Oathsworn - Into the Deepwood

  • Ich mach bei uns in der Runde den Vorleser, wir haben die App nichtmal runtergeladen. Daher Spielen wir auch 5h an jedem Kapitel. Da sitzt du schonmal 2h an der Story. Aber ist auch die Gönnung der Woche schön den halben Sonntag mit Wein und Oliven Story lesen und manchmal würfeln und dann nochmal 2 h Plastik durch die Gegend schieben.

    Genau so muss das auch sein sehr gut! :)
    wir haben bisher nur 3 Abschnitte gespielt, aber auch wir lassen uns richtig Zeit und zum ersten Mal finde ich , dass die Story sehr spannend ist.

    Danke für den Zuspruch =)


    Die 5h ärgern mich aber schon. Man weiß zwar, dass Angaben zur Spielzeit nur bedingt vertrauenswürdig sind, insbesondere bei Ameritrash trotzdem den halben Tag dafür? Klar es gibt Raum für solche Spiele gerade hier in dem Threat ist die Zielgruppe dafür, wer sich da nciht zugehöhrig fühlt sollte Oathsworn nicht anschauen. Trotzdem spielt das schon auch in Richtung Becki: Ich spiele also 5h und 2 davon lese ich gemeinsam. Sich vorlesen ist aufjedenfall ne coole beschäftigung und ich mache das auch mit meiner Freundin mit Büchern aber ob das die Zukunft des Abenteuerspiels ist?


    Auf der Packung, die zwar nie im Handel erscheint steht 45 min Story + 90min Encounter.... Aha


    Ich krieg nen Zombicide 2nd in 2h erkärt UND gespielt, so kann man sich den PLatz im Regal auch verdienen.

    Island, go

    Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl ()

  • Auf der Packung, die zwar nie im Handel erscheint steht 45 min Story + 90min Encounter.... Aha

    Die kommen bei uns hin. Wir spielen aber zu zweit und lassen uns über die App vorlesen.

    Wir sind auch zu Zweit. Vlt,. sind wir einfach langsam und inkompetent. Wenn ich lese das Leute hier mit 4 Lebenspunkte und Perma Death durch die Kampagne marschieren denke ich mir ... Dann wären wir ja schon wieder am Anfang und wir kriegen nichtmal nach 2 treffern direkt ne Injury ^^

  • Ist hier aber eine freiwillige Entscheidung.

    Ich mach bei uns in der Runde den Vorleser, wir haben die App nichtmal runtergeladen. Daher Spielen wir auch 5h an jedem Kapitel. Da sitzt du schonmal 2h an der Story. Aber ist auch die Gönnung der Woche schön den halben Sonntag mit Wein und Oliven Story lesen und manchmal würfeln und dann nochmal 2 h Plastik durch die Gegend schieben.


    Puuh, zwei Stunden vorlesen würde ich niemandem außer mir selbst zumuten. Hört sich fast nach Bibelkreis an :lachwein:

    Der Story Part hat aber auch noch nicht länger als eine Stunde gedauert bei mir (mit App). Die Angaben zur Spielzeit passen schon ganz gut, mehr oder weniger.

  • Monstercarl Ich sehe da keine zwingende Korrelation zwischen langsam UND inkompetent. Es ist vollkommen okay sich beim Spielen auch Zeit zu lassen und ich finde das was du oben beschreibst, also dass man sich diese Zeit auch einfach mal gönnt den richtigen Ansatz. Also bei mir ist es sicherlich nicht so, dass es ein Spiel dass eine kürzere Spielzeit hat leichter einen Regalplatz verdienen kann.


    Die Angabe auf den Schachteln ist bei Spielen ab einem gewissen Komplexitätsgrad ohnehin bestenfalls noch Glaskugellesen weil es viele Faktoren gibt, die die Spieldauer beeinflussen können. Aber die Angabe wird trotzdem irgendwie erwartet also muss man irgend einen Wert angeben der dürfte dann in der Praxis aber nur auf einen Bruchteil der Spielenden zutreffen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Monstercarl : Keine Sorge....unsere Partien haben auch immer so lange gedauert. Also wenn man den Spielaufbau und Abbau berücksichtigt. 2 Stunden für die Story und 3-4 Stunden der Encounter.


