Beiträge von Cleinlish im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wir spielen Witch, Ursus, Hunter und gemeinsam den Warden (sind 3 Personen).

    Wir hatten damit auch noch keine „Probleme“. Manche Szenarien sind leichter als andere und wir haben auch 2 Tode zu verzeichnen. Aber generell passt das.

    Ich glaube auch, dass das Spiel solide ausbalanciert ist und man spielen kann worauf man Lust hat.

    So, wir sind mittlerweile bei Kapitel 5 angekommen. Das Special Encounter Board haben wir aufgedeckt und den Gegner habe ich mir auch mal angeguckt.

    Ich habe das Gefühl, dass die überproportional stärker werden während es bei uns, wenn überhaupt, nur sehr langsam voran geht.

    Sind nun doch nur zu viert. Problem (für heute) gelöst. Könnte aber grad wieder über die vollkommen unbalanced und übermächtige Hexe mit ihrem Feuer-Flächenschaden ärgern.

    Der Rest der Runde findet es toll, ich finde es absurd wie einfach und schnell mit den Feuerteilen bei großen Gegnern die Locations runter gekloppt werden. Es ist ja doch sehr berechenbar, wo der Gegner stehenbleibt, wenn grad keine Reaction zwischen rein grätscht.

    Meinst du einzelne Feuerplättchen die dann -1 HP auf einem Hex Feld des großen Gegners machen oder den AoE Feuer Ring? Der macht ja nämlich nur Schaden auf das erste Hex bei nem großen Gegner (+1 für zusätzlich getroffene Körperstellen).

    Ach ja, der erste Kickstarter. Da war ja was.

    Alles klar. Klingt gut. Konnte nur nicht rauslesen, ob man schnell einige Sachen im Backpack stapeln kann bzw. überhaupt bekommt. Am Start sind es ja die Startgegenstände, die dann teilweise auch nach Ch. 1 zerstört werden und die Beute sieht auch nicht so üppig aus. Aber wenn es gut aufgeht passt das ja

    Bin richtig heiß, bald damit anzufangen.

    Ggf. fangen wir in der Gruppe an und ich spiele parallel solo sodass ich mehrere Chars kennen lerne. Weil wir in der Gruppe auch nur alle 4-6 Wochen spielen.

    Mal ne kurze Frage: Items / Gegenstände ziehe ich ja als Belohnung nach einem Kapitel.

    Wenn ich Pech habe, ziehe ich also Müll und habe keine neue Waffe / Rüstung, die ich vorher zerstören musste.

    Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:

    - tauschen

    - diesen Turm für Kreuze auf der KO Leiste (auch wieder nur Zufall)

    - für Eiserne gezielt was kaufen (Schmied entweder per Marker wenn verfügbar oder eben den Boten schicken)

    Richtig?

    Hi, ich hab heut Abend Oathsworn nach langem hadern bestellt und frage mich jetzt wie lange ihr so gewartet habt bis es angekommen ist ?

    Die deutsche App hat nur den deutschen Text, verstehe ich das richtig ?

    Ich hab etwas Angst davor mit den Regeln usw klar zukommen, ist mein erstes Brettspiel in englischer Sprache.

    Grüße !

    Es gibt sehr gute Tutorials. Allerdings auf englisch. Aber die gehen da eine komplette Partie durch. Kannst du durch die App über Tutorials ansteuern.