Alles anzeigenSo ganz kann ich den Uber-Hype aber trotzdem nicht verstehen
- Das Kampfsystem bleibt meiner Meinung nach deutlich hinter KDM zurück. (Gelb-Gelb, oder Rot, plus Weißes-Push-Your-Luck das wars)
- Viel zu starker Damage-Einbruch wenn man keine Empowering-Token mehr hat. Es fühlt sich sehr unthematisch an, dass meine wichtigste Damage-Resource kleine Tokens und nicht meine Waffen sind.
- Die Bewegungsregeln sind unnötig "kompliziert" (North-West-Geraffel)
- Waffenkarten hätte man entweder anders designen sollen oder wirklich in den Battleflow integrieren. Warum lösen sie keinen Battleflow aus? Komplett unnötig verkompliziert und unstylisch, das ausgerechnet meine Waffen keinen "Battleflow" auslösen und nur noch kastrierte Abilities sind.
- Apropos Battleflow - warum erzeugt Battleflow explizit keine Kaskade? Das hätte den Battleflow viel dynamischer und epischer gemacht. Jetzt kann ich die Karten einer Position weiterschieben (gähn).
- Injuries - echt jetzt? Mein Charakter hat in Mission 1 eine Verletzung bekommen, so dass ich faktisch meine Waffenfähigkeiten 3/4 der Encounters nicht nutzen kann. Heilen? Tja, da kommen wohl erst die mit innerer Blutung dran. Total frustrierende Mechanik - klar muss irgendwo eine Bestrafung sein, aber ihnen ist nicht besseres eingefallen? Lasst mich doch gleich jede Zweite Runde aussetzen...
Ich glaube, ich widerspreche hier wirklich in jedem einzelnen Punkt.
Vor allem der erste, dass das Kampfsystem deutlich hinter KDM zurückbleiben soll, macht mich tatsächlich etwas sprachlos.