Beiträge von Chrischl im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Sollte ich bei Oathsworn auch skippen? Wäre Primal eine interessante Alternative, zumindest was Bosskämpfe angeht?

    Nein und ja. Oathsworn ist ein sehr viel besseres Gesamtkonstrukt als Gloomhaven. Auch wenn es auf den ersten Blick ählichkeiten geben mag, diese Spiele haben kaum etwas gemeinsam. Gloomhaven bspw. empfinde ich auch als extrem repetitiv und langweilig. Oathsworn hingegen ist weniger Puzzle, sondern eine Art Boss Battler. Macht schon mehr Spaß, die interessanten KI-Karten und die Atmosphäre trägt da auf jeden Fall viel bei.

    Story fand ich aufgrund der eingeschränkten Entscheidungsauswirkungen mäh

    Wenn man sich darauf einlässt, dann ist die Story immer noch sehr gut geschrieben und vor allem großartig vorgetragen. Das mit den Entscheidungsauswirkungen ist bei einem linearen Spiel logisch. Wir genießen die Story einfach und haben Spaß an der Diskussion, für welchen Weg wir uns entscheiden, auch wenn wir wissen, dass es im Endeffekt piepegal ist.

    Zu Primal kann ich nur auf Basis der TTS-Demo sagen, dass uns diese schon sehr viel Freude bereitet hat. Wir haben bestimmt 4 oder 5 Partien über den TTS gezockt, jedes mal hat schon ordentlich Spaß gemacht und das war nur das Tutorial-Monster.

    Je nach Budget würde ich vorschlagen, dass du dir beides holst oder mindestens Oathsworn :S Da weißt du, wenigstens schon, was du bekommst: Ein geniales Spiel. Primal kannst du jederzeit im TTS anspielen. Wenn dir das Spiel dort zusagt, dann wird es bestimmt auch auf dem Tisch überzeugen können.

    Wie sieht denn eure Free Company Zusammenstellung aus? Wir spielen momentan mit Warden, Priest, Witch und Exile. Haben die ersten Encounter mit dem Cur anstelle der Witch probiert, aber der war irgendwie nicht so dolle.

    Aaaaber mich packt das Spiel einfach nicht. Die grafische Gestaltung, das Setting und die Aufmachung lassen mich komplett kalt. Allein wenn ich das Cover schon sehe, habe ich gar keine wirkliche Lust, mich auf diese Welt einzulassen.

    Das waren genau die Punkte, weshalb ich damals beim KS nicht mitgemacht habe. Im Nachhinein betrachtet definitiv eine falsche Wahl. Das Spiel ist einfach top, die Story ist super, die Welt interessant und die präsenten Ratten sind auch sehr schnell Geschichte. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Spiel einmal anzutesten. Ggf. reicht es ja auch schon die App runterzuladen und in die Story reinzuhören.

    Da je für diesen wirklich tollen Bericht 🤗

    Leider ist er wieder ausschlaggebend meinen Kompass auf „Backen“ zu manövrieren 😆

    Tu es!

    Ja, tu es! Das Spiel ist wirklich großartig und müsste genau dein Ding sein 🙂 Vor allem wenn man sich voll auf die Story einlassen kann und versucht ein bisschen RP mit einzubringen 😁 In Kombination mit dem geilen Encounter am Ende der Chapter ein Pflichtkauf, wenn man mit Boss-Battlern was anfangen kann 👍

    Schon ganz schön geil :D <3 Ganzes Kallax-Fach nur für Minis, mega :thumbsup:Dieses Spiel würde ich nicht ohne die Minis oder das grandiose Terrain spielen wollen. Die bringen schon einen ganz anderen Grad an Immersion ins Spiel

    Also ich bekomme die beiden secret boxen nicht gemeinsam in ein Kallax regal. Mache ich da etwas falsch? Hat mir ikea ein geschrumpftes Kalax verkauft oder haben meine minis xxl format? Kann mich jemand aufklären? Ich brauche für meinen core pledge leider 3 kalax fächer.

    Echte Profis nehmen im Kallax eine Trennwand raus und lagern die Minis dann im großen Fach! ;) Mit Coregame brauchts bei mir aber auch insgesamt 3 Fächer. Das Coregame steht auf dem Kallax, Minis und Terrain befinden sich in einem 2x1-Fach. Passt super :thumbsup:

    Wir haben nur die Ability-Cards, das Gear, das die Charaktere tragen und die Might Cards gesleevt. Problem an der sleeverei ist bei diesem Spiel eindeutig der Platzmangel in den Organizern. Auslagern möchte ich die Karten nicht, daher wird nur das gesleevt, was auf die Hand/in den Rucksack kommt oder regelmäßig gemischt wird. Tut mir immer ein bisschen weh, weil ich alles gesleevt haben möchte, aber bei Oathsworn macht es einfach keinen Sinn.