Beiträge von Ritchey im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Im KS waren das 375$. Shipping waren 50$? Sind 425 * 1,19 = 506$. Bei nem Dollar/Euro Kurs von 0,95 sind das ca. 480€ oder ist die Kalkulation falsch? Sind dann ca 55€ Unterschied bei nem All-In. Ist zwar auch nicht toll, aber immerhin keine 100€+ Unterschied.


    Man muss bedenken, dass sie keine Kickstarter- und keine Pledge Manager Gebühren zahlen müssen, wenn sie es selbst vertreiben.


    Das ist uncool für die Backer, aber rein rechnerisch nachvollziehbar.

    Kickstarter ist einfach kein Schnäppchen mehr.


    Allerdings können die Backer der zweiten Runde nicht behaupten, sie hätten irgendwas finanziert oder irgendwelche Risiken übernommen. Das haben wohl nur die Backer der ersten Runde und die haben weniger gezahlt. In der ersten Runde gab's noch keine MwSt auf Kickstarter pledges.


    Die Frage ist auch, von wo das geliefert wird. Kann ja sein, dass da noch Zollgebühr drauf kommt. Dann wirds ne Ecke teurer.

    "All Oathsworn" = die Oathsworn als Gruppe, inklusive Absprache, wer wieviel davon erhält.

    Wenn jeder die Ressource erhalten sollte wäre es "Each Oathsworn gains....". Das ist keine Frage der Interpretation, sondern ein Verständnis der Sprache.

    Sie haben doch die gestiegenen Versandkosten teilweise aus eigener Tasche bezahlt? Ob man das als Fehler oder als Kundenservice sieht, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, sie wollten erstmal einen guten Namen etablieren und mit dem zweiten Kickstarter jetzt werden sie mal ein paar Euros verdienen.

    Übersetzung der Inhalte, die in der App vorhanden sind. Die ist noch nicht fertig. Gibt bisher noch keine Info, wann die kommt.

    Übersetzungen auf gedrucktem Material gab es mal die Info, dass es für den 2. Kickstarter angedacht ist. Aber bisher noch keine verlässliche Info was, wann, wie, wo.

    Ich habe gestern die Ankündigung per DHL App erhalten. All-In + Würfel. Noch nicht versandt, aber kann ja nicht mehr lange dauern. Es werden also nicht mehr nur die puren All-Ins verschickt.

    Habt ihr eine Ahnung was der Standee Pledge im neuen Printrun etwa kosten wird? Oder wäre man auf dem Gebrauchtmarkt besser aufgehoben? Eilig habe ich es nicht :) wann geht die neue Kampagne eigentlich los?


    Und gibt es eigentlich Fotos/Videos wo man die Standees sieht? Auf die schnelle Suche vorhin hab ich nur Minis gesehen ;)

    Zum Preis im zweiten Kickstarter wird niemand etwas sagen können. Dazu ist noch nichts bekannt.


    Ich schätze mal der Euro / Dollar Kurs wird bis Ende des Jahres nicht besser, eher schlechter. Dann muss man auf den Pledge und die Versandkosten des ersten Kickstarters schonmal die 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, die fallen ja mittlerweile an. Und dann kann man vermutlich davon ausgehen, dass das Spiel an sich und der Versand auch etwas teurer sein wird.


    100€ war die Standee Box.

    All-In Versand war 70€, also schätze ich, der Standee Versand war 45 - 50€.


    Macht ca. 150€ x 1.19 = 178.5€


    Mit der Annahme, daß der zweite Kickstarter wegen gestiegener Rohstoff- und Produktionskosten etwas teurer wird, würde ich von 200-220€ insgesamt für Standee ausgehen.

    Ich denke nicht, dass bei Late Pledges irgendwas anders läuft, als bei anderen Pledgern.

