Beiträge von El Vulpes im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Ich habe mir mal vor einiger Zeit so eine kleine Unterlage für die großen Figuren gemacht, zwecks Ausrichtung und besserer Übersicht wo die Flanken, Front, etc. sind.


    Gibt es da evtl. eine gescheite stabilere Lösung für?

    Auf Easy habe ich ein, zwei Bodenplatten entdeckt.

    Bei der einen ist es aber nur Versand aus den USA, die andere finde ich OK, aber evtl. gibts da noch bessere Alternativen.

    Gestern bin ich das dritte Mal in Folge in der vorletzten Spielrunde gestorben. Und das dritte Mal in Folge hat die Hexe direkt im nächsten Spielzug den Boss gelegt.


    Wenn es nicht anders auf der Schachtel stünde: Ich wäre sicher, dass wir eigentlich Nemesis spielen und die Hexe ihr persönliches Ziel wiederholt offenbart hat. 🤔

    Wir haben letzte Woche Chapter 7 abgeschlossen. Ich befürchte, wenn das in dem Tempo weitergeht mit der Übersetzung, dann bleiben wir bis zum Ende bei Englisch, auch wenn wir nur alle 2 Monate ein komplettes Chapter durchbekommen.

    Gestern Encounter 6 gespielt.


    Merci.


    Und könnte mir grad noch jemand helfen. Habe grad was bei den Karten verwurstelt.


    Stagedeck 7: 3. die Karte Blood Rain.

    Sind die Karten mit 1. Move 5 die erratierten oder die mit Move 7?

    Oder anders: Muss am Ende eine mit Move 5 und eine mit Move 7 drin sein?


    Stagedeck 15:3. Karte Vipers Regard.

    Ist die Karte: 2)Target the closest Oathsworn die neue oder die „Target the lowest 🛡️Oathsworn“?


    Stagedeck 21:3. Karte „Life Stream“. Ist da 1) 🗡️Wave die neue oder die andere?

    Heiler noch schwächer? Wir sprechen vom Priester, oder?

    Was meinst du denn mit noch schwächer? Ich habe die Balance Dikussionen vorher nur auf BGG mitgeschnitten. Aber insb. Priest und AVi waren scheinbar - wenn man es gesehen hat - ein wenig zu stark:
    https://boardgamegeek.com/thre…st-special-ability-change

    Wir persönlich empfinden die Heilfähigkeit des Priesters eigentlich als recht überschaubar.

    Wir haben gestern Kapitel 6 gespielt. Es geht langsam aber stetig voran.


    Allerdings fanden wir die Story irgendwie seltsam. Auf einmal waren wir da wo, wussten aber nicht warum. Gab dann während des ganzen Storyparts immer wieder so Anspielungen, komplett aus dem Zusammenhang raus. Da waren wir sowohl irritiert als auch etwas genervt von dem Skript.


    Naja, als wir dann mit Ach und Krach den Endteil der Story geschafft haben, trotz immens schlechter Vorbereitung aufgrund ständiger Patzer bei den Proben zuvor (Einen Ursus sollte man weder zum Verhandeln schicken, noch subtile Ablenkung übernehmen lassen) haben wir dann festgestellt:


    Wir haben versehentlich Chapter 7 gespielt und keiner hatte es gemerkt. Das erklärte dann die löchrige Story.


    Nun holen wir das nächste mal wirklich Kapitel 6 nach, in dem Wissen: Uns kann nichts passieren, weil wir Kapitel 7 ja schon überstanden haben. 😅

    Wir spielen aber auch immer nur einen Abend Story anderen Abend encounter so muss ich immer nur eins von beiden aufbauen.

    So machen wir es in der Regel auch, es sei denn wir fegen sehr schnell durch einen Encounter (3 war so ein Fall). Aufbau, nachdem wir nun etwas Routine haben, ca. 10 Minuten und dann nochmal ca 5 Minuten nochmals rekapitulieren was gesteigert wurde, welche Karten evtl neu sind etc

    Das Thema gab es ja schon ein paar mal, bzgl inserts für Oathsworn. Auch wenn ich ein großer Fan von Inserts bin, Oathsworn benötigt definitiv . Den Aufwand/Geld würde ich nur an deiner Stelle ehrlich sparen.


    Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, ich weiß.

    Was wir bislang festgestellt haben (Kapitel 5 beendet):


    Bei nur einem einzelnen Gegner war es bei normalem Niveau eher langweilig einfach.

    Sobald mehrere Gegner auf dem Feld stehen, wird es anspruchsvoller.

    Bislang war die Ratte in Encounter 1 noch die größte Herausforderung - was ner auch daran gelegen haben mag, dass da die Charaktere und Fähigkeiten noch unbekannter und schwächer waren.

    So sehr ich Laserox schätze: Ich sehe da nicht so den ganz großen Vorteil drin. Ich finde das Original-Insert insgesamt eigentlich recht brauchbar.

    Wir brauchen ca. 10 Minuten für den Auf/Abbau, viel schneller dürfte das auch mit einem Laserox nicht gehen.


    /edit: Zu langsam…

    Auch wenn du nicht bemalst: Alleine mit einer schwarzen und weißen Sprühdose kannst du mit einem ganz rudimentären zentitalen Highlight direkt sehr viel rausholen. Kostet kaum Zeit, ist wirklich kinderleicht und die graue Einheitspampe ist mitbekäme sichtbareren Details deutlich aufgewertet, imho.

    Ah, Nachtrag. Was braucht es vom Terrain?


    Sorry für das viele Fragen. Wir spielen bei einem Freund, da bin ich froh, nicht alle großen Kartons mitschleppen zu müssen - mag aber eben auch nicht ins Heft schauen, um nicht vor dem Story-Part gespoilter zu werden.

    Kurze Frage: Welche Boxen aus der Mystery Chess braucht es denn für den zweiten Encounter?

    Wir werden heute wohl mit dem ersten endlich abschließen und ich würde gerne nur die kleinen Boxen als den riesigen Karton mitnehmen zum Spieltreff. Wenn ins Buch schaue habe ich Angst, zu viel zu Spoilern.

    Kurze Frage zu Encounter 2.


    Welche Terrain-Teile braucht es da? Bin grad dabei für den ersten die Bäume zu airbrushen.

    Würde da, wo ich dran bin, entweder noch direkt was für Encounter 2 mitmalen, oder aber an den Helden weiterpinseln.


    Ich will nur ungern ins Encounter-Book schauen, um nicht versehentlich mehr zu sehen als notwendig.


    Danke euch!

    Gute Frage. Eben geschaut, das Ding ist verschwunden.

    Bei mir steht nun auch nur noch der 1$ Pledge als Auswahl.

    In meiner E-Mail-Bestätigung sind es noch 96$ für den All-New-Returning-Backer…

    Ich bin grad noch noch dem All New Stuff für Returning Backers drin.

    Von Stunde zu Stunde bin ich aber ehr daran, das ganze zu canceln.


    Wo finde ich denn Informationen zum Print Upgrade Pack?

    Was enthält das denn?


    Den ganzen anderen Quatsch wie Dice Tray, Pouch etc. braucht es nun wirklich nicht.

    Nach den ersten Partien werden wir nun von Würfel für die FC zum Kartendeck wechseln. Bei den Gegnrn hatten wir ohnehin schon die Karten im Einsaz.

    Wir empfinden die Wahrscheinlichkeit zu patzen als doch zu hoch, bei 33% Fehlschlagwahrscheinlichkeit pro Würfel.

    Ist uns dann zu schade, gute Planung und Taktik von zwei, drei schlechten Würfeln komplett zerstört zu bekommen.


    Wo ich beim Pen & Paper das Würfeln gerne mag und mich da auch mit Patzern gut anfreunden kann, weil man sie halt auch schön kreativ rollenspielerisch ausgestalten kann, ist mir bei so planerischen Brettspielen der Glücksfaktor dann doch zunehmend unwillkommener.