Beiträge von shadesofdecay im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wir ertrinken in Plastik, so schnell wird uns glaube ich nicht langweilig 🤭

    Tu es!

    Ohne Frage, aber das Bemalen ist für mich eben auch ein großer Teil des Hobbies, daher stört mich das nicht. Erhöht eher den Reiz an Spielen mit coolen Minis.

    Und für meine Verhältnisse finde ich das sogar ziemlich schnell 🤣 Habe mir für Oathsworn beigebracht bzw. bin dabei, effektiver und zügiger zu malen ohne dabei so schludrig zu werden, dass mir das Ergebnis nicht mehr gefällt.

    Von mir auch mal ein kurzer Ersteindruck zum Spiel, wir haben gestern endlich mal anfangen können. 🥳


    Nach zwei gespielten Story-Abschnitten super positiver Eindruck. Super geschrieben (und vertont!), immersiv und bringt stark die Stimmung der Welt rüber.

    Ja, man fährt auf Schienen durch die Geschichte, weil man ja final doch immer beim gleichen Encounter landen muss, der Weg fühlt sich aber bislang nicht aufgezwungen an, und ein bisschen Hinweisen hinterherjagen und co. hat uns als Gruppe schon Spaß gemacht.


    Der eine Kampf den wir hatten fand ich spannend, wenn man seine Charaktere und das System ordentlich kennengelernt hat, geht da taktisch bestimmt ein bisschen mehr, was Zusammenspiel angeht. Nicht nur den eigenen Oathsworn, sondern auch Teammitglieder über die Karte zu schubsen oder Tokens zu verteilen ist schon cool.

    Kampf war nicht geschenkt, aber auch nicht zu hart, hätte durchaus auch mit 1-2 Verlusten enden können wenn die Ratte nicht teilweise absurd daneben gehauen hätte bzw wir in den genau richtigen Momenten insane Treffer erzielt haben. (Spaß, wir sind natürlich einfach Profis und wissen genau was wir tun).


    Wir haben das zum Kennenlernen übrigens auf Grim Company gespielt, also mit 5HP.

    Werden das für Encounter 2 nochmal so machen und dann entscheiden ob wir auf Dread und Hardcore wechseln.

    Unsere Company besteht aus Warbear, Penitent, Ranger und Huntress, alle als Full Character gespielt (wir sind auch vier Leute).


    Ich habe jedenfalls direkt ultrabock auf das nächste Kapitel, und das kann ja schonmal kein sooo schlechtes Zeichen sein. 😛


    Anbei noch ein paar (keinesfalls gestellte) Fotos zu Chapter 1.

    Mal eine kurze Frage an die Leute, die schon ein bisschen gespielt haben: brauche ich für Chapter 1 schon sämtliches Gelände oder reichen zB die Bäume aus?

    Gerne per PN oder hinter Spoilertags antworten, falls das schon als Spoiler gelten sollte - ich würde nur gerne wissen, was vom Gelände ich vorm ersten Spiel schon bunt haben muss 😅


    Vorab schonmal danke!

    Also man muss ja sagen die Table Presence vom Spiel inklusive dem Terrain Addon ist schon imposant, selbst wenn es nicht bemalt ist.


    Geil :D


    Ich habe gestern mal eine erste kleine Ratte bunt gemacht, um zu schauen ob mein angedachtes Farbschema funktioniert. Meine Mitspieler haben sich vorerst schon für ihre Charaktere entschieden - Penitent, Ranger und Ursus sollen es wohl werden. Ich überlege noch zwischen Huntress, Witch und Priest... die Qual der Wahl :/

    Ich muss die Tage auch einen ausgiebigen Grundiermarathon starten. Bin gerade an der Base vom letzten Boss aus dem KDM Core, danach werden die Ratte und ein paar erste Charaktere ihren Weg auf meinen Maltisch finden, hab schon Bock.


    Das Gelände wird vermutlich mit Airbrush und jeder Menge Wash/Contrast und Co ziemlich zügig abgehandelt, das ist jetzt nix außergewöhnliches wo ich ewig viele Stunden reinpumpen will.

    Geil, Glückwunsch!


    Wenn mir jemand das All-In für einen vernünftigen Preis anbieten würde wäre ich bestimmt genauso eisern widerstandsfähig wie du 😂

    Ich rede mir aktuell ein, dass es gut ist, Oathsworn verpasst zu haben und evtl statt Sekundärmarkt den Reprint mitzunehmen. Stecke gerade mit Freunden parallel in KDM und Sword&Sorcery-Kampagnen, Drunagor macht sich auf den Weg, andere Spiele stehen auch noch aus…

    Da wäre für Oathsworn gar nicht genug Zeit, um es zu würdigen. Und wenn ich mir das oft genug erzähle, dann glaube ich es vielleicht irgendwann selbst und es tut nicht mehr so weh 🥲