Beiträge von Niro im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wenn man wartet, macht man sich ja so seine Gedanken. Ich denke, hier und da könnte das Spiel noch etwas Bling-bling gebrauchen:


    - Hätte gerne eine Neoprenmatte. -Hat sich da jemand schon an die Bilddateien gemacht?

    - Es gibt ja schon ein paar 3D-Druckdateien. Die Locationmarker für die Stadtphase finde ich sinnvoll. Hat sich da schon jemand rangetraut? Sogar Ruinen sind da schon designt. Finde ich wesentlich stimmungsvoller.

    - Die oil-wash Münzen fand ich jetzt nicht so schön. Bei den Münzwerten 1,5, 10, 20 ist es geblieben?

    FalcoBaa

    oder einfach mal 600-700 Euro in die Hand nehmen, um bei Kleinanzeigen zuzuschlagen.🤪

    Da bei meinem Auslieferungsglück mein pledge vermutlich auf dem letzten Schiff noch irgendwo durchs Mittelmeer kreuzt, war mein verzweifelter Plan eine quasi Vorabversion zu erstehen und bei Lieferung dann meine zu verticken. Aber bei den Preisen werde ich mir das wohl verkneifen 😁

    Ich habe hier auch auf die Puppenarme und das Terrain verzichtet. Ich finde das Terrain sogar richtig schlecht. Bis auf die Mäuerchen haut der Maßstab insbesondere der Hütten überhaupt nicht hin. Sind mehr so Klohäuschen. Das Schlachtfeld kommt mir mehr so vor wie eine Balgerei im Vorgarten der Sieben Zwerge. Da fehlt mir dann über ca. 20 encounter-fights auch ein wenig die Abwechslung auf dem Spielbrett.

    Dann lieber mehr overlay-Plättchen.

    Hier fällt auch weniger der Maßstab ins Gewicht zumal die Plättchen deutlicher den Bereich des LOS-block abgrenzen.

    münzen und Terrain pack kannst du bei oathsworn all-in rausnehmen. So bist du bei ca. 220 Euro und dann ist das vom spielmaterial sehr wohl vergleichbar. Von der geschätzten spieldauer im Vergleich rede ich erstmal garnicht. Da wäre KDM ja ein echter schnapper.

    Schönrechnen ohne auf die ursprüngliche Ausgangslage zu blicken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der KDM-Fanatiker.


    Da bei KDM ja auch viel Buchhaltung erforderlich ist vermute ich das ein Großteil der KDM-Fanatiker im Versicherungs- sowie Bankwesen tätig ist.

    Ah, der Forentroll hat sich hier wieder gezeigt. 😁

    Alles gut, du hast recht und ich halte meine Fresse.

    naja, der all-in bei oathsworn liegt bei 269,- Euro und das core-game KDM mit ähnlichem Umfang bei ca. 280 Euro (habe ich vor 2 Jahren bezahlt am BF). So sehr Quatsch ist das nicht.

    all-in mit Core vergleichen irgendwie schon ziemlicher Quatsch? Und wenn jemand KDM gerne für 100€ hätte bestellt er bestimmt nicht bei Oarthsworn den all-in mit lauter Krempel den man nicht braucht

    münzen und Terrain pack kannst du bei oathsworn all-in rausnehmen. So bist du bei ca. 220 Euro und dann ist das vom spielmaterial sehr wohl vergleichbar. Von der geschätzten spieldauer im Vergleich rede ich erstmal garnicht. Da wäre KDM ja ein echter schnapper.

    Kann man am Blackfriday wirklich KD:M für 100 € irgendwo erwerben?

    Nein, das ist Quatsch. Letztes Jahr waren es glaub 325$. Bei manchen sind "ähnliche Beträge" immer noch mehrere hundert Euro Unterschied ;)

    naja, der all-in bei oathsworn liegt bei 269,- Euro und das core-game KDM mit ähnlichem Umfang bei ca. 280 Euro (habe ich vor 2 Jahren bezahlt am BF). So sehr Quatsch ist das nicht.

    Naja, kann mir schon vorstellen, dass bei einigen dieser ks in 2019 oben auf der hotlist steht und somit natürlich auch das Zeug hat, für einen persönlich der ks des Jahres zu werden. Sehe eigentlich nur mit trudvang von cmon ein vergleichbares Kaliber.

    Fantasythema, Storybook / vertont, Legacy, Würfel, Karten, hexfelderboards und wahlweise Miniaturen!? Hört sich erstmal nicht verkehrt an und blendet bislang so gut, dass ich mal einsteigen werde. Könnte ich evtl. sogar meine Frau für gewinnen. Wenn das kein Grund ist 😁


    Wie auch bei anderen Spielen, finde ich es aber immer wieder lächerlich, wie mit der Anzahl an Worten im storybook geworben wird. Ist für mich absolut kein Merkmal, ob die Story etwas taugt. Im Bereich der Belletristik z.B. hätten so Werken von G.R.R. Martin und so mancher Schinken von Stephen King es ganz gut zu Gesicht gestanden, sich kurz zu fassen.