Beiträge von grumpyloompa im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wo finde ich das für returning backers? Rechts bei den Pledge Levels sehe ich das nicht.

    Ich wollte die SFW Variante anbieten.

    Ich fand das auch blöd, eine Figur hochzuheben und plötzlich hat man nur den Kopf in der Hand. Ich habe einfach Bastelkleber in die Löcher gemacht und die Körperteile ein bisschen angedrückt. Ich bemale nicht, darum müssen die Figuren nicht perfekt aussehen und zusammengeklebt sein. Für mich zählte die Praktikabilität.

    Es gibt auch andere sinnvolle Gründe, nur eine Karte zu ziehen. Beispielsweise um Knockback mit 100% Chance zu triggern. Oder auch Abilities, die einem fixen Bonusschaden beim Treffer geben. Ich denke da an die Archetype Card vom Cur als Companion mit Backstab.

    oh Gott, ich habe das so gespielt, dass wenn man nicht trifft, man ja auch keinen Bonusschaden machen kann...

    Man darf also auch nur eine Karte ziehen? Ich hatte es so verstanden, dass man mindestens das ziehen muss, was man an Might Würfeln auf dem Charakter liegen hat.

    Wenn ich bei Nord, West, etc. einhaken darf: Wie ist das gemeint?

    1) Ist das Hex Richtung Nordpol, also immer in Richtung des Ns auf dem Bord gemeint?

    2) Oder zählt der Kompass vom Hex aus, also z.B. gerade nach oben auch wenn das N nicht in direkter Linie ist?

    Darüber scheiden sich bei uns die Geister.

    Wir hatten jetzt in der Story des 4. Chapters ein Problem.


    War jemand an der gleichen Stelle und hatte das Problem auch bzw. nicht? Haben wir irgendwo einen Fehler gemacht?

    Hallo,


    wir haben gestern ephorisch gestartet. Ich mag ja sortieren und einordnen, die Anleitung für die Deckboxen ist ein Träumchen.

    Die Story hat Spaß gemacht, wir haben



    Einziges Problem: Wir haben unsere Character Sheets nicht gefunden. Sind die in einem der Mystery Umschläge versteckt und wir haben überlesen, diesen zu öffnen? Oder lagen die wie das Gruppen Sheet einfach dabei? In dem Fall fehlen sie bei uns.

    Ich habe keinen All-In genommen. Wir brauchen nicht unbedingt Minis, wir malen eh nichts an. Da fanden wir Standees... günstiger. Und da wir schon Middara All-In waren, haben wir uns hier mal zurückgehalten. Mal schauen, ob wir es nachher bereuen.

    Habe eben die Mail für die Nachzahlung erhalten und es kurz und schmerzlos hinter mich gebracht. Denke auch, dass es wesentlich schlimmer hatte kommen können, angesichts der aktuellen Lage.

    Ich hab keine Ahnung, wie die rechtliche Seite ausschaut und auch wenn andere es geschafft haben, ohne diesen extra Obolus auszukommen, bin ich froh, das Spiel überhaupt irgendwann in Händen halten zu können. Konnte auf der SPIEL schonmal kurz drauflinsen und es sah schon gediegen aus, wie meine Oma gesagt hätte. 🙂

    Ich habe die gestern erstmal fröhlich gelöscht, ist mir aufgefallen. Ich dachte, es wäre das Kickstarter Update. Glücklicherweise bin ich durch deinen Kommentar drauf gekommen, dass es die Zahlungsaufforderung hätte sein können... war sie auch.