Oathsworn - Into the Deepwood

  • Da je für diesen wirklich tollen Bericht 🤗

    Leider ist er wieder ausschlaggebend meinen Kompass auf „Backen“ zu manövrieren 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tu es!

  • Da je für diesen wirklich tollen Bericht 🤗

    Leider ist er wieder ausschlaggebend meinen Kompass auf „Backen“ zu manövrieren 😆

    Das wäre jedenfalls eine rationale Entscheidung. :dance3:


    Da je für diesen wirklich tollen Bericht 🤗

    Leider ist er wieder ausschlaggebend meinen Kompass auf „Backen“ zu manövrieren 😆

    Tu es!

    Was täte man ohne Freunde wie Euch, die einen auf den vernunftbegabten Boden der Realität und des Sparens zurückholen.


    Vielen, vielen Dank auch von Seiten meines Kreditkartenunternehmens. Euch zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet 🤓🤪😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da je für diesen wirklich tollen Bericht 🤗

    Leider ist er wieder ausschlaggebend meinen Kompass auf „Backen“ zu manövrieren 😆

    Tu es!

    Ja, tu es! Das Spiel ist wirklich großartig und müsste genau dein Ding sein 🙂 Vor allem wenn man sich voll auf die Story einlassen kann und versucht ein bisschen RP mit einzubringen 😁 In Kombination mit dem geilen Encounter am Ende der Chapter ein Pflichtkauf, wenn man mit Boss-Battlern was anfangen kann 👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Vielen, vielen Dank auch von Seiten meines Kreditkartenunternehmens. Euch zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet

    Der Trend zur Lebensorganspende ist ungebrochen #werbrauchtschonzweiNieren

    Der nächste Kickstarter kommt bestimmt.


    #zurnotholichsieselbstraus

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mission complete! Visa Provision gotcha!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Falco tu es nicht!!!!

    Das Spiel ist es nicht wert!

    Und du brauchst es doch gar nicht !





    ...umgekehrte Psychologie :evil:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich würd mich auch fressen lassen. 🤷‍♂️

    :trustme:

    Bist Du sicher?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine andere Frage: weiß jemand wie das im ersten KS war: gab es die Möglichkeit für Sammelbestellungen mit ggf besseren Konditionen oder wenn man sich ggf mit einigen aus der eigenen Region zusammentut, dass man dann günstigere Versandkosten hat?


    (Sorry ich bin gerad aufgestanden, mein Kopf arbeitet noch nicht, daher das umständliche deutsch 😂)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Frage für eine Freundin:

    Was wäre aktuell ein fairer Preis für ein Oathsworn Core ohne Minis (mit Standees)? Kampagne einmal gespielt. Auch vor dem Hintergrund, dass ja bald der Kickstarter startet, also Mondpreise zum Glück nicht mehr realistisch sind?

  • Frage für eine Freundin:

    Was wäre aktuell ein fairer Preis für ein Oathsworn Core ohne Minis (mit Standees)? Kampagne einmal gespielt. Auch vor dem Hintergrund, dass ja bald der Kickstarter startet, also Mondpreise zum Glück nicht mehr realistisch sind?

    Ich würde mal abwarten welche Preise jetzt im Reprint aufgerufen werden (soll ja morgen online gehen). Das ist denke ich dann die beste Referenz. Der Sekundär-Markt wird sich mittelfristig wohl daran orientieren. Allerdings hat der Sekundär-Markt noch den Vorteil, dass das Spiel ja sofort verfügbar ist. Wie lange der Reprint dauern wird - keine Ahnung - bin gespannt.

  • Ohne deine Frage beantworten zu können, würde ich von deutlich höheren Preisen im Reprint ausgehen, aufgrund der Tatsache, dass die Kosten im ersten KS wohl stark unterschätzt wurden. Hinzu kommen Inflation, allgemeiner Kostenanstieg Material und ein ungünstiger Dollarkurs.


    Ontop kommt die noch immer hohe Nachfrage in Kombination mit der längeren Wartezeit, sofern man statt Gebrauchtkauf den Reprint abwartet.


    Faire Preise also keine Ahnung, aber für realistische Preise kannst du in der Bucht nach kürzlich beendeten Auktionen schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

    • Hat von Euch jemand das "Map Pack" geordert? Das ist vermutlich auch nur Dekoration oder? Ich vermute mal, dass die Karte ansonsten als einfacher Ausdruck mit im Spiel dabei liegt? Für was wird das denn genau benötigt? Ist es wie bei Gloomhaven, dass man hier ggf mit Stickern seinen Fortschritt anzeigt?


    • Und kurze Frage zur Secret Box: Ja oder Nein? Ich hab so gar keine Ahnung was da drin sein könnte, will mich aber auch nicht spoilern lassen.


