Beiträge von elkselk im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Ah ok, super, das wusste ich nicht :)
    Dann ist das ja alles unproblematisch.

    Und andererseits auch ein bisschen schade, dass die Entscheidungen die man trifft, dann anscheinend keine besonderen Auswirkungen auf die Kampagne haben :D

    Das Spiel speichert alle relevanten Entscheidungen darüber ab, welche Verbündeten die Gruppe begleiten und welche nicht.

    Danke fürs Feedback. Das habe ich ja bereits festgestellt.


    Frage war eher dahingehend gedacht ob da noch mehr kommt und wo man sowas in vernünftiger Qualität und vertretbaren Preis drucken lassen könnte?


    :)

    Ja da kommt noch mehr. Wann genau weiß man gerade nicht, aber es soll das nächste Mal mehr als 3 zusätzliche Kapitel kommen sollen. Mit Qualität und Preis kämst du eigentlich bei wir-machen-druck oder print24 immer gut hin.


    Wobei vertretbarer Preis ein weites Feld ist.


    Was aber beim aktuellen Stand des Uploads eine riesige Aufgabe wäre, ist die Druckdaten richtig anzulegen. Kartenrücken sind nicht hochgeladen, kleine Karten liegen in A4 vor, keine Beschnittmarken und kein Rand angelegt, PDFs mit unterschiedlichen Kartengrößen in einer Datei.....

    Zwar mit Ankündigung, aber auch hier: the eagle (Upgrade Kit) has landed.

    Nach kurzem Durchschauen muss ich mich aber wohl doch etwas genauer damit beschäftigen wie und was alles ausgetauscht werden muss. Hab das Spiel noch nicht gespielt und befürchte hierdurch auch einige Spoiler zu Gesicht zu bekommen.

    Es geht eigentlich.

    Ich würde die KI-Decks halt erst Upgraden wenn du zu den jeweiligen Encountern kommst. Dann bekommt man eigentlich - wenn alle Kits gleich gepackt wurden - nur einen Gegner durch das Update gespoilert.

    Update einsortiert. Zum größten Teil Buffs für die Helden, wie ich es überflogen habe. Häufig n Plus auf die Schilde + Kostenreduktion. Heiler wurde geschwächt. Paar Bosse gebufft.

    Heiler noch schwächer? Wir sprechen vom Priester, oder?

    Was meinst du denn mit noch schwächer? Ich habe die Balance Dikussionen vorher nur auf BGG mitgeschnitten. Aber insb. Priest und AVi waren scheinbar - wenn man es gesehen hat - ein wenig zu stark:
    https://boardgamegeek.com/thre…st-special-ability-change

    Kann den jemand von den aktuellen Spielern einschätzen, welche Karten sich für die Übersetzung anbieten? Beim groben Überfliegen war da gar nicht so viel Text auf den einzelnen Karten drauf. Oder irre ich mich?


    Bei vielen anderen Spielen steht auf den Karten ja immer eine Nummer drauf. Die konnte ich in den PDF nicht finden. Sind die Karten im Original wirklich nicht nummeriert? Mit Nummerierung könnte man dann ja immer in der Übersetzung nachschauen falls eine Karte unklar ist.


    Vielleicht hat das Spiel ja schon jemand auf Englisch : zwinker

    Wenn ihr den Split Story auf Deutsch / Kämpfen auf Englisch machen wollt, lohnt es sich zumindest die Ereigniskarten auszudrucken. Sonst kommt mit in der deutschen Geschichte plötzlich ein englisches Ereignis reingeflattert.

    *seufz*
    Ich hab nur mal bei SBG nach Druckdateien gefragt und versuche mal Rahmenbedingungen abszustecken.

    Das es ggebenfalls Intresse gibt ist gut zu hören. Aber wenn es eine SB durch mich geben wird dann frühstens im November, nachdem alle deutschen Dateien veröffentlicht sind.

    Bitte darum sich mit weiteren Intressensbekundgen zurückzuhalten. Falls eine SB über mich zustande kommt, werde ich Sie im Herbst hier ankündigen.

    Zurück zum Spiel: Ich starte am Donnerstag meine erste Parteie mit dem Avi Harbringer. Gute Wahl? Was meint ihr?

    Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular bei Shadowborne nach besseren Druckdateien gefragt.

    (Der aktuelle Upload hat keine Kartenrückseiten, von Beschnittmarken etc. ganz zu schweigen...)


    Wirklich lohnen wird es sich ja eh erst, wenn alle Encounter übersetzt online sind, wir haben also Wochen Zeit für einen Vorlauf.
    rocky1988 ich hätte zuerst an https://www.mbprint.pl/ gedacht ... da wurde auch Crimson Scales für Gloomhaven gedruckt und die übernehmen für Group-Buys die Druckdateneinrichtung...



    Keine Garantie das was draus wird!!!!


    edit: Ich mach mal nen Chat auf, sonst gehts in diesem Thread gleich nur noch um SBs....

    Wo?

    Oathsworn App
    Play your way with the Oathsworn app replacing the story book with a simplified interactive interface with story elements narrated by the legendary James…
    www.shadowborne-games.com


    Printable Files
    Makers of Artisanal Board Games such as Oathsworn:Into the Deepwood
    www.shadowborne-games.com



    Edit: Lustigerweise steht das auch die deutsche App von James Cosmo vertont ist. Das ist natürlich Schwachsinn. Ich hoffe Mal der Rest der Übersetzung hat eine andere Qualität ^^



    Das Spiel bei uns seit einem Jahr unberührt im Schrank weil wir auf diese deutsche App warten. Und die Kommunikation über das Wann und Ob die kommt war bis vor zwei Monaten wirklich unterirdisch.

    So von wegen deutsche Version im Juli. Aber dafür darf man jetzt die pledges im Store günstiger kaufen als im Kickstarter...

    Wichtiger ist doch: Produktion ist so gut wie / ist abgeschlossen. Es sind ca 30 Container die verschifft werden müssen, kann also bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber Oktober sollte damit klappen :)

    Ich freue mich für alle die neu dabei sind, dass die Produktion so sauber durchläuft und ihr euren Stuff vielleicht sogar früher als geplant bekommt.

    Das Spiel bei uns seit einem Jahr unberührt im Schrank weil wir auf diese deutsche App warten. Und die Kommunikation über das Wann und Ob die kommt war bis vor zwei Monaten wirklich unterirdisch. Da liegt mein Fokus bei den Updates gerade nicht auf nem problemlosen Produktionsbericht.

    ... und in der App zu finden sein, heißt auch Regel, Karten usw.

    Ich glaube bei den Regeln und Karten sind sie inziwschen zurückgerudert. Also nicht von der Übersetzung, aber ob sie die auch in die App reinbekommen oder anders veröffentlichten.

    Da aber die Menschen eh nach Druckdateien rufen werden um ne Sammelbestellung aufzusetzen stört das glaube ich am Ende niemanden :D

    Deutsche Übersetzung klingt ja super aber die Frage die ich mir stelle, wie oft nutzt man denn eigentlich die App zum spielen?


    Zum lesen des Story Parts bestimmt ganz sinnvoll aber schlagt ihr wirklich Regeln oder ähnliches in der App nach?

    Hab ich nicht vor, insbesondere weil die physichen Karten auf der Hand ja alle auf englisch sind - das verwirrt dann ja nur doppelt. Dafür ist auch ein Teil der Gruppe des englischen mächtig genug um das Regelwerk sauber zu durchdringen.


    Uns geht es wirklich nur um die Geschichte.

    Neue Timeline für die deutsche Übersetzung:

    Übersetzungsarbeit von Spieletexter soll bis Juli fertig sein.

    App-Release mit Auslieferung des zweiten Kickstarters im Oktober.

    Eventuell (ich glaub nicht dran) vorherige gestaffelte Veröffentlichung der Kapitel.

    Karten und Encounterboards werden evtl. aus der App ausgeliedert.

    In the dark: Shadowbornes communication regarding the german translation | Oathsworn: Into the Deepwood
    1265 days (almost 3 1/2 years) ago, german Boardgamers had reason to celebrate and get excited: Oathsworn was getting a german translation! While…
    boardgamegeek.com

    Ich habe das hier bereits auf meiner ToDo Druckliste:


    https://www.printables.com/de/…eepwood-playerboard/files

    Da würde ich an deiner Stelle selbst nochmal ran ans File, richtig viel praktischer wirds m.M.n. nach mit dem playerboard nicht:


    Die Karten auf Position 1 und 3 stecken alle direkt übereinander. Unpraktisch um den Überblick zu behalten, was wo liegt.

