Beiträge von Dvdscot im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Am Samstag wollen wir das zum ersten Mal spielen, ich habe All In, also Grundbox, die zwei Mystery Chests, Terrain, Surprise Box, Armor, Coins und Buch.

    Wann werden die Coins und

    aus der Surprise Box gebraucht und wann das Buch?


    Als ich die Grundbox aufgemacht habe wurde ich erschlagen, ein großes Blatt mit wie man anfängt, dann zwei dicke Story Bücher und zwei Regelhefte.

    Wie lange braucht man an Vorarbeit und lernen bis man spielen kann? Und wieviel schafft man von 14 bis 20 Uhr?


    Ich geh davon aus dass ich den halben Freitag und Samstag vormittag mit lernen beschäftigt sein werde. Regeln lesen und Videos gucken.

    Vorher muss ich noch alles auspacken, Tokens in Multiboxen packen und die Figuren zusammen stecken.


    Bei Drunagor war ich nach dem spielen immer total erschöpft, diese Menge an Material, die Vorbereitung, nachschlagen der Regeln, FAQ und Errata checken, der lange Spielverlauf, wie eine echte Schlacht. Ist das hier auch so? Gibt jemanden der genau das mag.