Beiträge von Salokin im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Mich hat das Balancing die letzten beiden Szenarios etwas gestört, zumindest auf der zweithöchsten Schwierigkeit.

    Während wir bei Szenario 7 in einem nicht ganz so spannenden Kampf gerade einmal 2 Schaden abbekommen haben, wurde in Szenario 8 fast unsere ganze Gruppe getötet, unser Tank trotz Revive tot, die 3 anderen auf einem HP.
    Hatte noch jemand das Problem? Wir hatten jetzt nicht wirklich Pech/Glück, sondern ziemlich durchschnittliche Ergebnisse, bis auf den Storyteil von Szenario 8.

    Meine Gruppe hat erst 4 Encounter, aber bislang kam es uns ein klein wenig leicht vor (5 Leben, Hardcore Regeln). Es wurde noch niemand verletzt und nun haben wir alle curative cards, da ist die Überlegung, auf die 4HP Regel zu wechseln.
    Wir wollen ein wenig mehr Spannung haben, aber da es uns doch auch um die Story und das Spielgefühl selbst geht, brauchen wir auch kein sadistisches Hardcore Spiel :)
    Zieht der Schwierigkeitsgrad noch an oder bleibt der in etwa gleich?