    Habe mich heute mal beim Hersteller gemeldet und gefragt ob ggf. noch eine Version übrig wäre, da hat man mir folgende Preise mitgeteilt:

    - Standee Base Pledge = $149 plus shipping

    - Core Pledge = $249 plus shipping

    - Collector’s All-In = $379 plus shipping

    - Add-Ons

    o The Terrain Pack $50

    o The Armory $35

    o The Hardcover Artbook $25

    o The Metal Coins $25

    o The Map Pack $15

    o The Secret Box $15

    o Standee Package $15

    o Extra Mystery Chest $120


    Please note: Everything but metal coins and art book pushes pledges one box size up. Adding to the Base Pledge always needs an upgrade.


    Dazu Versandkosten für die EU:

    Base Pledge $27

    Core Pledge $35

    All-In Pledge $42


    Ggf. sind das ja nun bereits die neuen Preise für morgen!?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Interessante Versandkosten. Ich hab 2019 für den Core Pledge schon 39 Dollar für den Versand bezahlt, plus die 14, die man noch nachschießen sollte.

    Fangen sie wohl mit dem 70 Dollar teureren Core Pledge auf.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Und kurze Frage zur Secret Box: Ja oder Nein? Ich hab so gar keine Ahnung was da drin sein könnte, will mich aber auch nicht spoilern lassen.

    Definitiv kein muss. Sieht nice aus, ist was fürs Regal, aber unbedingt brauchen tut man es nicht ;)

    Edit: Ich würds trotzdem kaufen :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Haben die denn tatsächlich noch Restposten über?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Haben die denn tatsächlich noch Restposten über?

    Keine Ahnung, sie führen eine Warteliste. Wenn man an der Reihe ist bekommt man die Rechnung zur Zahlung.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • War also noch was über und du konntest ordern?!

  • Ich überlege gerade noch und wollte erstmal bis Morgen Abend abwarten, was da ggf. noch kommen könnte.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Kann noch jemand was zu dem Map Pack sagen?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Kann noch jemand was zu dem Map Pack sagen?

    Das Map Pack ist rein kosmetischer Natur. Es geht soweit, dass man es nicht Mal öffnen sollte, da man sonst die Locations gespoilert bekommt. Also kannst du nach erfolgtem Durchspielen mal reinschauen.


    Evtl ist es etwas für die Pen & Paper Spieler, die ein paar Städte für ihre Abenteuer benötigen. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann noch jemand was zu dem Map Pack sagen?

    Ich glaub man kann es noch klarer sagen. Metallmünzen sind kosmetischer Natur mit einem Spielwert. Das Mappack kannst du nicht im SPiel verwenden, da die Karten ohne die Aufdrucke für Locations kommen. Das sind praktisch Poster, falls "nach der Kamapgen öffnen" das noch nicht klar machen sollte.


    Aber bei Kosmetischen Upgrades denke ich häufig an Münzen, Minis und sonstiges was das Spielerlebenis ja schon verbessern kann.


    Zu Maps würde ich definitiv nicht raten. Aber man geht im leben ja auch nur 1-2x All In ^^

    Island, go

    Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl ()

  • Aber man geht im leben ja auch nur 1-2x nicht All In ^^

    FTFY

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • OK Danke Euch!


    Meine Wahl steht damit fest:

    Core Pledge 249,-

    Terrain Box 50,-

    Metal Coins 25,-

    + Shipping :)


    Denke damit mache ich nix falsch.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Würde ich im nachhinein auch so machen aber damals wusste man ja noch nicht so genau wie das SPiel strukturiert ist. Mein Tipp nehm für 20-30 Euro die Standees dazu. Die Miniaturen kannst du bestimmt los werden, wenn du es 1x durchgespielt hast und noch im Schrank haben willst. Es sein denn du malst oder Sammelst Miniaturen oder so Zeug.


    Aber im Ernst von dem Spiel trennt man sich nicht so gerne, wie von "überflüssigen" 3 !!! Gloomhavenboxen.

  • Ich würde sie vermutlich tatsächlich bemalen wollen :D

    Sind denn genügend Bilder der Charaktere / Kreaturen irgendwo im Spiel vorhanden als Vorlage, oder sollte man hier ggf. wirlich noch die Standees mitordern um zumindest Optisch eine Vorlage dafür zu haben?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich würde sie vermutlich tatsächlich bemalen wollen :D

    Sind denn genügend Bilder der Charaktere / Kreaturen irgendwo im Spiel vorhanden als Vorlage, oder sollte man hier ggf. wirlich noch die Standees mitordern um zumindest Optisch eine Vorlage dafür zu haben?

    In der Facebook-Gruppe sieht man regelmäßig Beiträge zu den bemalten Minis (hinter Spoiler-Schutz) Es gibt z.b. auch einen YouTube-Kanal Achtung Spoiler in dem Beispiele zu den angemalten Minis gezeigt werden.