Beiträge von Goliath im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

    Lass mal hören, was hat dich denn nicht überzeugt?

    Ist scheinbar einfach nicht mein Fall, habe mir die KS Kampagne und ein paar Videos angeschaut, Kurz-Reviews hier durchgelesen und das Spielmaterial gesichtet. Kann natürlich sein, dass wenn ich es spielen würde, es mich doch hookt. Hat aber einfach nicht dieses gewisse Etwas, welches ich bei solchen Spielen im Vorfeld haben möchte. Middara zum Beispiel hatte es, nachdem ich es dann aber angespielt habe, schnell wieder verkauft, da es meine Erwartung nicht erfüllen konnte.


    Was mich hier vom ersten Eindruck abgeschreckt hat, ganz platt gesagt: das Design, das große Anfangsmonster die Ratte, find ich langweilig, hookt mich nicht. Dann das Konzept mit Würfeln und Karten. Für den Kampf möchte ich nur würfeln, dies hat mich bis jetzt auch von Gloomhaven ferngehalten, obwohl ich zeitweise damit geliebäugelt habe. Die Charakterprogression sagt mir auch nicht so zu, da man Equipment scheinbar verliert zwischen Encountern.


    Wenn es dir/euch gefällt freut mich das sehr, bei mir ist eben dieses Gefühl nicht da, schwierig zu beschreiben. Gibt bestimmt auch viele Leute denen geht es bei KDM oder anderen Spielen so.


    ATO ist momentan noch mein Hoffnungsträger für dieses Jahr (falls es denn dieses Jahr noch ankommt). Es vereint Bossbattles (coole Figuren, cooles Theme griechische Mythologie mit Sci-Fi) mit Würfeln (ähnlich wie KDM) mit einer großen Weltkarte zum entdecken und dazu viele Storyabschnitte zum wählen welche Entscheidung man trifft und bei welchem Abschnitt man weiter liest (erinnert mich an meine Lieblingsbücher von früher die großen Fantasy-Spielabenteuerbücher von Jackson & Livingstone bzw. Einsamer Wolf). Kann sich natürlich im Nachhinein auch als Ente darstellen und wird dann im schlimmsten Fall wieder weiterverkauft.

    Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

    Mal eine unpopuläre Meinung:


    Ich weiß nicht warum, aber das Oathsworn spricht mich so überhaupt nicht an. Obwohl das Genre des Bossbattlers mich sehr reizt, alles von KDM zuhause und fiebere der GCE und COD entgegen sowie ATO und werde wohl auch bei Sanko einsteigen. Es scheint irgendwie an der Aufmachung, wenig bekannt über Bosse, wenig einprägsame Bosse, mehr Karten- weniger Würfelmanagement zu liegen.


    Würde mich freuen, wenn mal einer, der großer KDM Fan ist, seine Erfahrungen mit dem Spiel, sobald er es ausführlich gespielt hat mit uns teilt und mir aufzeigt warum ich mich dabei so fühle oder mich von dem Irrweg abbringt.

    Okay das würde mich aber schon im Vorfeld sehr interessieren, ob wir hier von 4-5 verschiedenen Bossen oder 8-9 wie bei KDM reden. Falls jemand schon so neugierig war, gerne in Spoiler mal posten wieviele Bosse à wieviel unterschiedlichen Levels (falls es so wie bei KDM ist) gibt.

    Es gibt 19 Encounter Boards, also gehe ich von min. 19 Bossen aus

    Wow also das wäre ja schon extrem, wenn die alle coole Miniaturen haben und dann noch jeweils 3 Levels, welche alle sich alle anders spielen. In dem Fall reden wir hier ja von KDM in der Luxusversion.

    Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Okay das würde mich aber schon im Vorfeld sehr interessieren, ob wir hier von 4-5 verschiedenen Bossen oder 8-9 wie bei KDM reden. Falls jemand schon so neugierig war, gerne in Spoiler mal posten wieviele Bosse à wieviel unterschiedlichen Levels (falls es so wie bei KDM ist) gibt.