Beiträge von VioDan im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Also…

    Wenn du ein Story Chapter beginnst, was ca 1 Stunde dauert und du aber nach 10 min zwischen drinnen ausmachen solltest, „speichert“ die App an welcher Stelle du aufgehört hast. In de Regel spielt du ja aber das Chapter in einem Rutsch durch. Daher ist es vollkommen egal, es werden in dem Fall keine Daten gespeichert. Den Spielstand speicherst du nur über die Bags der jeweiligen Helden ab sowie der Free Companie.

    Ich hab es in der App jetzt nicht verfolgt, aber im Update im Dezember hieß es, dass die Kapitel in der nächsten Woche kommen sollten. Ich bin aber selbst erst bei Kapitel 5, daher hab ich da jetzt nicht so genau drauf geachtet…

    Kannst du mir kurz sagen, wo die App-Updates veröffentlicht werden und hast du eine Idee, wie sich das Update der App mit dem Spielfortschritt verträgt? Wir fangen heute abend an, daher bin ich über die Funktionsweise der App noch nicht im Bilde. Es wäre nur blöd, wenn man wegen eines Updates die App neu installieren muss (habe Android, also ohne Update-Funktion über den Store) und dann der Spielfortschritt verloren gehen würde. Oder mache ich mir umsonst Sorgen?

    Die App speichert keinen Spielfortschritt sondern das passiert manuell über die Bags der Helden sowie den free Company, wo du alles nach dem Spielen wieder einpackst.

    Deutsche Übersetzung klingt ja super aber die Frage die ich mir stelle, wie oft nutzt man denn eigentlich die App zum spielen?

    Zum lesen des Story Parts bestimmt ganz sinnvoll aber schlagt ihr wirklich Regeln oder ähnliches in der App nach?

    Ausschließlich für die Story. Die App sagt dir dann irgendwann ok jetzt encounter. Und dann brauchst du sie nicht mehr. Die Regeln sind auch nicht in der App. Für regeln nutzen wir dann das regelhaft oder handy für bgg etc. leider haben sie es ja immer noch nicht geschafft ein errata aufzusetzen …

    So werde ich das auch handhaben, für die Story werde ich sicherlich mal die deutsche Übersetzung in der App nutzen, das war’s aber auch.

    So wie ich das gelesen habe wird alles bis auf Audio übersetzt und in der App zu finden sein, heißt auch Regel, Karten usw.

    Deutsche Übersetzung klingt ja super aber die Frage die ich mir stelle, wie oft nutzt man denn eigentlich die App zum spielen?

    Zum lesen des Story Parts bestimmt ganz sinnvoll aber schlagt ihr wirklich Regeln oder ähnliches in der App nach?