Oathsworn - Into the Deepwood

  • sNice24 um die Voraussetzungen zu erfüllen reicht auch wenn sie ein neues Artbook oder ein Poster im Sortiment haben, das ist in den Kickstarter regeln relativ schwammig soweit ich weiß. Und die offiziellen Aussagen waren bisher ganz klar dass es keine neuen Gameplay relevanten Inhalte geben wird. Ich wüsste nicht was sie davon hätten da falsche Informationen zu streuen...

    Bin ich grundsätzlich bei dir, aber Dinge können sich ja auch ändern. Die Frage ist ob potenzielle Pre/Sequels in Form eines neuen Spiels kommen oder dann doch als (Standalone) Expansion. Ich weiß von einem befreundetem Autor, dass es Überlegung gibt. Aber nicht wie weit diese ins bestehende implementiert werden. Warten wir's ab. :)

  • Ja ist ja nicht so, dass ich mir nicht neuen Gameplay Content zu dem Spiel wünschen würde. Ich fänd's nur bisschen merkwürdig wenn im Vorfeld immer gesagt wird gibt keine neuen Gameplay relevanten Inhalte in der nächsten Kampagne und plötzlich gibt's doch welche. Klar kann sich sowas ändern, aber die überlegen sich ja nicht heute, dass sie in der Kampagne in 2 Wochen ganz spontan neue Inhalte anbieten wollen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mehr als eine Ankündigung für neues Zeug wird es vermutlich nicht geben.

    Jamie wird nach so einem detailverliebten Projekt nicht damit anfangen, aus der Hüfte zu schießen, glaube ich.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Standees gab es noch nie extra zu bestellen sogesehen. Es gab zwei verschiedene Versionen der Corebox, eine mit Standees, eine ohne. Wer die Standees nochmal extra zu seinem Pledge hinzugefügt hat, obwohl er den Mini Pledge hatte, der hat dann statt der Corebox ohne Standees die Corebox mit Standees erhalten. Aber so lose als Addon einzeln verpackt gab es sie nie.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich hätte hier heute nicht reinschauen sollen, somit hätte ich nicht erfahren dass in zwei Wochen der KS losgeht.


    Ohne dass ich mich jetzt hier im Thread durcharbeite: Steht schon fest ob es das Coregame diesmal auch auf Deutsch geben soll?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Die Standees gab es noch nie extra zu bestellen sogesehen. Es gab zwei verschiedene Versionen der Corebox, eine mit Standees, eine ohne. Wer die Standees nochmal extra zu seinem Pledge hinzugefügt hat, obwohl er den Mini Pledge hatte, der hat dann statt der Corebox ohne Standees die Corebox mit Standees erhalten. Aber so lose als Addon einzeln verpackt gab es sie nie.

    Ich hätte es halt damals dazumachen sollen :lachwein:

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Kurzes Update: ich stehe hier gerade auf der Spiel am Stand von Shadowborne Games und habe mich mit Jamie unterhalten. Es gibt die Standees als Extrapack für 15 € + 7 € Shipping (inkl. VAT) zu bestellen (die werden nächste Woche versandt).


    Und bei Abnahme mehrerer Packs steigt der Versand um ca. 15% pro zusätzliches Pack

  • Kurzes Update: ich stehe hier gerade auf der Spiel am Stand von Shadowborne Games und habe mich mit Jamie unterhalten. Es gibt die Standees als Extrapack für 15 € + 7 € Shipping (inkl. VAT) zu bestellen (die werden nächste Woche versandt).


    Und bei Abnahme mehrerer Packs steigt der Versand um ca. 15% pro zusätzliches Pack

    Danke für die Info. Muss man die am Stand auf der Messe bestellen? Falls jemand welche holt hätte ich auch Interesse.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Kurzes Update: ich stehe hier gerade auf der Spiel am Stand von Shadowborne Games und habe mich mit Jamie unterhalten. Es gibt die Standees als Extrapack für 15 € + 7 € Shipping (inkl. VAT) zu bestellen (die werden nächste Woche versandt).


    Und bei Abnahme mehrerer Packs steigt der Versand um ca. 15% pro zusätzliches Pack

    Danke für die Info. Muss man die am Stand auf der Messe bestellen? Falls jemand welche holt hätte ich auch Interesse.

    Da müsste ich morgen noch mal nachfragen. Evtl. wird das Pack auch in der neuen Kampagne angeboten. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

  • Ich hätte hier heute nicht reinschauen sollen, somit hätte ich nicht erfahren dass in zwei Wochen der KS losgeht.


    Ohne dass ich mich jetzt hier im Thread durcharbeite: Steht schon fest ob es das Coregame diesmal auch auf Deutsch geben soll?

    Ich habe heute gefragt: die App enthält alle Inhalte auf Deutsch, eine echte Lokalisierung wird es weder für diesen, noch den letzten Kickstarter geben.

    Nur wenn der neue Kickstarter sehr sehr erfolgreich wird, würden sie über eine Lokalisierung nachdenken, aber auch die käme voraussichtlich als gesondertes Crowdfunding o.ä. nach dem Kickstarter, der jetzt beginnt.

    Die App soll dafür nächstes Jahr fertig sein.

  • Ich glauebe, SBG hat mal einen Poll aufgesetzt, indem verschiedene Goodies gegeneinander aufgewogen wurden.


    Meines Wissens ging das von


    Tasse/ T Shirt bis hin zu Holztruhe mit Passenden Inlay für das ganze Spiel.


