Ja ja, spät dran und so, mir egal. 😋
Gestern Abend haben wir zu viert Oathsworn gestartet. Wir haben aus Zeitgründen direkt den Instant Action Mode genutzt und dementsprechend die verkürzte Story vorweg mit den paar Proben gehabt. Das fand ich zur Einstimmung ganz ok, die vielen Proben zwischendurch fand ich jetzt allerdings nicht spannend und haben die Atmosphäre etwas gekillt. Da hoffe ich, dass es durch die Routine der Probenabhandlung besser wird.
Die Partie lief anfangs wie erwartet etwas rumpelig, da sich die meisten zwar die Videos und Teile der Anleitung angeschaut hatten, aber ja naturgemäß dennoch nicht alles hängen blieb, insbesondere Aktivierung und Bewegung von Boss und Minions, Push, Effekte auf Waffenkarten etc.
Am Ende sind wir mit einem ärgerlichen Knocked Out Oathsworn (normaler Schwierigkeitsgrad 👶) aus der Partie rausgegangen. Der letzte reguläre Angriff der Rattenmeute hatte unseren Warbear leider umgehauen, bevor wir in der neuen Runde dann den letzten Hit Die mit der verbliebenen "1" (ich sagte ja "ärgerlich") weghauten.
Es spielt sich mechanisch echt geil, man hat gefühlt sooo viele Möglichkeiten und kann in einer Runde richtig viel reißen. 🤘 Den Boss fand ich sehr thematisch und auch mit "schönen" Überraschungen in den hinteren Stages. ☣️
Für mich war das insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den jüngsten Erlebnissen der Kämpfe in #ATO (kann man ja vielleicht so stehen lassen ohne gleich wieder eine Diskussion zu entfachen 😋) und ich freue mich wie Bolle auf den nächsten Kampf im Unterholz.
Falls ich was vergessen oder verfälscht habe, wird das BAPlayer sicherlich klarstellen, der schreibt so gerne. 😁