Beiträge von Weltende im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Das ist ja sehr strange. Wird dir auch gar nicht in der App angezeigt dass es ein Update gibt? Also die Android Version hats auf jeden Fall.

    Es gibt nun endlich Kapitel 12.13 und 14 in deutsch in der App.

    Beruhigt mich etwas, dass es da doch vorran geht, wenn auch nur sehr langsam.

    7 Kapitel to go

    Abseits der App gibt es aber keine weitere Lokalisierungsbemühungen, oder?

    Soweit ich weiß nicht. Ich hätte die Texte auch gerne in einem Booklet. Es gibt halt noch die Übersetzung der KArten als Digitale Datei, aber bringt halt auch quasi nichts.

    Aktuell bin ich noch mit Isofarian Guard beschäftigt, aber würde dann doch mal eine Inspektion machen. Ich habe "nur" die Standee Variante, bekommt man das nach dem ersten Unboxing wieder alles in die Kiste?

    Ja das ist kein Problem. Habe auch nur die Standee Version. Auch nach der Benutzung eines Umschlags, kann man den Inhalt einfach wieder darin verstauen. Die Füße sind universell und wieder von den Figuren abgemacht für die nächste Fuhre. Das Insert ist von Haus auch schon ganz gut und die es gibt eine Übersichtliche Anleitung welche Karten in welchen Karton kommen etc.

    rocky1988

    Ja die Seite kenn ich, aber da gibt es halt nicht das Kampagnenbuch :/ Dachte das gibt es vielleicht versteckt irgendwo anders (wegen den Spoilern oder so).

    Die App leistet ja aber auch sehr gute Dienste. Und wie gesagt: Die Übersetzung kommt nach und nach. 10, 11 und 11.5 kamen Ende letzten Jahres und der Plan war AFAIK mal, etwa 3 Kapitel pro Monat nachzuliefern - immer in Abhängigkeit auch von krankheitsbedingten Ausfällen etc. Aber es geht voran - nur mit den Karten aus irgendeinem Grunde nicht wirklich…

    Na dann hoffen wir mal. Bisher gibt es noch keine neuen Kapitel in der App.

    Nehmt es mir nicht übel falls es die Antwort schon mal gegeben hat, aber ich habe beim schnellen durchforsten jetzt nichts gesehen.

    Hab dieses WE endlich mal mit Oathsworn angefangen und - junge junge - find ich das gut.

    Wunderbare Mischung aus Story und Kampf. Die Geschichte ist dazu auch nochmal nicht so dröge erzählt. Gefällt mir.

    Da meine Mitspieler leider dem englischen nur halbermächtigt sind, spielen wir in deutsch. Wobei ich sagen muss, dass ich Spiele mit viel Storytexten auch lieber in deutsch Spiele. So dazu nun meine Fragen:

    1. Gibt es die beiden großen Story Bücher auch in deutsch als PDF? Ich habe nur die Anleitungen gefunden.

    2. In der App ist nur bis Episode 11.5 übersetzt, wird es überhaupt jemals weitergehen? Ich meine bei einem Statement mal gelesen zu haben, dass die Übersetzung abgeschlossen ist (vielleicht täusche ich mich auch), aber es fehlt halt einfach mal die hälfte.

    3. Gab es schonmal eine Sammelbestellung für ein deutsches Kartenset, oder jemanden der das schonmal aufbereitet und gedruckt hat?