Beiträge von Hiderk im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Was soll deiner Meinung nach noch besser werden?

    MMn ist die ganze Story relevant. Sie ist spannend erzählt, integriert die Bosskämpfe optimal und es entsteht sogar so etwas wie Freundschaft zwischen Verbündeten. Da musst du dir schon überlegen, welchen Verbündeten du in den Kampf schickst, denn sollte er sterben, kommt er in der Story auch nicht mehr vor.

    Also weiß man was das Spiel zu bieten hat nach 3 Kapiteln und kann eine Review schreiben?

    Kampagnenspiele zeigen sehr gut, dass gewisse Design-Elemente über mehrere Partien spannend sein können, sich steigern oder diese irgendwann stumpf werden und manche das Spiel abbrechen, enttäuschter sind oder nicht mehr weiterverfolgen.

    Ich bin richtig gespannt ob es Gloomhaven ersetzen kann. Mir missfallen da gewisse Designentscheidungen aber das richtig schwierige Kampfsystem (vlt bin ich mit meinen freunden auch zu unfähig, weil wir zu 60% verlieren) und der variable Schwierigkeitsgrad, machen für mich die 50% Faszination aus.


    Manche berichten ja schon, dass es für sie Gloomhaven ersetzt hat, wegen den Gameplay-Ähnlichkeiten und das Writting on top richtig gut sein soll.