Beiträge von LegioVIII im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Im Bezug auf dein „PS:“: es wäre schön, wenn es bei mir nur die drei Spiele wären, die ich wegen seiner Einschätzung gekauft hätte, weil dann wäre ich jetzt ein reicher Mann… so bleibt nun ein Haufen richtig geiler Spiele und ein Portmonee aus Zwiebelleder 🤣

    Es ist ja auch immer eine Frage, wie man an so ein Spiel ran geht und warum man so ein Spiel spielt.

    Ich finde man macht sich auch nichts kaputt, wenn man Schwächen des Spiels erkennt und benennt. Man muss nur für sich selbst einordnen, ob diese Schwächen dazu führen, dass man das Spiel nicht mehr spielen möchte. Bei Beckikaze ist es ja auch so, dass er enorm viele Spiele in diesem Genre kennt und ausgiebig gespielt hat und auch nicht jedes Spiel behalten kann, was wahrscheinlich dann zu so einer Rezension führt (die ich im Übrigen immer sehr schätze) und auch dazu, dass er das Spiel selbst nicht mehr weiter spielen möchte bzw andere bevorzugt.


    Für jemanden der vielleicht spiele wie oathworn nur gelegentlich auf den Tisch kriegt und auch noch viel kompetitiv spielt sind solche Schwächen wahrscheinlich nicht soooo entscheidend. Für den ist es dann ein Event und was tolles neues, anderes.


    Sowas sollte man bei Spielrezensionen immer bedenken