Beiträge von crenshaw im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Auf meinem iPhone gibt es die neuen Kapitel auch noch nicht. Aber erklärt sich dass nicht ggf. dadurch dass es bei iOS offziell aus dem App Store kommt und neue Versionen irgendwelchen Prüfprozeduren von Apple unterliegen?

    Dann scheine ich ja irgendwas falsch zu machen. Muss ich heute glatt noch mal auspacken und schauen was der Fehler sein könnte. Ich hab die Standee Version und alleine noch so ne große Tüte mit den Füßen die nirgendwo so wirklich rein passen wollte. Aber wie gesagt alleine die Savebags habe ich nicht da reinstecken können wo sie hin sollten, außer vielleicht mit etwas mehr roher Gewalt.

    Haltet ihr euch an die offizielle Anweisung oder habt ihr ein eigenes System? Meine Karten sind auch nicht gesleeved und wie gesagt passen dann schon die Savebags eigentlich nicht dahin wo sie laut Anweisung hin sollen. Musste 3 Bags mit in die Box 1 stecken, die noch Platz hatte. Oder ich mache irgendwas falsch, der Aufbau der Anweisung mit den verschiedenen Ebenen ist auch nicht so selbsterklärend8-))

    Wollte gestern Oathsworn zur Seite räumen und war guter Dinge, dass man aufgrund der vorhanden Anleitung das Spiel auch wieder ganz gut zurück in die Box bekommt. Aber irgendwie hat es dann doch nicht sooo gut geklappt. Die Savebags soll man ja z.B. zwischen die Kartenboxen stecken was bei mir schon mal nicht klappt. Auf die andere Seite sollen dann die Würfel, aber da ist eigentlich auch nicht genug Platz.


    Ich habe dann schlussendlich die Minis draußen gelassen, aber selbst ohne Minis liegt jetzt Spielplan, Hefte und Umschläge so locker auf den Kartenboxen und Savebags dass ich das ungute Gefühl habe dass irgendwas vom Material auf Dauer leiden wird.


    Bekommt ihr wieder alles in die Box und habt ein gutes Gefühl dabei?

    Wie hast du die ausgedruckt? Hatte mir letzte Woche die Charakterkarten ausgedruckt. Aber da hatte ich schon etwas Probleme weil ich die immer nur einzeln drucken konnte. Hab dann Vorder- und Rückseite manuell ausgedruckt, zusammengeklebt und laminiert. Aber das hat mich schon für ein paar Charakterkarten genervt.


    Hast du dann auch pro Karte eine Seite ausdrucken müssen oder hast du es geschafft mehrere Karte auf eine Seite zu bekommen? Bzw. wie hast du das mit Vorder- und Rückseite gemacht?


    Mich nervt aktuell so ein bisschen der Mischmasch, z.B. bei der Ausrüstung ist mir nicht immer sofort klar was gemeint sein könnte.


    Habe heute mal die erste Story angefangen und ganz am Anfang gibt es folgende Anweisung "Ihr erhaltet einen zufälligen gewöhnlichen Gegenstand aus Kapitel 1". Ich hatte das vorstanden, dass man genau eine Karte für die Party ziehen darf. In dem YT Video bei Orkenspalter mit dem Marketingmitarbeiter von Shadowborne Games sagt dieser aber pro Charakter soll man eine Karte ziehen. Kann doch nicht stimmen, oder?

    Die deutsche Anpassung / Implementierung war aber während der Kampagne gar nicht wirklich Thema oder? War ja mehr son Angebot an die Fans etc.

    Wir fangen bald auch endlich an.

    War denn die App generell von Anfang an geplant? Selbst mit der englischen Vertonung haut einem die App nicht gerade vom Hocker. Mal abgesehen davon, dass man sie für Android auch noch ständig manuell akualisieren muss.

    Bezieht sich Audio in der App einzig auf die englische Sprachausgabe? Zumindest kommt bei mir weder unter iOS noch unter Android ein Ton heraus.


    Hatte jetzt erwartet da läuft ein bisschen Hintergrundmusik mit.

    Du könntest youtube / spotify im Hintergrund laufen lassen. Auf yt gibts offizielle Soundtracks von Shadowborne wohingegen auf spotify Fans Playlisten erstellt haben die sehr stimmungsvoll sind :)

    Hätte ich dann auch als nächstes geschaut. Mir kam es nur etwas seltsam vor weil die App eine Audio Einstellung hat.

    Bezieht sich Audio in der App einzig auf die englische Sprachausgabe? Zumindest kommt bei mir weder unter iOS noch unter Android ein Ton heraus.


    Hatte jetzt erwartet da läuft ein bisschen Hintergrundmusik mit.

    Aktuell bin ich noch mit Isofarian Guard beschäftigt, aber würde dann doch mal eine Inspektion machen. Ich habe "nur" die Standee Variante, bekommt man das nach dem ersten Unboxing wieder alles in die Kiste?