Beiträge von Trajan im Thema „Primal: The Awakening“

    Ich war im Late Pledge All-in, dann gecancelt, dann wieder All-in und jetzt wieder gecancelt. :lachwein:


    Es ist bestimmt ein tolles System, das viele Stunden Spielspaß bringen dürfte. Aber aktuell schrecken mich ein paar Dinge ab:

    • Riesige Boxen, die mal wieder nicht ins Regal passen werden
    • Noch ein Kampagnenspiel, aber es kommen so viele bald an.
    • Schwierigkeitsgrad soll doch eher höher sein, so dass eine Kampagne sicher auch die eine oder andere Wiederholung bei den Kämpfen bringen wird
    • Waffen schmieden kostet weitere Zeit und Aufwand. Es macht sicherlich auch Spaß, aber ich fürchte, es wird mir zu aufwändig werden.
    • Ich glaube, ich hätte lieber mehr One-Shot-Kämpfe gehabt. Aber weglassen mag ich Story und Weapon Crafting auch nicht.

    Ich hoffe, sie machen Primal nicht zu sehr narrativ mit ausufernden Textpassagen. Nach dem einen Update habe ich etwas die Befürchtung.

    Ich würde kürzere Leseabschnitte bevorzugen.

    Bin aber All In, weil mich das Spielsystem brennend interessiert.

    Gut, ich muss das relativieren. Für mich heißt viel Text ein dickes Story Buch o. Ä. Es ist natürlich kein sprachneutrales Spiel, durch die Kartentexte und das Szenario Buch.


    Mir fällt Englisch halt nicht schwer, daher sehe ich das oft nicht als Problem. Würde aber trotzdem kein Buch mehr auf englisch lesen wollen.

    Da ist aber doch ein dickes Storybuch dabei?

    Genau. Bei Primal liegt neben der Mechanik ein großer Fokus auf Lore und Narration.

    Nicht immer, aber zu Primal damals schon, weil ich wissen wollte, wie viel Taktik da drin stecken kann. Und die Kombination aus Handkarten-Spiel, Kooperation durch das Unterstützen mit Handkarten, das Reagieren der Monster auf gespielte Karten je nach getroffener Location, das Zünden von Kombos auch auf Monster-Seite, das Push-your-luck durch das Attrition-Level beim Angriff, das simple Feld ohne Abzählen aber trotzdem mit Positionsbewandnis...


    wenn sie die Balance nicht verkacken, wird das so großer Sport. Ich freu mich da nach wie vor drauf.

    Wenn das Game am Ende doch nichts taugt, .... dann komm Du mir nach Hause mien Jung

    8o

    Ich befürchte, dass das Game wenig Aufregung am Spieltisch erzeugt sondern "nur" ein zu lösendes eher nüchternes Kartenpuzzlespiel ist.


    Vielleicht habe ich auch einen komplett falschen Eindruck davon, aber ich sehe aktuell nicht, dass ich meinen 1€ Pledge erhöhe.

    Das Preview Video vom BoardGameCo fand ich sehr aufschlussreich und gut auf den Punkt gebracht.

    Aktuell fixt mich nichts an dem Spiel richtig an, dass ich sagen könnte, das muss ich haben.


    Natürlich werde ich die Kampagne verfolgen.

    Aber nach 36 unterstützten KSern im letzten Jahr kommt dieses Jahr eine erneute Phase der Konsolidierung und Besinnung bei mir ^^