Beiträge von rocky1988 im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    rocky1988 Zur Frage nach der Bewegung - soweit ich es weiß, hat Dimmker recht. Große Gegner springen quasi aufs Endfeld. Hier der Passus aus der (dt.) Anleitung dazu:

    Hast du vielleicht die Stelle im Video parat?

    Zu deiner zweiten Frage - wenn du von deiner Position aus mehrere Körperteile in gleicher Entfernug treffen kannst, bestimmst du, welche davon den vollen Schaden abgekommt.

    Danke! Hab den Ausschnitt anscheinend einfach überlesen. Aber dein Bild erklärt meine Frage bereits.


    Ich verlinke das Video gleich mal hier in meinen Post rein. Moment.


    Der Ausschnitt beginnt bei ca. 3 Minuten mit der Erklärung zu Wasser:

    Hmm das kann eigentlich nicht sein denn im Video bewegt sich die Brutmutter mal um 7 Hexfelder. Muss aber dafür durch zwei Wasserplättchen welche bereits 4 Bewegungen einnehmen. Sie kann sich also schon „normal“ bewegen.

    Ich habe mal zwei kleine Fragen. Ich habe mir das Oathsworn Camp nun bereits 2x angeschaut und finde aktuell (vermutlich weil ich es nicht verstehe) keine richtige Antwort darauf:

    - wenn sich große Gegner, also Bosse, in eine Richtung bewegen und sie durch Terrain und Gegner und eigene, ich nenne sie mal Einheiten, laufen, dann bewegen sich die Einheiten und Gegner "kurz einen Schritt zur Seite" und stellen sich dann wieder auf ihren Platz. Wie verhält sich das mit möglichen Terrain? Ist das zerstört, obwohl der großer Gegner nicht auf dem Feld des Terrains stehen bleibt?

    - wenn Schaden eines Oathsworn auf einen großen Gegner gemacht wird und der Gegner 2 Hexfelder in gleicher Reichweite hat, kann der Charakter dann entscheiden welchem Teil des Gegners er den Schaden zufügt / wird aufgeteilt? Wann muss ggf. eine Entscheidung getroffen werden?

    Ich habe mir aus den fast 2,5h Regelvideo eine kurze knappe, mit ganz vielen Bildern bestückte 16-seitige Zusammenfassung gebastelt in der die zwei Fragen für mich offen blieben.

    Danke Euch!

    Ich hatte das Video ebenfalls gesehen und bin der Meinung dass dort einige Fehler gemacht wurden. Von daher nehme ich das Video nicht als Referenz sondern die deutsche Regelanleitung.


    Tipp: macht ein Screenshot der Karte und fügt sie einfach in eine Powerpoint oder Word Datei ein und ändert entsprechend die Größe auf die Standard-Kartengröße. Die kann man ja leicht selbst abmessen. Ausschneiden und sleeven mit der Originalkarte dann hat man auch direkt die Rückseite :)

    Wir können zwar Englisch, zumindest reicht es um uns „etwas“ unterhalten zu können, aber vieles war uns nicht klar, weswegen wir immer wieder die deutschen Karten digital zur Hand genommen haben. Das hat soviel Zeit eingenommen, dass ich beschlossen habe die aktuell benötigten Karten auf Deutsch auszudrucken und mit den Originalkarten zu sleeven.


    Das sind matte Gamegenic Standard (grey) Sleeves. Ausdruck auf normalen Druckerpapier.


    Ich hoffe, dass dies den Spielfluss deutlich erhöht.

    Bezieht sich Audio in der App einzig auf die englische Sprachausgabe? Zumindest kommt bei mir weder unter iOS noch unter Android ein Ton heraus.


    Hatte jetzt erwartet da läuft ein bisschen Hintergrundmusik mit.

