre zu gewinnen und da ist Haptik meinst ein guter Hebel :)

    Ich wollte das Spiel mögen und konnte es nicht. Der Pledge endete bei 1$ und ich denke nicht einmal darüber nach, ihn noch zu erhöhen. Je mehr Videos ich mir angesehen habe, desto repetitiver wirkte das Projekt auf mich. Aktuell sehe ich es im Bereich der Gateway Games, da es zugänglich ohne echte taktische Tiefe wirkt. Optisch opulent, um Interesse an Tisch zu wecken, und recht zugänglich. Auch scheint die Masse an zusätzlichen Gegner auf die identische Dönerspieß-Mechanik zu setzen, ohne dass es Abweichungen gibt, was nicht für Abwechslung spricht.

    Auch nach dem wirklich sehr unterhaltsamen Video kann mich Hähnchen-Grill - The Awakening nicht erreichen. Wie auch mehrfach angesprochen kann ich mir nicht vorstellen, wie dieses System ein Ballancing mit Progression sauber gestalten soll. Oder ich muss die Waffen und Rüstungen kaufen/craften, wie das Spiel sie vorschreibt und mich spielen lassen. Irgendwie formt sich da bei mir kein geschlossenes Bild. Ebenfalls spricht mich das Kampfbrett durch Stellungsspiel ohne Entfernung nicht an. Der Genickbruch war allerdings die feste Gruppe und die Unveränderbarkeit der Klasse. Warum dürfen nicht 4 Archer antreten? (oder habe ich etwas übersehen?)