Beiträge von Krazuul im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    mavman

    Aber man hat ja nicht 4 komplette Helden, wenn man mit weniger als 4 Leuten spielt.

    Sondern halt die Begleiter, die das abhandeln erleichtern sollen. Das ist ein sehr eingängiges System, das ich wesentlich entspannter finde, als bei KDM vier vollständige Helden zu managen.

    Yakosh-Dej


    Das hier ist ein ziemlich schlauer Move:

    (aus Update Nr 3, Klick )

    Zitat

    Obviously, for all of those who backed the campaign at one of our 3 pledge levels in that first 24 hours, you will be getting the Secret Box for free. For those who have missed it, however, we will make the Secret Box available for everyone to purchase as an Add On when the pledge manager opens up for $10. We assure you that the Secret Box will not contain any game play content. We made an oath to provide you with a complete game and no paid add-ons and we're keeping that oath (I feel a pun coming on).


    In addition, in an attempt to hold true to our word, we want to make sure that the term "All In" truly means "All In". So we are including the Secret Box for free to every All-In pledge made, regardless of the date on which you back the project. This will be true throughout the campaign. No end dates.


    Der Mensch ist bereit ziemlich viel Geld auszugeben nur um 10$ zu sparen. (Man denke zB an kostenlosen Versand).

    Das könnte, wenn sie es vorher schon angekündigt hätten und groß beworben hätten zu einer wesentlich langsameren Abflachung der Pledgekurve führen können (man wird sehen, in es trotzdem noch funktioniert).

    Yakosh-Dej


    Mal schauen, wie weit die Pledges gehen.

    Denn wie KS immer zeigen, wenn diese ein 24h Limit auf ein kostenlos zu erhaltenes Addon/Miniatur/Charakter/etc haben, brechen die Pledges danach oft extrem ein.

    Das war bei AT:O auch der Fall, und das obwohl es danach nur 9$ gekostet hat :/

    Einerseits sehr teure Projekte fördern und andererseits keine 9$ übrig haben.


    (Ich habe keinerlei Zahlen darüber, wie sich das im Verhältnis auswirkt (bzw welcher Backertyp was backed), müsste man mal Insiderwissen rausfinden für so eine Beobachtung, gibt's vllt schon, habe heute keine Lust/Zeit so etwas zu recherchieren :| )

    Beckikaze

    Ich muss jedoch sagen, dass die Leute von Oathsworn das Marketing sehr gut im Griff hatten. Auch wesentlich besser als die von AT:O.


    Denn Oathsworn lief mir in den letzten Monaten immer mal wieder bei YouTube/FB/Instagram/Twitter über den Weg.

    Deren Website hatte ich seit mind. 6 Monaten als Lesezeichen abgespeichert.


    Von The Ghost Betwixed hatte ich erst durch deinen Thread erfahren (ich browse KS nicht), und AT:O weeesentlich weniger als Oathsworn.


    Wer das Marketing in der Hand hat, bekommt das Geld doppelt und dreifach wieder zurück.