    Du könntest youtube / spotify im Hintergrund laufen lassen. Auf yt gibts offizielle Soundtracks von Shadowborne wohingegen auf spotify Fans Playlisten erstellt haben die sehr stimmungsvoll sind :)

    Mal ein paar Fotos der Kanten als Beispiel. Ich hätte mir hier gewünacht dass alles komplett schwarz wäre. So war es eigentlich auch auf dem Bild im Shop angezeigt … weiß nicht ob ich Lust hab zu reklamieren weil die Qualität des Drucks und der Matte doch sehr ordentlich im Vergleich zu den Kanten ist.

    Heute sind Spielmatten angekommen die ich mir in Spanien bestellt habe. Bin mal gespannt sobald ich zu Hause bin und sie in der Hand habe wie die Qualität ist. Auf dem Bild sehen sie zumindest schonmal gut aus :)

    Die Kanten wirken komisch, könnte aber auch an der spiegelnden Lampe von oben liegen.

    Verdammt cool. Was hat’s gekostet ?

    Wahrscheinlich zu viel. Aber bei Oathsworn ist mir dieses BlingBling es wert: 75€ inkl Versand (rollinmats.com)

    rocky1988

    Ja die Seite kenn ich, aber da gibt es halt nicht das Kampagnenbuch :/ Dachte das gibt es vielleicht versteckt irgendwo anders (wegen den Spoilern oder so).

    Die App leistet ja aber auch sehr gute Dienste. Und wie gesagt: Die Übersetzung kommt nach und nach. 10, 11 und 11.5 kamen Ende letzten Jahres und der Plan war AFAIK mal, etwa 3 Kapitel pro Monat nachzuliefern - immer in Abhängigkeit auch von krankheitsbedingten Ausfällen etc. Aber es geht voran - nur mit den Karten aus irgendeinem Grunde nicht wirklich…

    Die 3 genannten Kapitel kamen doch erst letzte oder vorletzte Woche raus, oder vertue ich mich da gerade

    Also zur Wartezeit: aktuell liefern sie erstmal die Bestellungen der Kickstarter Backer aus, danach werden erst die Bestellungen aus dem eigenen Shop abgearbeitet. Stand gestern waren sie bei 80% der Kickstarter Bestellungen. Diese wollen sie aber bis spätestens Ende Oktober fertig haben.


    Upgrade Pack: brauchst du nicht, wenn du die zweite Edition bei SBG direkt bestellt hast. Diese enthält das Upgrade bereits. Das Pack war nur für Leute interessant die die erste Version haben.


    Zum deutschen: auf der Homepage kannst du dir die deutschen Regeln herunterladen. Ein Regelheft :das Szenarioheft) ist leider noch nicht vollständig. Auch hier wollen sie bis Ende Oktober das vollständige anbieten.

    Die deutschen Karten kannst du dir dort ebenfalls herunterladen, aber Achtung: die Übersetzung soll wohl leider zum Teil fehlerhaft sein.

    Es gibt deutschw Regeln und Karten auf der Homepage zum Download. Hatte aber gelesen dass die Karten fehlerhaft übersetzt wurden. In physischer Form gibt es diese nicht, leider. Müsstest du bzw eine Druckerei dir entsprechend selbst drucken lassen.

    Das ist ja nicht schlimm. Wollte nur wissen ob die Versionen die so aufm Marktplatz und so sind sich auch in Sprache teilweise unterscheiden.

    Es gibt die erste und zweite Edition. Die zweite wurde natürlich etwas überarbeitet, Karten wurden angepasst usw.

    Es gibt deutschw Regeln und Karten auf der Homepage zum Download. Hatte aber gelesen dass die Karten fehlerhaft übersetzt wurden. In physischer Form gibt es diese nicht, leider. Müsstest du bzw eine Druckerei dir entsprechend selbst drucken lassen.

