Beiträge von xsandmanjr im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Also ich habe auch die Standee Version und bin absolut zufrieden! Ich finde die Standees sehen super aus und harmonieren auch gut mit meinen bemalten Helden! Ich hatte mich bewusst gegen die Miniaturen Version entschieden. Entweder man spoilert sich den Boss wenn man ihn vorher bemalen will, man muss zwischen Story und Encounter eine "Bemalpause" einlegen oder man spielt mit schön bemalten Helden gegen graue Monster. Alles keine gute Lösung mMn, daher: Standees! :)

    Terrain fand ich auch cool, aber nachdem ich es bei einem Kumpel gesehen hatte habe ich mich auch dagegen entschieden. Die Bäume stehen oft im Weg und fallen um und die Häuser fand ich viel zu groß, da sieht man einiges vom Spielfeld nicht mehr.
    Ich habe dann auf Thingiverse ein paar passende Terrainteile gesucht, auf Bases gepackt, ausgedruckt und bemalt. Wirkt 1000x besser als die Pappmarker und ich finde es wesentlich praktischer als das originale Terrain (und günstiger ist es auch^^).

    https://www.thingiverse.com/thing:5538176

    Sieht natürlich super aus.

    Da muss ich nur jemanden zum Drucken finden :D

    Oder ich such mir eine andere Alternative, falls mir die Pappmarker nicht passen.

    Die Häuser empfinde ich in den Videos ebenfalls als riesig.


    Genau das war meine Befürchtung.

    Man müsste sich Spoilern und einiges an Zeit aufwenden. Dafür Spiele ich dann doch zu gerne:D

    Malen ist einfach nicht so meins.. nur bei KDM wird bemalt :lachwein:

    Super. Dann werde ich doch einsteigen :)

    Klar bemalte Miniaturen sind super.. nur leider komme ich da nicht dazu.. und dann sind standees doch schicker.. aber aufgrund der Hexfelder usw. war ich mir etwas unsicher, ob das mit Standees trotzdem gut ist :) Und Platz für soviel Boxen will ich eigentlich auch nicht schaffen :lachwein:


    Vielen Dank euch.

    Ich weiß nicht, ob ich das einfach überlesen habe - aber wo bzw. wie können die Helden ihre Lebenspunkte wieder regenerieren oder heilen?

    Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Ich hab nur die Option mit der Apotheke entdeckt, wo man Heilung für Injuries kaufen kann und diese in den Stapel einmischt, damit man, NACHDEM man down ist, vielleicht keine Wunde bekommt :/


    Ich find das ansonsten spieltechnisch ein wenig komisch, wenn man nach einem schweren Kampf mit nur einen übrig gebliebenen Lebenspunkt rauskriecht und sich in den nächsten Bosskampf stürzt - macht doch kein normaler Held ;)

    Da hast du recht, dass macht kein normaler Held ^^

    Daher starten Sie jeden neuen Encounter wieder mit den kompletten Lebenspunkten, je nach Schwierigkeitsgrad :)

    Die lagen bei mir einfach dabei.

    Eventuell mal nachfragen, ob du so einen Bogen zugeschickt bekommst.
    Ansonsten gibt es die Datei zum drucken auch online bei shadowborne-games.

    Der Storypart hat mir schonmal richtig gut gefallen. Und das Spiel sieht schon super aus auf dem Tisch. Aktuell habe ich beim Encounter noch ein paar Probleme mit den Regeln. Woran es genau liegt kann ich auch noch nicht sagen :lachwein:

    Ich glaub ich mach es mir oftmals zu schwer und denke zuviel darüber nach ^^ und die Runde Base macht es mir auch manchmal nicht leicht bzgl hitlocation usw :D..


    Ich denke, dass sich die Sachen nach ein paar encounter legen sollten. :)

    Ich habe gestern Abend den Story-Part von Chapter 1 gespielt. Um jetzt mal unpopulär zu sein und nur um die Erwartungen mal wieder etwas einzufangen: das war ganz cool und mechanisch auch "gut"(!) gemacht, aber hat mir weder inhaltlich noch mechanisch die Socken ausgezogen.

    Da ist ja auch einiges an Geschmacksache dabei, aber von der Qualität der Geschichte her, sehe ich da Tainted Grail als auch Middara durchaus als Konkurrenz.

    Mechanisch ist es natürlich hundertmal besser als die reinen Vorlese-Arien von Middara, aber dafür auch noch fünfzigmal schlechter als ein Arena: The Contest (was dafür allerdings inhaltlich ziemlich sicher den kürzeren ziehen wird).

    S&S, Drunagor, Descent und KDM liegen aber meilenweit hinter Oathsworn, was Inhalt und/oder Qualität der Geschichte anbelangt. Von daher ist das Gebotene schon gut, aber auch noch nicht die große Offenbarung.

    Alles bezogen auf Chapter 1 ...

    Und schon bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich soviel Geld in die Hand nehmen möchte für das Spiel ! :D

    Vielen Dank! hatte es mir gestern Abend noch so schön geredet :lachwein:

    Wenn bei mir ab und zu ein KS ankommt, der mich dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr interessiert oder ähnliches, dann verkauf ich es normal +-0 weiter.. Mich daran zu bereichern und zum Teil absurde Summen zu verlangen wäre mir total unangenehm.


    Euthia wollte vor kurzem, als noch keine Rede von der neuen Kampagne war, einer für 500€ verkaufen... und hat es als "Sammlerstück" angeboten.


    Bin wohl einfach der falsche typ für das Hobby Kickstarter & co. :D

    Ich freu mich, wenn jemand anders daran Spaß hat :)


    Ich schau gerade auch bei den Kleinanzeigen aber das ist mir dann doch etwas zuviel ^^