Beiträge von Hankeys im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Wow bei ebay werden schon Angebote mit 800 € ausgerufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür verkauft wird. Bei den Kleinanzeigen kommt alle paar Tage ein Angebot zwischen 450 und 550 €.


    Mich konnte das bisherige leider nicht überzeugen, werde hier passen und mir die Zeit bis ATO mit Descent und KDM verkürzen.

    Lass mal hören, was hat dich denn nicht überzeugt?

    Noch ein ganz kurzer Tipp: Die eingeschweißten Karten-Packs müsst ihr alle öffnen, da sie nicht strikt nach Inhalt getrennt sind.
    So befinden sich z.B. im Paket mit den Stage Karten "16" am Ende noch Common Items der Stufe 1.
    Ähnliche Üerschneidungen findet ihr immer wieder in den Paketen.

    Ich wollte auch zuerst nur die Karten auspacken und Sleeven, die ich für die jeweiligen Kapitel benötige. Das funktioniert aber leider nicht.

    Dafür gibt's ja das perfekte Einsortierungshilfeblatt. Macht schon Sinn, das alles einmal ordentlich zu sortieren.

    Mal ein paar Eindrücke von der wie ich finde phänomenalen Tischpräsenz. Noch die letzten Helden fertig bemalen und ein paar Details hier und da, dann kann es endlich losgehen mit der Kampagne. Kann es kaum erwarten. :S



    So, erste Partie zu zweit hinter mir auf dem etwas schwereren Schwierigkeitsgrad (alle nur 5 Leben). Wir haben beide jeweils einen full character mit einem Companion gespielt. Ich bin ja selten direkt voll begeistert mittlerweile, aber verdammt, das Spiel ist super. Trifft voll meinen Geschmack. Der Storyteil war interessant, wenn auch bislang noch nichts atemberaubend Spannendes (da erwarte ich im Verlauf noch deutlich mehr), aber das hat schon Potenzial. Der Encounter an sich war mega cool, Activation und Kampfsystem machen richtig viel Laune, ich liebe den Battleflow und die Wahl zwischen Würfel und Karten. Vom Schwierigkeitsgrad wars eigentlich sehr angenehm, es gab zwei knifflige Situationen, die Helden haben ordentlich was abbekommen.


    Ich bemale jetzt erstmal Helden, Terrain und die nächsten drei Encounter, dann geht's weiter. Super Ersteindruck, könnte mein Spiel des Jahres werden. Mega!


    Achja, die Optik des Spiels ist echt phänomenal. Mit ein bisschen Upgrade und Farbe wird das neben meinem Nemesis 3D Board sicherlich das eindrucksvollste Spiel hier.

    Hankeys Es ist ein Boss Battler, d.h. man kämpft in jedem Szenario gegen einen epischen Großen Gegner. Diese haben ggf. noch ein paar Minions dabei. Man kämpft im Prinzip also nie gegen dieselben Gegner.


    Während der Kampagne wurden öffentlichen eigentlich im wesentlichen nur 2 dieser Bosse gezeigt, die Broodmother (Ratte) und der Wurm. Die weiteren Sachen sind alle hinter massiven Spoilerwarnungen versteckt und auch im Spiel sind diese Sachen so verpackt, dass man beim öffnen des Spiels nichts davon sieht. Das Überraschungsmoment trägt hier einen großen Teil zur Stimmung bei.

    Ah cool. Fürs Bemalen müsste ich die aber dennoch vorher schon rausholen, aber das ist zu verschmerzen. Jetzt mal schauen, ob ich an einen Pledge rankomme. Lust hätte ich schon irgendwie.

    Hab das Spiel nicht gebackt und sondiere gerade ausführlich, ob ich das nachträglich will. Was mich grad ein bisschen verwundert ... wieso gibt es so wenige Feinde in dem Spiel? Kämpft man da immer gegen dieselben?