    Ich bezweifle, dass je jemals das System der Fullfillment Center durchblicken wird, falls nicht irgendwann mal ein Mitarbeiter auspackt. :D


    Bei Nemesis ist mein Paket 3 Monate nach den ersten Meldungen eingegangen. Überlebt man aber auch. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht alle noch x andere Sachen zu spielen.

    @quertzu Ich weiß nicht mehr genau, ob es eine Erweiterung war. Kann ein Reprint sein. Ich wollte primär zum Ausdruck bringen, dass ein Deutsches Addon für alle gedruckten Teile angedacht ist. Es wird dann nicht mehr nur die app in Deutsch sein, sondern das ganze Spiel. Abgesehen von der Vertonung, nehme ich mal an.

    Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt.


    Wäre aber vorstellbar, dass es irgendwas neues geben wird. Ich schätze, wir werden es sehen.

    Quelle waren mehrere Kommentare im Kickstarter, auf die auch der Ersteller geantwortet hatte, dass das der Plan sei. Es waren Backer, die auf irgendeiner Messe mit dem Entwickler gesprochen hatte.


    Maus Worauf stütze ich was? Meine Zweifel stütze ich auf gesunden Menschenverstand. Es setzt sich ja keiner hin und lebt 2 Jahre von der Hand in den Mund, um ein Spiel zu entwickeln. bei dreikommairgendwas Millionen wird wohl ein Stück für den Entwickler abgesprungen sein oder meinst du nicht? Ich weiß nicht, was daran eine "Unterstellung" sein soll, wenn man sagt, dass ein Spieldesigner Geld mit seinem Job verdient.

    Mit der Erweiterung bist Du Dir auch sicher? Bislang hab ich immer nur was von einem Reprint gelesen und unterschiedlichen Sprachversionen, die dann angeboten werden. Und eventuelle Zusatzgimmicks, die sich die Community wünscht. Aber eine Erweiterung wäre mir neu.

    Es waren zwei Leute, die das im Kickstarter in den Kommentaren schrieben und sagten, sie hätten die Info vom Ersteller auf einer Messe erhalten. Die Kommentare wurden vom Ersteller bestätigt.

    Ich bin mir sicher, dass ich die Kommentare gelesen habe, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Und ja, das Spiel soll laut Aussage des Entwicklers eine Erweiterung dieses Jahr enthalten und bei dem Kickstart dazu, wird dann auch ein Conversion Kit für die deutsche Sprache angeboten, bei dem alles Papiermaterial mit Text auf Deutsch übersetzt sein wird.

    Interessant. Hast du dazu eine Quelle? Würde mich interessieren.

    Quelle waren mehrere Kommentare im Kickstarter, auf die auch der Ersteller geantwortet hatte, dass das der Plan sei. Es waren Backer, die auf irgendeiner Messe mit dem Entwickler gesprochen hatte.


    Maus Worauf stütze ich was? Meine Zweifel stütze ich auf gesunden Menschenverstand. Es setzt sich ja keiner hin und lebt 2 Jahre von der Hand in den Mund, um ein Spiel zu entwickeln. bei dreikommairgendwas Millionen wird wohl ein Stück für den Entwickler abgesprungen sein oder meinst du nicht? Ich weiß nicht, was daran eine "Unterstellung" sein soll, wenn man sagt, dass ein Spieldesigner Geld mit seinem Job verdient.

    Ich bezweifle, dass die auf nem Berg Schulden sitzen. Manufacturing und Development hat 2,33 Millionen $ gekostet. Entwickelt hat es ja nun der Spiele-Ersteller, der jetzt die 100k "selberzahlt". Man könnte es auch so formulieren: sie haben 100k $ weniger Gewinn gemacht. Heißt nicht, dass er dafür in die Miesen gehen musste.


    Und ja, das Spiel soll laut Aussage des Entwicklers eine Erweiterung dieses Jahr enthalten und bei dem Kickstart dazu, wird dann auch ein Conversion Kit für die deutsche Sprache angeboten, bei dem alles Papiermaterial mit Text auf Deutsch übersetzt sein wird.