Beiträge von Croquet im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wobei man fairer weise sagen muss, dass du das Spiel knapp nen Jahr früher hattest.

    Ich hab das Spiel (mit Minis) auch auf der Spiel 22 geordert und war froh, dass die ganzen Boxen nach Hause geschickt wurden. Die nicht Standee Version über die Messe zu buchsieren ist logistisch eine Herrausforderung.

    Vollkommen richtig! Das stimmt :) Da war definitiv meine eigene Dummheit ein Treiber, weil ich sowieso vorhatte auf die deutsche Variante der App zu warten und irgendwie gehofft hatte, dass diese zeitnah nach der Messe kommt.

    Weil das noch etwas hat auf sich warten lassen, war der Zeitfaktor aber am Ende egal - aber ja, der Fehler lag klar auf meiner Seite :)

    Das sich die Entwicklung der deutschen Übersetzung wie Kaugummi zieht, sodass letztenendes der Vorteil des frühen Erhalts wieder hinfällig ist, wenn man die deutsche Version spielen möchte, hätte ich auch nicht gedacht. Meine Aussage war übrigens nicht als Vorwurf gedacht oder in irgendeiner Form wertend gemeint, sondern ich wollte eigentlich nur damit aufzeigen, dass man zumindest das Spiel ein Jahr früher bekommen hat, wenn man es sich in Essen geholt hat. Wollte ich an der Stelle nur nochmal klarstellen, nicht das ich da falsch verstanden wurde/werde.

    Ich hatte ebenfalls auf der Spiel 22 vorbestellt (Standee only - selbst das Paket ist schon schwer genug). Damals hieß es noch, dass die Vorbestellung auf der Spiel (22) die letzte Möglichkeit wäre das Spiel noch vor der zweiten KS/GF-Kampagne zu bekommen und es definitiv nicht mehr zu diesem Preis zu erhalten sei.

    Kurze Zeit nach Bestellung und Bezahlung ging dann die Kampagne los und der Preis war absolut identisch (inklusive shipping&VAT) mit den Preisen der Bestellaktion auf der Messe. (Ich meine ich hätte damals knapp 200€ für die Standeeversion gezahlt; 150€+40€ shipping...Pi mal Daumen) Zumindest, wenn man ignoriert, dass doch noch einige neue Stretchgoals und Upgrades im Reprint erschienen sind.


    Fazit: Die Vorbestellung hat sich nicht so richtig gelohnt :P

    Wobei man fairer weise sagen muss, dass du das Spiel knapp nen Jahr früher hattest.

    Ich hab das Spiel (mit Minis) auch auf der Spiel 22 geordert und war froh, dass die ganzen Boxen nach Hause geschickt wurden. Die nicht Standee Version über die Messe zu buchsieren ist logistisch eine Herrausforderung.

    Super. Dann werde ich doch einsteigen :)

    Klar bemalte Miniaturen sind super.. nur leider komme ich da nicht dazu.. und dann sind standees doch schicker.. aber aufgrund der Hexfelder usw. war ich mir etwas unsicher, ob das mit Standees trotzdem gut ist :) Und Platz für soviel Boxen will ich eigentlich auch nicht schaffen :lachwein:


    Vielen Dank euch.

    Die Standee Version hat finde ich auch ein sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit machst du eigentlich nichts falsch.

    Bekomme ich das nicht grundsätzlich, sobald ich einen Würfel breche? :/

    ich bekomme beim Stagewechsel und beim Brechen der Würfel eine blind gezogenen Stage Karte, folglich möchte ich doch die Würfel so früh wie möglich brechen, damit die Blind gezogenen Karten nicht aus der Stage 3 sind?:/

    Wenn du eine Location brichst, aber keinen Stagewechsel dadurch verursachst, wird einfach die oberste (bereits aufgedeckte) Karte als Reaktion gespielt.

    Danach wird die nächste Karte aufgedeckt.

     

    oh...dann spielen wir das hier die ganze Zeit falsch 8|

    Dann ist das Ganze doch sehr deterministisch.... mal schauen ob wir das nicht trotzdem einfach so weiterspielen :/

    Sehe ich anders.

    Das System läuft, speziell auf HC und dem höchsten Schwierigkeitsgrad, immer auf dasselbe hinaus.


    1.) Wenn du schnell einzelne Würfel brichst, bekommst du durch den Stagewechsel eine Stagekarte ins Gesicht, die du nicht kennst. Das Risiko lohnt schon mal nie.

    Bekomme ich das nicht grundsätzlich, sobald ich einen Würfel breche? :/

    ich bekomme beim Stagewechsel und beim Brechen der Würfel eine blind gezogenen Stage Karte, folglich möchte ich doch die Würfel so früh wie möglich brechen, damit die Blind gezogenen Karten nicht aus der Stage 3 sind?:/

    brettspielfreak Kurzer Hinweis, könnte ja sein, dass du es überlesen hattest, in der App sollen bis zur Auslieferung des 2. Kickstarters auch Deutsche Texte erscheinen: RE: Oathsworn - Into the Deepwood

    Ja, das ist mir bekannt, allerdings sehe ich es etwas wie RonSilver und glaube noch nicht ganz daran, dass das wirklich bis dahin kommen wird. ;) Und man verpasst eben die Vertonung in der App. Daher auch die Frage nach den notwendigen Englisch-Skills.

    hmm... ich habe TMB nicht gespielt, aber ich würde das Englisch von Oathsworn ungefair auf einen Level wie Arkham/Eldritch Horror oder Mansion of Madness sehen. Zur Vertonung: Der Sprecher hat einen (britischen?) Dialekt, da muss ich zumindest etwas genauer hinhören.

    Welches Spiel macht es aus deiner Sicht besser? Bzw. welches Kampagnenspiel / DungeonCrawler würdest du stattdessen empfehlen?

    Ich hatte keinen Spass mit S&S Ancient Chronicles, also der ersten Grundbox aber viele viele Leute finden S&S richtig geil. Da Oathsworn hier mit S&S verglichen wird gehe ich mal davon aus, dass du a) 5 gerade sein lassen kannst und b) mit S&S noch keine Erfahrungen hast sonst wüsstest du ja schon, ob es dir was taugt.

    Was hat dir an S&S AC nicht gefallen, bzw. war der Grund, dass es dir kein Spass gemacht hat? Was macht Oathsworn an der Stelle besser? Ich habe beide noch nicht gespielt und finde die Diskussion interessant.