Beiträge von Meldread im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Gestern haben wir zu viert mit der Kampagne begonnen. Meine Güte, hat das Spaß gemacht! Wir sind alle vom Spiel ziemlich angetan und wollen die Kampagne durchziehen. Das man Ausrüstung abgeben muss ist für Loot-Goblins wie uns etwas schwierig aber wir werden uns an die Regel halten. Man wird sich ja hoffentlich aus Balancing-Gründen etwas dabei gedacht haben...


    Die App hat uns am Ende doch etwas verwirrt. Wir haben mit der deutschen Version gestartet und uns gewundert, warum der gute James Cosmo nicht damit beginnt, die Geschichte vorzutragen. Aber es ist wohl so, dass in der deutschen App wirklich nur die Texte deutsch sind und nicht der gute James in Englisch die Geschichte erzählt. Also sind wir komplett auf die englische App umgestiegen, die ich in weiser Voraussicht bereits installiert hatte.


    Uns hat der Geschichtenteil jedenfalls großen Spaß bereitet und wir werden den bestimmt nicht überspringen.


    Somit ein dicker Daumen nach oben von mir und dem Rest der Schwarzen Kompanie.

    Ah, das wollte ich auch fragen, hat sich aber erledigt. Ich hatte nämlich zur Sicherheit die englische und die deutsche Version der App installiert. Aber ich verstehe es so, dass die Kapitel 12 - 21 in der deutschen App einfach auf Englisch sind, richtig? Dann reicht es ja, wenn man die deutsche App installiert und hoffentlich weitere Updates kommen.


    Was mir aber aufgefallen ist: Bei einem Testaufruf der App in Windows kam beim Aufruf von "Neue Kampagne" eine Warnmeldung, dass damit alte Kampagnen gelöscht werden. Wird da doch ein Spielfortschritt gespeichert?

    Ich hab es in der App jetzt nicht verfolgt, aber im Update im Dezember hieß es, dass die Kapitel in der nächsten Woche kommen sollten. Ich bin aber selbst erst bei Kapitel 5, daher hab ich da jetzt nicht so genau drauf geachtet…

    Kannst du mir kurz sagen, wo die App-Updates veröffentlicht werden und hast du eine Idee, wie sich das Update der App mit dem Spielfortschritt verträgt? Wir fangen heute abend an, daher bin ich über die Funktionsweise der App noch nicht im Bilde. Es wäre nur blöd, wenn man wegen eines Updates die App neu installieren muss (habe Android, also ohne Update-Funktion über den Store) und dann der Spielfortschritt verloren gehen würde. Oder mache ich mir umsonst Sorgen?