    Ich kann mir vorstellen, dass davon 1-2 Sachen in den neuen Kickstarter einfließen. Ansonsten würde ich auch drauf Wetten, dass es da keine Lokalisierung von geben wird im nächsten Kickstarter. So wie das bis dato klang müssen die sich erstmal Sanieren, da wird kein Cent mehr ausgegeben wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich meine dafür ist so ein Folgeprojekt ja auch gut...

    Island, go

  • Da brauchst Du nicht drauf wetten.

    Sie haben es ja gestern bestätigt, dass es keine Lokalisation von geben wird 😆

    Von der Notwendigkeit sich finanziell sanieren zu müssen, habe ich allerdings noch nichts gehört.

    Wenn Du eine zweite KS Kampagne benötigst um dich finanziell gesund zu stoßen, hast Du glaube ich recht viele Fehler in der Ersten gemacht..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie haben doch die gestiegenen Versandkosten teilweise aus eigener Tasche bezahlt? Ob man das als Fehler oder als Kundenservice sieht, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, sie wollten erstmal einen guten Namen etablieren und mit dem zweiten Kickstarter jetzt werden sie mal ein paar Euros verdienen.

  • ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber dadurch ist es für mich ein easy pass.

    Sie werden aber vermutlich trotzdem mehr sparen, als was sie einnehmen würden, würden sie eine deutsche Version anbieten :(

    Naja, vll im dritten KS.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Die Umsetzung der App ist aus dem ersten Kickstarter, die dauert einfach so lange, das ist keine Neuerung zum zweiten KS, sondern läuft einfach noch, würde aber davon ausgehen, dass man davon auch im zweiten KS profitiert.

    Nagelt mich nicht auf die Summe fest, aber ich glaube er meinte was von 100 oder 150K, die sie eine echte Lokalisation kosten würde und dass sie eben mit dem ersten Kickstarter Verlust gemacht hätten und daher eine Lokalisation erst mal kein Thema ist, sondern höchstens nach dem zweiten KS kommt, falls der sehr erfolgreich wird.

    So habe ich das zumindest verstanden aus Jamies Antworten auf meine Fragen.

  • Heißt für mich leider auch dass ich erstmal abwarte ob überhaupt mal an eine deutsche Version gedacht wird bzw. kommt. Bis dahin werden die anderen großen Spiele von Awaken Realms noch gespielt 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Es ist doch kein Geheimnis, dass SBG mit dem ersten Kickstarter Verlust gemacht hat und den zweiten für Gewinngenerierung verwendet um überleben zu können.

    Wenn das wirklich so ist wundert es mich noch mehr, warum sie dann nicht einfach noch zusatzcontent anbieten, den sich die Leute im zweiten Kickstarter holen können, wenn sie schon alles aus dem ersten haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich suche gerade online nach ein paar upgrade Ressourcen für die tokens, hat sich hier schon mal jemand mit beschäftigt?


    Auf Spielmaterial.de gibt es leider nur passende Schild, Herz sowie vergiftet tokens, würde natürlich alle verschiedenen Zustand/Kampftokens im selben Stil auswechseln wollen.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Ich habe zusätzlich zu den Macht-Decks lediglich die Ability-Cards der gerade gespielten Helden gesleevt. Wunden werden dann gesleevt, wenn sie ins Deck kommen und wieder entsleevt wenn sie rauskommen.


    Gear haben wir gar nicht gesleevt, halten wir nicht in der Hand, auch wenn es streng genommen Handkarten sind. Die liegen neben den Charakteren.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich hab auch das Injury Deck noch gesleeved. Karten in den Eventdecks habe ich gesleeved sobald sie hinzugefügt wurden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke für Euer Feedback, dann werde ich mir mal genau überlegen müssen was ich alles sleeve. Eventuell wirklich nur bei Bedarf wenn die Karten ins Spiel kommen. Ich hoffe mal dass das in Summe nicht zuviel wird und noch gut in die Schachtel reinpasst.

  • Wir haben nur die Ability-Cards, das Gear, das die Charaktere tragen und die Might Cards gesleevt. Problem an der sleeverei ist bei diesem Spiel eindeutig der Platzmangel in den Organizern. Auslagern möchte ich die Karten nicht, daher wird nur das gesleevt, was auf die Hand/in den Rucksack kommt oder regelmäßig gemischt wird. Tut mir immer ein bisschen weh, weil ich alles gesleevt haben möchte, aber bei Oathsworn macht es einfach keinen Sinn.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Gibt es eigentlich schon eine Inlay Lösung, bzw. arbeitet jemand an einer?


    Ich hatte mich zuerst gefreut, dass es ja prinzipiell rausnehmbare Kartenhalter gibt, aber so nach einiger Nutzungszeit ist die Lösung mit den 4 verschiedenen Fächern, wo nicht einmal artenreine Ablagen reinkommen und keine Möglichkeit des sleevens doch nicht so optimal.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Ich habe da mal eine Frage da ich irgendwie im Netz keine Bilder dazu finde.


    Es gibt ja den Basis Pledge mit den Standees und den Core Pledge mit den Miniaturen.

    Könnte jemand mal ein Bild der Standees hochladen? Irgendwie bin ich zu blöd was über Google zu finden, geschweige denn im ersten Kickstarter.

    Sollte das ein Spoiler sein, gerne auch per PN von einem Standee, damit die Überraschung doch da ist.


    Ich habe mich nämlich nun doch dazu entschieden beim zweiten KS mit einzusteigen :D

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~