Beiträge von Ruff Radical im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Musik bzw. überhaupt Ton gibt's nur wenn du die Story bis zur Begegnungsphase gespielt hast, sonst gibt's in der deutschen app rein gar nix.

    die App ist halt lieblos dahingeklatscht, wir können froh sein wenn wir alle Kapitel auf deutsch kriegen, inkl. karten usw.


    diese Kampagne war mir auch eine Lehre, was Übersetzungen angeht.

    da es die möglichkeit des vorlesen lassen im deutschen nicht gibt, müssen wir auch auf selbstlesen zurückgreifen und das da keine musik läuft is jetzt natürlich auch kein großes ding, gibt genügend playlists die man laufen lassen kann im hintergrund.


    viel mehr nervt mich einfach diese lieblos dahingeklatschte übersetzung. die kartengrößen sind nicht richtig und noch durcheinander gemischt usw. so wird es zu einer lebensaufgabe den kram zu drucken...


    ich glaube bei uns wird das so niemals auf den tisch kommen als ein gruppenspiel, weil von shadowborne games echt viele steine in den weg gelegt wurden. allerdings bin ich von den "miniaturen " so angetan das es nur halb so schmerzhaft ist.


    Nachtrag:

    Im ersten Kapitel kommt nur nach der Story im Begegnungsteil etwas Musikalische Untermalung, also ist mit der Deutschen App alles ok soweit.

    oh dann war ich wohl unfähig die app zu bedienen. bei mir kam da kein pieps raus. xD. aber egal, ich werde mich erst wieder mit dem zeug beschäftigen wenn das spiel dann irgendwann mal ankommt und die app / pdf´s 100 % fertiggestellt sind.


    und das mit der fehlerhaften deutschen übersetzung hat man doch eigentlich bei allen brettspielen xD. irgendwelche fehler schleichen sich immer mit ein.


    als ich mir gestern die deutsche app genauer angesehn hab, verspürte ich direkt den drang danach das lieber alles über eine pdf zu lesen. aber selbst im englischen gibts das ja nicht, oder ?

    Danke euch für die schnellen Rückmeldungen. Ich hab irgendwo mal was von einem deutschen Upgrade pack gelesen, ist da was im anmarsch ? Ich komm noch relativ gut mit dem Englisch klar, aber meine Mitspieler leider nicht so.

    Hi, ich hab heut Abend Oathsworn nach langem hadern bestellt und frage mich jetzt wie lange ihr so gewartet habt bis es angekommen ist ?


    Die deutsche App hat nur den deutschen Text, verstehe ich das richtig ?


    Ich hab etwas Angst davor mit den Regeln usw klar zukommen, ist mein erstes Brettspiel in englischer Sprache.


    Grüße !