Beiträge von professorbloom im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Checkt mal eure DHL App. Hier wird zumindest bei mir schon die Lieferung „elektronisch angekündigt“. Allerdings schon seit Dienstag. Seitdem hat sich nichts getan. X/ vielleicht bei euch ja auch.

    Wie funktioniert das in der App mit den Ankündigungen? Muss man da was aktivieren?

    Du musst dich eigentlich einfach nur mit deinem DHL Kundenkonto anmelden. Dann solltest du alle Aufträge sehen. Vor allem Kickstarter sind da schon sehr häufig viel früher vor der ersten Mail zu sehen.

    Ich bin von All In auf Core +Terrain +Metal Coins gegangen. So verlockend ich die Armory Box in der Theorie finde, so sicherer bin ich mir aber – auch nach Sichtung des Feedbacks dazu – dass ich sie nach einzwei halbherzigen frustrierten Versuchen mit dem Arsch nicht mehr angucken werde. Obwohl sie was von Verbesserungen schreiben ... Und der Rest vom All in Pledge ist halt schon dolles Bling Bling. Sobald der PM öffnet schau ich noch mal, wie doll die FOMO dann kickt. :S

    Heyhey. Besten Dank für eure Antworten schonmal.


    Vorneweg: Meeple King haben das Spiel sehr gelobt, nur auf die sehr hohe Komplexität hingewiesen (auch wenn das vielleicht die falsche Vokabel ist). "Alle 5 Minuten Kopf in der Anleitung" war eher eine überdramatisierte malerische Interpretation von mir zur Verdeutlichung.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Spiel parat habe, dass ich als zu komplex empfunden habe. Ich informiere mich immer im Vorfeld und bilde mir immer ein recht gutes Bild, ob das für mich passt oder nicht.


    Zurzeit bin ich mitten in "Gloomhaven - PdL", das ja auch bei MK als Referenz herangezogen wird und empfinde das als sehr angenehm. Sword & Sorcery ebenso.


    Es gibt Sachen, in die ich mich mehr einarbeiten musste, was dann aber eher Euros wie Trickerion waren und bei denen ich Anleitung-konsultieren als weniger nervig empfinde als bei atmosphärischen Dungeon Crawlern.

    So, jetzt brauche ich doch noch mal eure Einschätzung.


    Bis jetzt bin ich bei Oathsworn mit einem euphorischem All-In dabei: alles, was ich bislang über das Spiel gehört habe, klang nach dem perfekten Spiel für mich: Atmosphärischer und gut geschriebener Storyteil, grandioser Boss-Battler mit innovativen Mechaniken, opulente Optik mit geilen Minis und Mega-Material. Plus: deutsche Übersetzung des Storyteils in Aussicht. No brainer eigentlich.


    Allerdings haben mich die Jungs von Meeple King tatsächlich noch mal ins Grübeln gebracht. Die heben in ihrem aktuellen Video die krasse Komplexität des Spiels hervor, was ich bislang eigentlich noch in keinem anderen Review so wahrgenommen habe. Klingt sogar so, als ob das hier und da sogar deutlich drüber wäre und man gefühlt alle 5 Minuten mit dem Kopf in der Spielregel steckt.


    Im Grunde genommen mag ich komplexere Spiele. Aber wenn es überhand nimmt und in Arbeit ausartet – vor allem bei einem narrativen Spiel, bei dem es auch um Immersion und Atmosphäre geht – komm ich doch nochmal ins Grübeln.


    Könnt ihr mir hier vielleicht noch mal eure Einschätzung geben und mich entweder weg- oder hinberaten?


    Lieben Dank!