    Ich habe das Spiel jetzt schweren Herzens einem Freund verkauft, der auch einen großen Faible für die Miniaturen hat. Wir werden dann nach der Assassins Creed Kampagne mit Oathsworn starten. Ich kenn dann zwar die ersten Encounter, dass ist aber egal. Ich muss dann nicht immer alles abbauen und aufbauen....


    Das Spiel ist wirklich toll, es ist mir aber einfach zu umfangreich. Ich hatte nach meinen Partien sogar richtig Lust auf Beer&Brezel Dungeon Crawler, wie Hero Quest, Descent 2 und Runebound bekommen.


    Ich werde als nächstes Trudvang Legends spielen und hoffe auf ein gefälliges, nicht zu aufwendiges, Abenteuerspiel.

  • Dass das kasteiende Studieren des Regelkompendium des ewigen Schreckens mit Schmerzen einhergeht, hab ich ja nun mal an ziemlich vielen Stellen, insbesondere hier im Forum, erzählt und außerdem hat da sogar noch irgendein Trottel dutzende Regelvideos bei YouTube hochgeladen, wodurch man zumindest mal hellhörig werden könnte. Da das Regelbuch auch noch online jederzeit einsehbar war, weiß ich nicht, wieso man da erst noch beim KS mitmachen muss, um es dann nach dem Lesen der Regeln sofort wieder zu verkaufen. 🤔

    Mein Mitleid hält sich somit ziemlich in Grenzen und ich wasche meine Hände in absoluter Unschuld. 😜

    Also bitte! Man kann ja kaum von mir verlangen, dass ich neben den ganzen dicken Brecher an Regelwerken auch noch deine überbordenden Ergüsse alle lese und anschaue.


    Ich lesen zwischen den Zeilen... und da stand "geil geil geil!!!". :whistling:

  • Ich lesen zwischen den Zeilen... und da stand "geil geil geil!!!". :whistling:

    Und genau das ist es ja auch - Wenn man halt nicht nur zwischen sondern die ganzen Zeilen im Regelbuch liest.

    Achtzehnmal.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und genau das ist es ja auch - Wenn man halt nicht nur zwischen sondern die ganzen Zeilen im Regelbuch liest.

    Achtzehnmal.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


    Jetzt verstehe auch ich endlich, was Einstein meinte....

    So ähnlich wie jedes SFG Spiel zu backen und zu hoffen, es würde der nächste Knaller werden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


    Jetzt verstehe auch ich endlich, was Einstein meinte....

    So ähnlich wie jedes SFG Spiel zu backen und zu hoffen, es würde der nächste Knaller werden?

    Von denen habe ich noch nichts unterstützt, fällt mir gerade auf.

    Sind die gut? Was kannst du empfehlen? Haben die dicke Regelhefte?


    Oathsworn wird nun mit Spannung erwartet.

    Schon lustig, dass ich wie viele andere hauptsächlich auf den Preis gespannt bin, nicht auf neue Inhalte.

  • Deren Pappe brennt ganz gut. Aber bitte vorher das Plastik rausnehmen.


    Ich glaube ich verzichte auf Oathsworn.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Monstercarl Ich sehe da keine zwingende Korrelation zwischen langsam UND inkompetent. Es ist vollkommen okay sich beim Spielen auch Zeit zu lassen und ich finde das was du oben beschreibst, also dass man sich diese Zeit auch einfach mal gönnt den richtigen Ansatz. Also bei mir ist es sicherlich nicht so, dass es ein Spiel dass eine kürzere Spielzeit hat leichter einen Regalplatz verdienen kann.


    Die Angabe auf den Schachteln ist bei Spielen ab einem gewissen Komplexitätsgrad ohnehin bestenfalls noch Glaskugellesen weil es viele Faktoren gibt, die die Spieldauer beeinflussen können. Aber die Angabe wird trotzdem irgendwie erwartet also muss man irgend einen Wert angeben der dürfte dann in der Praxis aber nur auf einen Bruchteil der Spielenden zutreffen.