    Hi, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die Anleitungen usw. alles auf deutsch zum selber drucken? Wie ist das mit der App für die Kampagne, gibt es die jetzt schon auf deutsch? Klingt alles sehr interessant, wollte es mir auf der Spiel mal genauer anschauen, habe halt nur bedenken wegen dem Englisch. 🤔

    Korrekt.


    Die App hat aktuell die ersten 3 Kapitel übersetzt. Die anderen sollen „kurzfristig“ folgen.


    Achtung: die deutsche App ist eine eigenständige App. Leider ohne Sound / Ton / Sprachausgabe.

    Das erste Muster ist gerade eingetroffen.

    Bin bereits mehr als zufrieden damit - vor allem ist dies kostenlos 😅 könnte man theoretisch schon so verwenden. Aber mein innerer Monk möchte das ohne diesen Stempel auf jeder Seite haben.


    Einzig auf der letzten Seite gibt es im unteren Bereich einen weißen Streifen - für mich ist der verzeihbar, da werd ich also keine Korrektur dran vornehmen lassen.


    Das zweite Musterheft ist ebenfalls heute versendet worden, sollte morgen bei mir eintreffen.

    Also jain. Ja aktuell gibt es die Karten etc physisch nur in Englisch, sie werden aber aktuell peu a peu als PDF in deutsch bereitgestellt.


    Genauso wie die Regeln. Heute bekomme ich ein Musterexemplar der Druckerei zugesendet. Wenn das in Ordnung ist warte ich noch auf das Muster des zweiten Regelheftes. Ist das auch in Ordnung, wollte ich hier eine kleine SB mit ca 50 Personen starten, da der Druck dann deutlich günstiger wird. Würde ich dann aber alles in einem separaten Thread auflisten, aktuelle Reservierungen werden daher von mir nicht gemacht ;)

    Da fehlt ein Wort, vermutlich nicht? :) Da ich das Spiel noch nicht habe, aber vorbereitet sein will: Reicht das beiliegende Inlay denn wirklich für einen schnellen Aufbau aus? Ich hasse es wenn ich ein Spiel erst 45 Min aufbauen muss bevor es losgehen kann.

    Hat von euch bereits jemand die deutsche App für iOS geladen? Ich erhalte hier am iPad den Fehler, dass die App für mein Land / Region nicht verfügbar sei. Vielleicht ist aber auch mein iPad zu alt, ist meine ich Modelljahr 2018

    Gleiches Problem hier. Meins ist von 2021, daran kanns nicht liegen. Ist wohl nur noch nicht im deutschen App-Store vorhanden und ggf noch in der Freigabe bei Apple selbst.

    Nach Deutschland kann es vom Shop aus nicht geliefert werden. Sobald man auf Euro und Germany umstellt verschwinden die Artikel. Wenn man auf USD bleibt und eine deutsche Adresse angibt wird das Produkt als "unavailable" im Bezahlvorgang angezeigt. Gerade mal als Test ausprobiert.

    Kann daran liegen dass aktuell kein richtiger Artikel im Shop hinterlegt ist, sondern nur Testdummys.

    Wartet mal, der Kickstarter lautete 375 Dollar, nicht Euro. Plus Versand, plus Steuern. Der Onlineshop ist in Euro. Ja für Backer dennoch teurer, aber wohl doch keine ca. 100€. Oder rechne ich falsch? Ich weiß auch gerad nicht mehr was der All In an Shipping gekostet hat.

    Find ich tatsächlich auch mehr als frech. Da hat man beim Allin ja fast 100€ mehr dank Shipping und Steuern bezahlt und nun wird frei Haus geliefert und bei den 425€ sind die Steuern schon enthalten … damit machen die sich absolut keine Freunde und das trübt nun auch meine Einstellung, dabei warte ich noch auf das Spiel …

    Wichtiger ist doch: Produktion ist so gut wie / ist abgeschlossen. Es sind ca 30 Container die verschifft werden müssen, kann also bisschen Zeit in Anspruch nehmen, aber Oktober sollte damit klappen :)