Beiträge von Forollkin im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Dann würde ich wirklich warten, bis die deutsche Übersetzung fertig ist, denn dann wird man nicht aus der Immersion gerissen, weil man Vokabeln nachschlagen muss. Der Vorleser muss dann einfach vorher einen Whiskey o.ä. trinken, damit er eine rauchige Stimme hat.


    In deinem Beispiel würde ich das "thrum" nicht mit "summen" übersetzen, es geht ja um das Vibrationsgeräusch des gespannten Kabels, allerdings fällt mir auch nichts stimmigeres ein.

    Wenn mir jemand sagt, ich solle ein Wort für ein Vibrationsgeräusch eines gespannten Kabels finden, fände ich "summen" sehr passend. :/

    Bei mir waren es auch 19$. Tut mir nicht weh, aber eine Flasche Sekt mach deswegen auch nicht auf. ;) Ich habe kein Geld zusätzlich gezahlt, habe deswegen aber auch kein schlechtes Gewissen.


    Wozu ich aber bereit bin: Wenn alles gut läuft und das Spiel was taugt, mache ich gern bei einem Erweiterungs-CF mit und bin auch bereit, der aktuellen Lage angemessene erhöhte Kosten zu bezahlen.

    Das mag sein, darum ging es mir gar nicht.

    Aber ist es nicht erstaunlich? Als bei Drunagor extrem hohe Versandkosten veranschlagt würden, war die Empörung groß. Bei diesem Projekt werden unmittelbar vor dem Versand die Kosten angehoben und die Leute zahlen gern und geben noch ein 50$ Trinkgeld.

    Eigentlich bin ich aber gedanklich nur darüber gestolpert, wie gut es uns doch geht, dass wir so leichtfertig Geld zum Fenster heraus werfen können und andere scheinbar bis zum letzten Cent ihr Geld für Spiele ausgeben. Man meint eigentlich, die Lage sei für viele Menschen zunehmend hart, aber wahrscheinlich findet man solche Menschen seltener bei Kickstarter oder aber manch einer sieht das als seinen ganz persönlichen Luxus/Eskapismus (?).

    Liest man sich die Kommentare bei Kickstarter durch, muss das Geld echt locker sitzen bei vielen Backern. Fast jeder Kommentar endet oder beginnt mit PaT (Paid and Tip). Zuweilen wird 50 Euro oben drauf gezahlt. Dazwischen dann mal ein Kommentar, wann denn gezahlt werden muss, da das Gehalt noch nicht da ist...Die Welt ist schon ein verrückter Ort.

    Habe eben die Mail für die Nachzahlung erhalten und es kurz und schmerzlos hinter mich gebracht. Denke auch, dass es wesentlich schlimmer hatte kommen können, angesichts der aktuellen Lage.

    Ich hab keine Ahnung, wie die rechtliche Seite ausschaut und auch wenn andere es geschafft haben, ohne diesen extra Obolus auszukommen, bin ich froh, das Spiel überhaupt irgendwann in Händen halten zu können. Konnte auf der SPIEL schonmal kurz drauflinsen und es sah schon gediegen aus, wie meine Oma gesagt hätte. 🙂

    Möglicherweise ist diese "Freude" über weitere Zahlungen ja auch nur Ausdruck einer transformierten, dahinterliegendern Erleichterung darüber, dass die Versandkosten immer noch verhältnismäßig günstig sind (verglichen etwa mit einem Drunagor) bzw. darüber dass das Spiel überhaupt geliefert wird. 😉