    Wenn man sich Schachspieler anschaut, könnte man auch darauf kommen das es ein korrelation zwischen langsam UND kompetent gibt =)

    Was die Glaskugel angeht, naja das aus 2h mal 3h werden gut und gerne aber wenn das 5h werden und man damit nicht alleine ist, ja das kann man schon absehen. Glaube ich zumindet.

    Island, go

  • Ich sagte es schon Mal an anderer Stelle. Ach was. An anderen Stellen! Ist ja dann dein Verlust :P

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Deren Pappe brennt ganz gut. Aber bitte vorher das Plastik rausnehmen.


    Ich glaube ich verzichte auf Oathsworn.

    Ich sagte es schon Mal an anderer Stelle. Ach was. An anderen Stellen! Ist ja dann dein Verlust :P

    Eine skipbare Story.

    Terrain, das zu heil ist, um es wegzulassen aber zu nervig es beim Spielen zu nutzen.

    Immer das selbe Board.


    Ich weiß nicht..


    Und der Hype ist mir zu hypig 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Skipbar ist diskutabel

    Terrain? Muss sein!

    Ja immer dieses selbe Board....

    K - acke

    D - er

    M - ist!

    ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nachdem die deutsche Übersetzung erst in ferner Zukunft erscheint hab ich mein Exemplar jetzt verkauft so lang es noch gut Geld gibt.

    Ich hätte es Dir gerne abgekauft, wenn es kaum noch Geld dafür gäbe 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Nachdem die deutsche Übersetzung erst in ferner Zukunft erscheint hab ich mein Exemplar jetzt verkauft so lang es noch gut Geld gibt.

    Ich hätte es Dir gerne abgekauft, wenn es kaum noch Geld dafür gäbe 🤪🤓

    Ja, ich hätte mir auch gewünscht, Beckis Kritik wäre vernichtender ausgefallen. :lachwein:


    Irgendwann wird es bei mir auf dem Tisch landen. Unausweichlich.

  • Ja die Entwicklung mit der deutschen Version ist schon enttäuschend. Diese Enttäuschung spiegelt sich auch im Thread auf BGG wieder. Nicht nur dass das Release Datum für did digitale deutsche Version vollkommen unbekannt ist. Auch das Thema physikalische deutsche Version und Upgrade Pack im kommenden Kickstarter gilt jetzt als unwahrscheinlich.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern haben wir unseren ersten gemeinsamen Abend mit unserer Oathsworn-Kampagne gehabt. Es hat zwar ewig gedauert (Viel Analysis Paralysis), aber den Leuten hats gefallen. Gutes Zeichen, dass es den leuten gefallen hat, ist, dass sie selbstständig nochmals die Regeln durchgelesen haben. (Schlechtes zeichen womöglich, dass ich die Regeln nicht optimal erklärt habe aber auch ;) ).

    Wir spielen mit Ursus, Harbinger, Witch und Huntress. Ich glaub, die Gruppe passt auch ganz gut.

    Der Storymode war sehr gelungen für uns. Es ist halt (wenn man den ersten Encounter hernimmt), nicht viel anderes als mehrere (jedoch nicht zufällige) city Events bei Gloomhaven. Es macht Spaß. Es ist gut erzählt und vorgelesen, aber es bestimmt nicht wirklich den Verlauf der Kampagne.

    Im Kampf waren besonders die Bewegungsregeln tricky (die Hexe wollte ihre Feuer immer optimal legen und ist daran schon zwei bis dreimal gescheitert.

  • Im Kampf waren besonders die Bewegungsregeln tricky (die Hexe wollte ihre Feuer immer optimal legen und ist daran schon zwei bis dreimal gescheitert.

    Jap das geht uns ähnlich ich Spiele auch die Hexe und diese NW Nummer muss echt verinnerlicht werden. Ich finde auch wann Gegner sich wie bewegen ist nicht schwer zu verstehen aber anstrengend umzusetzen...

    Island, go

  • Aus diesem Grund haben die Charaktere ja auch ein Komplexitätsrating und ich glaube das der Hexe ist recht hoch angesiedelt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe nun 6 Encounter durch. Ich bin weiterhin begeistert von den Encountern und der Spielmechanik in diesem Teil. Was wäre das für ein Bomben-Spiel, wenn sie sich einfach auf diesen Teil konzentriert hätten. Am liebsten hätte ich es so:

    • Alle Encounter als One-Shots spielbar. Schwerpunkt klar darauf gesetzt.
    • Wer will kann zu jedem Encounter kurzen einen Einführungstext lesen. Ähnlich wie beim Instant Action Modus, aber ohne diese super zufällige Verteilung von Action-Tokens.