    Und durch den geschlossen Ring um die 6 müsste man die Animus-Marker alle anheben um sie von der einen Seite zur anderen zu bewegen. Einfach schieben geht nicht mehr.

    Mach mal bitte den Inhalt der Suprise Box in Spoiler Tags. Den Inhalt brauchst du beim Spiel nie, der ist rein kosmetisch. Das Buch ebenso.


    Vorarbeit: Alleine das sortieren hat bei mir über ne Stunde gedauert. Fürs Regelstudium würde ich auch mal zwei einplanen. Das Oathsworn Training Camp auf YouTube ist super dafür. Von 14 bis 20:00 Uhr spielt ihr den erste Storypart und den ersten Encounter, wenn ihr schnell und ausdauernd seit vielleicht noch den zweiten Storypart. Kommt aber auch darauf an wieviel sich die anderen aus der Gruppe privat vorbereiten.

    Bin ja noch "jungspund" - gab es schon einmal so etwas wie eine Gruppenbestellung für 3D-Prints?

    Mit dem letzten Update wurde ja ein print-and-play extra Boss samt .stl File angekündigt, den ich natürlich gerne haben würde - aber ich denke gerade bei so etwas müsste man doch ne menge Kohle sparen können, wenn das in einer Bestellung abgehandelt wird.

    Hmhm, wie würdet ihr die Schwierigkeit von dem auftretenden Englisch einschätzen? Ich habe soweit keine Probleme mit technischen Englisch aber da ich mich weder auf Englisch unterhalte, noch Filme/Bücher, ect. auf Englisch konsumiere, bin ich da nicht so fit drin. Außer ich sehe das als Spiel an, womit ich meien Englischkenntnisse vertiefen/auffrischen will ;)

    Kannst du ziemlich leicht selbst erkunden. Lad dir einfach mal die App und das Regelwerk runter und schau wie es sich für dich liest.

    Wieso ist es mit dem Might Deck um einiges einfacher? Es ist berechenbarer, aber das heisst doch nicht, dass der Schwierigkeitsgrad (um einiges) sinkt.

    Mit Might Decks hat man regelmäßig Angriffe/Rerolls, die gesichert nicht fehlschlagen können. Zudem kann man, wenn die Blanks unten im Stapel liegen (z.B. die letzten 4 von 6 Karten) diese gezielt mit einem schwachen Angriff rausziehen und so den Stapel resetten. Beides ist mit Würfeln schlicht nicht möglich und macht das Spiel schon leichter. "um einiges" ist dann wohl Ansichtssache.

    Bei 500 EUR kann man dann ja eigentlich jetzt auch auf dem Zweitmarkt umschauen...

    Jo, je nachdem ob einem die Lokalisation wichtig ist. All-in ging als ich gesucht habe bei 600€+Versand los, das ist ein Glücksspiel. Aber ein Core für 400inkl könnte man sich glaube ich echt überlegen. Wenn man je soviel Geld für ein Brettspiel ausgeben will.

    Es gibt erste Indizien mit wieviel Asche man für den Reprint rechnen darf:

    Neue Pledge Preise von der Gen-Con, alte Shipping-Kosten aus dem Forum hier.

    CORE 1 Print2 Print
    Pledge: 179 USD 249 USD
    Shipping: 53 USD53 USD
    Total: 232 USD 302 USD *1,19 =359,38 USD // 351,57 Euro


    ALL-IN 1 Print2 Print
    Pledge: 299 USD (damals 270€)379 USD // 450€ inkl. VAT
    Shipping: 58,51 EUR 58,51 EUR (Euro war damals ziemlich stark)
    Total: 328,78 EUR508€



    Ob das shipping nochmal hoch geht, dass alles nur Gen-Con-Preise sind und es im Herbst nochmal teurer wird und wie der Euro zum Dollar steht wenn die Bezahlung für den Reprint fällig wird - wer weiß. Ich würde aber wohl mal mit 350€ / 500€ als Untergrenze für den Reprint rechnen.