Beiträge von openMfly im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Für mich war das insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den jüngsten Erlebnissen der Kämpfe in #ATO (kann man ja vielleicht so stehen lassen ohne gleich wieder eine Diskussion zu entfachen 😋)

    Nein.

    Obwohl ich eigentlich gerade nur meine Entscheidung, Oathsworn im zweiten Anlauf zu unterstützten, hinterfrage. :/

    Andererseits ist "viel besser" als "richtig gut" ja "richtig richtig richtig gut". Dann freu ich mich!

    Das wäre kein Problem gewesen, du hättest mir nur ein Angebot machen müssen, das ich nicht ablehnen hätte können. :D

    Ach komm... wir deutschen Männer wissen doch, dass wir mit den Angeboten der kleinen Italiener nicht mithalten können. :rolleyes:

    Dabei bin ich nächste Woche in der Nürnberger Ecke, könnte also Angebote machen :whistling:

    Eindeutig Vater des Jahres! :thumbsup:

    Wenn ich daran denke, wie ich mich damals über 1-2 wöchentliche Siedler-Partien gefreut habe.

    Merci!

    Ja, das sind meine (von mir bemalten - bis auf die Rangerin, die hat meine Freundin bunt gemacht) Minis und ich stimme absolut zu, dass bemalte Modelle einen enormen Beitrag zur Immersion auf dem Tisch leisten :)

    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe? :lachwein:

    Ich würde mich gar nicht trauen, die zum Spielen anzufassen.

    Da fragt man sich gleich, wie man mit seinen grauen Figürchen überhaupt Spaß haben kann.

    Nachdem die deutsche Übersetzung erst in ferner Zukunft erscheint hab ich mein Exemplar jetzt verkauft so lang es noch gut Geld gibt.

    Ich hätte es Dir gerne abgekauft, wenn es kaum noch Geld dafür gäbe 🤪🤓

    Ja, ich hätte mir auch gewünscht, Beckis Kritik wäre vernichtender ausgefallen. :lachwein:


    Irgendwann wird es bei mir auf dem Tisch landen. Unausweichlich.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


    Jetzt verstehe auch ich endlich, was Einstein meinte....

    So ähnlich wie jedes SFG Spiel zu backen und zu hoffen, es würde der nächste Knaller werden?

    Von denen habe ich noch nichts unterstützt, fällt mir gerade auf.

    Sind die gut? Was kannst du empfehlen? Haben die dicke Regelhefte?


    Oathsworn wird nun mit Spannung erwartet.

    Schon lustig, dass ich wie viele andere hauptsächlich auf den Preis gespannt bin, nicht auf neue Inhalte.

    Dass das kasteiende Studieren des Regelkompendium des ewigen Schreckens mit Schmerzen einhergeht, hab ich ja nun mal an ziemlich vielen Stellen, insbesondere hier im Forum, erzählt und außerdem hat da sogar noch irgendein Trottel dutzende Regelvideos bei YouTube hochgeladen, wodurch man zumindest mal hellhörig werden könnte. Da das Regelbuch auch noch online jederzeit einsehbar war, weiß ich nicht, wieso man da erst noch beim KS mitmachen muss, um es dann nach dem Lesen der Regeln sofort wieder zu verkaufen. 🤔

    Mein Mitleid hält sich somit ziemlich in Grenzen und ich wasche meine Hände in absoluter Unschuld. 😜

    Also bitte! Man kann ja kaum von mir verlangen, dass ich neben den ganzen dicken Brecher an Regelwerken auch noch deine überbordenden Ergüsse alle lese und anschaue.


    Ich lesen zwischen den Zeilen... und da stand "geil geil geil!!!". :whistling:

    Na toll..

    Du bist doch der BWLer von uns beiden. Hättest ihm besser mal paar Marketing-Strategien aufgezeigt.

    Außerdem ist @Chrisbock mit Schuld, ohne seine Empfehlung bei seinem gleichzeitig erlesenen Spielegeschmack hätte ich nicht zugeschlagen (im nicht doppelten Wortsinn :/ ).


    Immerhin werde ich ständig Beckis nörgelnde leise Stimme im Kopf haben, die mir erklärt, warum das, was ich da gerade mache, mechanisch, feldmäßig und erzählerisch und zeitfüllerisch ziemlicher Mist ist.

    Das trübt mein Spielerlebnis 8-))

    400 Eur für den kompletten Zyklus. Wegen dir werde ich bald Patreon einführen. Und Schmerzensgeld für solche "Empfehlungen".

    Hm, was hab ich nicht alles für furchtbare Spiele auf deine Empfehlung hin gekauft.

    Dungeon Universalis... Kampf durch die Regeln und dann weg...

    Ach ne, das war RonSilver ...


    Dungeon Crusade! Kampf mit den Regeln, 1-Tages-Partie des Grauens, Kampf mit dem Verkaufen, Horror!

    Ach ne, das war ich wahrscheinlich selbst...


    Zombicide... ne Quark... das muss der heilige Peter gewesen sein...

    Etherfields... ne, Gloom of Kilforth... ne..


    Ah: dieser furchtbare Cthulhu-Deckbuilder! Das beruhigt mein Gewissen ein klein wenig. :whistling:

    Dabei weiß man doch, man muss sein Zeug verkaufen bevor seine Videos rauskommen.

    Das vergesse ich auch jedes Mal. :zip:

    Ich freue mich gerade über dein Middara. Hab die Anleitung gleich fertig gelesen und muss nicht mal sleeven, weil das endlich mal bereits erledigt ist.

    Und ja, mir kam auch der Gedanke, dass du dein Video für dich ungünstig hochgeladen hast. Eigentlich hatte ich Middara abgeschrieben. Aber zu dem Preis muss ich es dann doch selbst testen.

    Und ich bin nicht zu Hause, meine Frau aber schon... :aufgeb:

    Gefährlich, das hier zu verraten.

    Nicht, dass sie es jemandem in die Hände drückt, der ihr auch noch 200€ dafür auf ihre Hand gibt. :/

    Dann noch ein Karteneintrag hier bei unknowns... von hier aus sogar noch gut mit dem Sparticket der Bahn erreichbar... :train:

    openMfly : Oh doch. Und eine Spielbalance muss sehr gut sein, damit das auch funktioniert. Digitale Analogie: Borderlands könnte man mit Hausregeln mit Permadeath gar nicht spielen, so mies das Balancing da ist.

    Wenn der Char stirbt, isser entweder tot oder kommt wieder.

    Es ist doch viel schwerer, eine Regel zu entwerfen, wie der Char wieder kommt, mit welchen Mali.


    Es sei denn, es geht um spiele, bei denen der ständige Tod des Chars eingeplant ist.