Beiträge von DK333 im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Bei mir ist das Upgrade Bundle angekommen und einsortiert... Was eine fummelige Arbeit die Karten auszutauschen. War so im Modus, dass ich irgendwann zwischendurch nicht mehr wusste, ist das die neue oder alte Karte... ein Symbol hätte geholfen für die Unterscheidung und jedesmal das ewig lange PDF wälzen ist ja auch nervig (hab ich 3 Mal gemacht...), aber cool, dass hier angepasst wurde.


    Und die Deluxe Komponenten sind echt geil, die Würfel vor allem haha :)

    Mit Companions ist das Spiel übrigens viel schwieriger. Habe alles probiert.

    2 Helden, 3 Helden 4 Helden.

    Weil du nur die abgespeckte Version von Charakteren spielst und die dadurch weniger können/hilfreich sind? Was sagen die anderen? Ich wollte jetzt mit meiner Frau bald anfangen. Noch habe ich die Regeln nicht gelesen, kann mir also kein Bild machen, aber was ist die allgemeine Empfehlung? 2 volle und 2 Companions gut machbar oder ist 2-händig für 2 Spieler schon essenziell (und ist das auch gut handlebar)?

    Zum Thema Würfel VS. Karten bin ich noch unentschlossen. Gestern im Story Teil habe ich ausschließlich Würfel genutzt. Fühlt sich halt irgendwie mächtiger an als Karten ziehen. Und das Karten zählen ist mir auch fast ein bisschen zu Euro.

    Genau meine Devise!!! Denke, solange alles halbwegs funktioniert, bleibe ich bei ein wenig randomness, also beim Würfeln (haptisch auch viel geiler). Wenn nix geht, dann auch gerne mal Karten. Beides zusammen, wohl eher kaum, finde ich auch etwas mächtig. Ziehst du in einer lucky Runde die guten Karten zuerst und steigst dann auf Würfel um, weil du da wieder höhere Chancen hast, ist mir das etwas zu viel Beeinflussung des Glücks...

    Wir werden das Spiel zu zweit mit zwei vollen Charakteren und zwei Companions spielen.

    Das hab ich auch überlegt. Ich selber kann 2 Charaktere handeln, denke meine Frau eher weniger. Man kann also jederzeit umsteigen?! Wusste ich gar nicht mehr genau. Geht das dann auch wirklich gut wegen Leveln usw?

    Beckikaze hattest du nicht All-In mit noch irgendwas extra gebacked? Ich nehme mal an aktuell gehen nur die "reinen" All-In Pledges raus, weil die anscheinend schon Pre-Packaged so auf Paletten angeliefert wurden und daher im Fullfillment Center ohne weitere Bearbeitung direkt versendet werden können.


    Bin heute Abend endlich dazu gekommen meine Free Company zusammen zu stellen und den Story Part vom 1. Encounter zu spielen. Meine Frau und ich gehen an den Start mit: Warden, Priest, Witch, Huntress

    4 volle Chars?

    Ich werde folgendes tun: Mail-App, DHL-App und DPD-App sekündlich aktualisieren. So, ich bin dann erst mal nicht erreichbar, bis in drölf Millionen Aktualisierungen der All-In endlich hier steht und das Unboxing beginnt :hopping:

    Ich hätte auch die Standee-Version nehmen sollen... aber ich war damals noch jung und brauchte die Minis.

    Hab auch den Pledge mit den Minis, jetzt würden ich allerdings auch lieber die Standees haben :lachwein:

    Habe den Pledge mit Minis bzw. natürlich den All-In und will und brauche den auch. Aber mein Umfeld (Haus, Frau, Kind, Eltern, Freunde, Familie) sieht das etwas anders und vermutet eine Midlife-Crisis :crazy:

    Normalerweise bin ich kein Freund von diesem Schlachtruf, aber diesmal geht's nicht anders: ALL-IN ,BABY! ALL-IN!!! 8-)):love:

    (kann es kaum erwarten, Monate damit zu verbringen, die Minis Stück für Stück zu bemalen und sogar jedem Partymitglied zu ermöglichen, die bemalten Waffen zu wechseln)

    Hat hier jemand All-In gerufen??? 🥳🎉

    Ich hab Bock auf das Spiel und habe den All-In, daher werde ich die Arme sowas von nutzen haha :) Und alle Mitspieler werden von mir auch customised, haben kein Mitspracherecht. Wenn man sowas schon einmal hat, dann auch nutzen :)