    Für mich problematisch an der jetzigen Struktur mit vollem Storyteil ist der Zeitbedarf. Wer hat soviel Zeit und spielt das alles wirklich durch? Ja klar, die Leute hier im Forum, aber Normalsterbliche doch nicht. Ich weiss genau, ich muss am Ball bleiben um es auch mit dem Instant-Action Modus durch die Kampagne zu schaffen. Wenn man plötzlich ein paar Tage nicht spielt, wird daraus eine Woche, danach Wochen... Dann räumt man das Spiel weg und plötzlich müsste man praktisch nochmal von vorne Anfangen... Wenn man das Spiel nicht liegenlassen kann (extra Tisch) ist es noch schlimmer.

    Es wäre doch auch cool ein Encounter den man mag mit versch. Charakteren zu wiederholen etc.


    Ja ich weiss: kann alles auf andere Kampagnenspiele übertragen werden und ist wohl eher mein Problem, als das des Spiels. Ich muss wohl in Zukunft eher One-Shots als Kampagnenspiele unterstützen...


    Ich frage mich gerade: Wie könnte man Looting und Levelling in lose aufeinander folgenden One-Shots einbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ist doch relativ simpel: Du willst gegen Boss 14 spielen? Nimm 4 beliebige Charaktere und gib ihnen Ausrüstung aus regular loot 14 und zieh 2 unique loot 13. Have fun. :)

  • Was wäre das für ein Bomben-Spiel, wenn sie sich einfach auf diesen Teil konzentriert hätten. Am liebsten hätte ich es so:

    Gottseidank haben sie das nicht gemacht. Ohne die vollen Storyparts hätte das Spiel bei mir keine Daseinsberechtigung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • st doch relativ simpel: Du willst gegen Boss 14 spielen? Nimm 4 beliebige Charaktere und gib ihnen Ausrüstung aus regular loot 14 und zieh 2 unique loot 13. Have fun. :)

    Ist wirklich ein gangbarer Weg.


    Zusätzlich noch: mach ein Level-up zu Stufe 14 gemäss Tabelle im Regelbuch.


    Zudem: Den Instant Modus Text als Fluff lesen (ohne die zufälligen Proben abzuhandeln). Dies gibt eine gute Einstimmung/Hintergrund zum Szenario. Der Gesamtbogen der Geschichte brauchts ja gar nicht, da die Story so oder so eher ein Reisetagebuch mit jeweils einem Monster der Woche ist.


    Tönt jetzt alles sehr negativ bezüglich dem Story Teil. Ist aber natürlich subjektiv und ich sehe ja auch, wieviel Energie und Arbeit in diesen Teil geflossen ist. Ich denke auch, dass andere viel Spass haben können mit dem Story Teil.

    Für mich ist es aber so, dass mit den oben erwähnten Anpassungen das Spiel sogar auf lange Sicht eine Zukunft im Regal haben kann, auch nachdem ich die Kampagne gespielt habe. Dann könnte man nach Lust und Laune mal Encounter X spielen und dabei 4 beliebige Charaktere ausprobieren. Danach das Spiel wieder wegpacken.


    Es wäre wirklich cool, wenn es im Rahmen des 2.Kickstarters eine offizielle Regel für solche Oneshots geben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Was wäre das für ein Bomben-Spiel, wenn sie sich einfach auf diesen Teil konzentriert hätten. Am liebsten hätte ich es so:

    Gottseidank haben sie das nicht gemacht. Ohne die vollen Storyparts hätte das Spiel bei mir keine Daseinsberechtigung.

    So verschieden sind die Geschmäcker

  • Es wäre wirklich cool, wenn es im Rahmen des 2.Kickstarters eine offizielle Regel für solche Oneshots geben würde.

