Beiträge von Tommesbx im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    rocky1988 Hm, jetzt bin ich doch am schwanken. Auch, weil ich auf dem von mir selbst geposteten Bild "Effektplättchen, durch die er sich bewegt, werden wie üblich ausgelöst" lese. :lachwein:

    Das Beispiel im Video ist von daher für mich unklar, als dass das Bewegung durch das Wasser auch gleichzeitig der Endposition, also dem Zielfeld, entspricht.

    Falls es dich tröstet : Bewegung durch/an Wasser wird sehr heiß diskutiert, zumal sich die Regeln zwischen V1 und V2 leicht geändert haben.

    Closest definition and Water tiles | Oathsworn: Into the Deepwood
    Hi all, a question about how enemies select an oathsworn as target. Do water tiles influence the enemy's selection of the closest oathsworn? The definition…
    boardgamegeek.com

    rocky1988 Zur Frage nach der Bewegung - soweit ich es weiß, hat Dimmker recht. Große Gegner springen quasi aufs Endfeld. Hier der Passus aus der (dt.) Anleitung dazu:

    Hast du vielleicht die Stelle im Video parat?

    Zu deiner zweiten Frage - wenn du von deiner Position aus mehrere Körperteile in gleicher Entfernug treffen kannst, bestimmst du, welche davon den vollen Schaden abgekommt.

    So, gerade entspannte 2 Stunden die Corebox (Standee-Version) einsortiert. Sind ja schon ein paar Karten.

    Nach den Statements auf BGG hatte ich mich schon auf das schlimmste eingestellt. Ich muss sagen, der beliegende, super präzise "How to einsortieren"-Guide hat einen geschmeidig durch das Prozedere durchgeführt. Wirkich vorbildlich!

    Jetzt "nur noch" die Regeln reinpfeifen, sich für 4 Helden etnscheiden und das Ding irgendwann auch mal anspielen...

    Ach ja: nachdem ich die gruseligen Tütchen für die Character in der Hand gehabt habe kann ich mir den Kauf der Pouch Bags tatsächlich schön reden. #unspielbarohnesamt

    Mal etwas anderes - bei vielen schlägt Oathsworn ja in den kommenden Wochen auf. Habt ihr Tipps für einen guten Einstieg (spoilerfrei natürlich), auch abseits von Regeln?


    Was ich mir im Vorfeld reingezogen habe:


    Das mehrteilige Trainingscamp, was unfassbar gut gemacht ist:


    Teil 1 und 2 von Game Brigade. Kurz und knackig:


    Krywulf  Fillias Zum Thema Storage - Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber hier im dem Thread wird ein Kniff beschrieben, wie alles aus der Corebox inkl. Sleeves untergebracht werden kann:


    All cards sleeved, in core box without lid lift. | Oathsworn: Into the Deepwood
    Posted this on Facebook yesterday so doing a repost here. 🙂 [q]Got my all-in pledge yesterday, spend the evening sleeving and I got all of it in the core box…
    boardgamegeek.com

    madmac11 Es wird "nur" die deutsche App geben, die Komponenten bleiben englisch.


    "Thanks to our Companion App we have the means to deliver translated versions of the game that, although still very costly, is actually possible. For every language version, we will add a full translation of the entire Storybook, the Rulebook, as well as all of the Ability Cards and Encounters that make up the vast majority of the text in the game. This information will be accessible through the Companion App and players will be able to progress through the story as usual as well as display their hand of cards and encounters cards with a quick-view functionality so that everything can be seen on their phone or tablet."


    Oathsworn German translation | Oathsworn: Into the Deepwood
    Hey fellow companions! I am late backer and only recently stumbled on the information that shadowborne promised a German translation of at least the story…
    boardgamegeek.com

    (Passt btw super in die diversen "Also englisch sollte ja jeder am Tisch mittlerweile beherrschen..."-Threads)


    All ungleich each! Die Gruppe als ganzes bekommt die Belohnung, nicht jeder einzelne in der Gruppe. Ansonsten müsste es "All oathsworn gain 9 iron each" oder ähnlich heißen.

    nookie Plus zum gesamten. Die üblichen Fragen helfen immer:


    1) Bist du am Spiel selbst interessiert oder eher an der Idee davon, es zuhause im Regal zu haben?

    2) Hast du die Gruppe und Zeit dafür?

    3) Du willst solo spielen- wie oft spielst du realistisch (!) solo bislang?

    4) Hast du die Gruppe und Zeit dafür?

    5) Wie viele epische Kampagnenspiele stehe schon im Regal und/oder kommen noch?

    6) Hast du die Gruppe und Zeit dafür?

    7) Hast du genug Platz, insbesondere wenn du die Mini-Version haben willst?

    8) Hast du die Gruppe und Zeit dafür?