Beiträge von Hillbilly im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Klar, kommt man mit nem Wizard-Kartensatz, den man zwei mal die Woche mit seinen Freunden gemütlich bei Kaffee und Kuchen spielt, kostentechnisch besser weg, aber wenn ich sehe, was viele von uns hier allein in Essen gerade ausgeben, kann mir keiner erzählen, dass die Anschaffungskosten von 400 $ ernsthaft ein echter Hinderungsgrund sind, wenn man sich dann im Idealfall 100 oder 200 Std. plus mit dem Spiel auseinandersetzt. Nur für ne Testpartie sind die Kosten natürlich zu hoch, aber das sind sie dann bei Oathsworn, AT:O und Co. auch, und bei KD:M weiß man zumindest, was man bekommt und kann sich vorab z.B. per Let's Play im Detail informieren. Also, alles eher ne Frage der Relation bezüglich Ausstattung, Qualität und Spieldauer ...

    Bei der Schönrechnerei geht es nicht darum ob KDM sein Geld wert ist. Das hat nie jemand bezweifelt.


    Vielmehr geht es darum das immer wieder versucht wird andere Spiele schlechter dastehen zu lassen in denen wie hier jetzt einfach der die schlechtmöglichsten Zahlen genommen werden mit Zeug die absolut nicht gameplayrelevant sind. Und das nur um KDM günstiger erscheinen zu lassen.


    Das nervt einfach nur noch hat nix mit "netter Beratung" wie ich es hier im Forum gewohnt bin zu tun, sondern ist für mich einfach nur Verarsche.

    münzen und Terrain pack kannst du bei oathsworn all-in rausnehmen. So bist du bei ca. 220 Euro und dann ist das vom spielmaterial sehr wohl vergleichbar. Von der geschätzten spieldauer im Vergleich rede ich erstmal garnicht. Da wäre KDM ja ein echter schnapper.

    Schönrechnen ohne auf die ursprüngliche Ausgangslage zu blicken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der KDM-Fanatiker.


    Da bei KDM ja auch viel Buchhaltung erforderlich ist vermute ich das ein Großteil der KDM-Fanatiker im Versicherungs- sowie Bankwesen tätig ist.

    naja, der all-in bei oathsworn liegt bei 269,- Euro und das core-game KDM mit ähnlichem Umfang bei ca. 280 Euro (habe ich vor 2 Jahren bezahlt am BF). So sehr Quatsch ist das nicht.

    all-in mit Core vergleichen irgendwie schon ziemlicher Quatsch? Und wenn jemand KDM gerne für 100€ hätte bestellt er bestimmt nicht bei Oarthsworn den all-in mit lauter Krempel den man nicht braucht