    Wo der Unterschied zum Instant Action Mode sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch schon Regeln, wie man Charaktere auf das aktuelle Chapter hochlevelt. Genau so, wie du nach offiziellen Regeln in jedem Chapter neue Charaktere erstellen und die auf das Level hochbringen kannst, kannst du das auch mit 4 neuen Chars für ein Oneshot machen. Den Text für Instant Action überhaupt zu lesen, zwingt dich auch keiner. Einfach random Encounter aufschlagen, 4 Chars erstellen, auf aktuelles Level bringen und loslegen.

  • Zum Glück gibt's ja Spiele für alle möglichen Geschmäcker und man ist nicht gezwungen bei Spielen wesentliche Anteile entfernen zu müssen um sie für sich erträglich zu gestalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mit diesen Anpassungen ist es für mich nicht nur erträglich, sondern ein super Spiel. Ich kenne gerade auch kein Spiel, welches mir dasselbe bieten würde.

    In diesem Fall haben ja die Designer selber ein Hintertürchen eingebaut die Story massiv zu kürzen.

    Und wie gesagt, sehe ich es auch eher als mein Problem als das des Spiels.

  • Im März 2021 gab es in einem Update ne Umfrage, ob lieber im Instant Modus oder Story Modus gespielt werden würde.

    Des Ergebnis lag eindeutig beim Storymodus.

    Interessant wäre jetzt zu wissen, da das Spiel draußen ist, ob das immer noch so ist.


    Ich hab hierzu mal ne Umfrage auf BGG gestartet, da wir dort vermutlich mehr Stimmen zusammen bekommen.

    [POLL] Story Mode or Instant Action Mode? | Oathsworn: Into the Deepwood
    In March 2021, there was a poll asking whether people would rather play in Instant Mode or Story Mode. At that time, the answer was clearly Story Mode.…
    boardgamegeek.com


  • Ziemlich eindeutige Sache und auch absolut berechtigt. Wir mögen die Story sehr gerne bei allen bekannten schwächen.

    RonSilver so viele spielen anscheinend gar nicht die Kurzfassung wie es scheint.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • RonSilver so viele spielen anscheinend gar nicht die Kurzfassung wie es scheint.

    Die Abstimmung ist aus dem März von VOR der Auslieferung. 😉 Davon mal ganz abgesehen habe ich mich im AT:O-Thread ja auch schon erklärt, dass ich einfach nur "eine nicht unerhebliche Menge an Leuten" auf diversen Plattformen beobachte, die in den Instant Action Mode wechseln. Wir können uns aber gerne weiter über die Definition der Wörter "viele", "einige", "manche", etc. streiten. Ich sehe halt "viele".

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver so viele spielen anscheinend gar nicht die Kurzfassung wie es scheint.

    Die Abstimmung ist aus dem März von VOR der Auslieferung. 😉 Davon mal ganz abgesehen habe ich mich im AT:O-Thread ja auch schon erklärt, dass ich einfach nur "eine nicht unerhebliche Menge an Leuten" auf diversen Plattformen beobachte, die in den Instant Action Mode wechseln. Wir können uns aber gerne weiter über die Definition der Wörter "viele", "einige", "manche", etc. streiten. Ich sehe halt "viele".

    Die gerade gestartete Umfrage auf BGG hat 15 Antworten und nur zwei sind nicht beim Story mode.

  • Ich find ja auch, dass das zu lange dauert aber bei uns kommt das Spiel 1x in der Woche auf den Küchentisch das wird immer auf- und abgebaut und ich fand das bei keinem Spiel so angenehm wie Oathsworn. Durch die Sortiereinsätze ist das halt wirkich in 10 Minuten aufgebaut für 5h spiel. Danach ist es dann acuh egal ob wegräumen dann 10-20 minuten dauert....


    Ich glaube ja wer 1 shots will wird bei sowas wie Primeval bestens bedient aber Oathsworn macht das schon ordentlcih mit Quicklevelling und Instand Action mode..... Aber ohne Kampagne hätte ich auch keine Interesse an dem Spiel.


    Bei mir ist das aber auch so, dass ich wirklich NUR dieses Spiel spiele bis ich es durch habe vorher kommt kein verlgeichbarer Titel auf den Tisch. Dann kommen Kampagnen auch eher nicht so ins Stocken.

    Island, go

    Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl ()