Oathsworn - Into the Deepwood

  • Kaum ist das Beckikaze Video zum Spiel draußen häufen sich die Angebote zu Oathsworn im Markt... das kann doch kein Zufall sein!

    Dabei weiß man doch, man muss sein Zeug verkaufen bevor seine Videos rauskommen.

    Das vergesse ich auch jedes Mal. :zip:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Will jemand mein Oathsworn kaufen. Jetzt mag ichs nicht mehr spielen ;P

    Wenn Du mir noch nen nettes Gimmick mit reinlegst, würde ich es für 75 Euro nehmen.


    Inklusive Versand selbstverständlich.

    Wir sind Ehrenleute👍🏻


    🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dabei weiß man doch, man muss sein Zeug verkaufen bevor seine Videos rauskommen.

    Das vergesse ich auch jedes Mal. :zip:

    Ich freue mich gerade über dein Middara. Hab die Anleitung gleich fertig gelesen und muss nicht mal sleeven, weil das endlich mal bereits erledigt ist.

    Und ja, mir kam auch der Gedanke, dass du dein Video für dich ungünstig hochgeladen hast. Eigentlich hatte ich Middara abgeschrieben. Aber zu dem Preis muss ich es dann doch selbst testen.

  • Das vergesse ich auch jedes Mal. :zip:

    Ich freue mich gerade über dein Middara. Hab die Anleitung gleich fertig gelesen und muss nicht mal sleeven, weil das endlich mal bereits erledigt ist.

    Und ja, mir kam auch der Gedanke, dass du dein Video für dich ungünstig hochgeladen hast. Eigentlich hatte ich Middara abgeschrieben. Aber zu dem Preis muss ich es dann doch selbst testen.

    400 Eur für den kompletten Zyklus. Wegen dir werde ich bald Patreon einführen. Und Schmerzensgeld für solche "Empfehlungen". Kontonummer gebe ich euch RonSilver und HBBackstar und @Chrisbock und danom . :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: Scherz natürlich. Wobei... ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das vergesse ich auch jedes Mal. :zip:

    Ich freue mich gerade über dein Middara. Hab die Anleitung gleich fertig gelesen und muss nicht mal sleeven, weil das endlich mal bereits erledigt ist.

    Und ja, mir kam auch der Gedanke, dass du dein Video für dich ungünstig hochgeladen hast. Eigentlich hatte ich Middara abgeschrieben. Aber zu dem Preis muss ich es dann doch selbst testen.

    Na toll..


    Weil Du ein so böser Mann bist, hat der freie Brettspieljournalismus demnächst ne Paywall vorgeschaltet 😆


    #openMflyforbestcapitalistevermakemarktwirtschaftgreatagainyeshecan


    🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wegen dir werde ich bald Patreon einführen.

    🤣. Solange es nicht OnlyFans ist...

  • 400 Eur für den kompletten Zyklus. Wegen dir werde ich bald Patreon einführen. Und Schmerzensgeld für solche "Empfehlungen".

    Hm, was hab ich nicht alles für furchtbare Spiele auf deine Empfehlung hin gekauft.

    Dungeon Universalis... Kampf durch die Regeln und dann weg...

    Ach ne, das war RonSilver ...


    Dungeon Crusade! Kampf mit den Regeln, 1-Tages-Partie des Grauens, Kampf mit dem Verkaufen, Horror!

    Ach ne, das war ich wahrscheinlich selbst...


    Zombicide... ne Quark... das muss der heilige Peter gewesen sein...

    Etherfields... ne, Gloom of Kilforth... ne..


    Ah: dieser furchtbare Cthulhu-Deckbuilder! Das beruhigt mein Gewissen ein klein wenig. :whistling:

  • Na toll..

    Du bist doch der BWLer von uns beiden. Hättest ihm besser mal paar Marketing-Strategien aufgezeigt.

    Außerdem ist @Chrisbock mit Schuld, ohne seine Empfehlung bei seinem gleichzeitig erlesenen Spielegeschmack hätte ich nicht zugeschlagen (im nicht doppelten Wortsinn :/ ).


    Immerhin werde ich ständig Beckis nörgelnde leise Stimme im Kopf haben, die mir erklärt, warum das, was ich da gerade mache, mechanisch, feldmäßig und erzählerisch und zeitfüllerisch ziemlicher Mist ist.

    Das trübt mein Spielerlebnis 8-))

  • Er hatte mich, entgegen meiner Empfehlung, nicht über den angeleierten Verkauf informiert.


    Das mit dem kleinen Becki kenne ich.

    Neulich, beim KDM spielen, habe ich ihn mir von der Schulter genommen und ihm Planet auf dem Couchtisch aufgebaut.


    Da hat er dann ein paar Stunden Ruhe gegeben🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich freue mich gerade über dein Middara. Hab die Anleitung gleich fertig gelesen und muss nicht mal sleeven, weil das endlich mal bereits erledigt ist.

    Und ja, mir kam auch der Gedanke, dass du dein Video für dich ungünstig hochgeladen hast. Eigentlich hatte ich Middara abgeschrieben. Aber zu dem Preis muss ich es dann doch selbst testen.

    400 Eur für den kompletten Zyklus. Wegen dir werde ich bald Patreon einführen. Und Schmerzensgeld für solche "Empfehlungen". Kontonummer gebe ich euch RonSilver und HBBackstar und @Chrisbock und danom . :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: Scherz natürlich. Wobei... ;)

    Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sag nur Dungeon Degenerates! :P

  • 400 Eur für den kompletten Zyklus. Wegen dir werde ich bald Patreon einführen. Und Schmerzensgeld für solche "Empfehlungen". Kontonummer gebe ich euch RonSilver und HBBackstar und @Chrisbock und danom . :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: Scherz natürlich. Wobei... ;)

    Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sag nur Dungeon Degenerates! :P

    Peitsch ihn! :evil:

  • Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sag nur Dungeon Degenerates! :P

    Peitsch ihn! :evil:

    Oh Sex Dwarf! Wir sind Deine Smurfs


    :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mehr Spiel bekommst du in Storyparts nirgendwo. Wer nicht 100% gespielt hat, kann sowieso nur spekulieren.

    Ah ja, und was genau ist da jetzt der Unterschied zu meiner Aussage?:

    In der Tat sind ja sehr viele Spieler sehr gehyped von dem Spiel und loben auch den storymode in höchsten Tönen. Ich zähle mich dazu, auch wenn mir die schwächen bewusst sind.


    Und Ereigniskarten gibt es in top auch noch dazu. Die City und Deepwood Events ;)

    Das ist ja voll in Ordnung. Nur dürfte das nach allem was erkennbar ist an anderen Faktoren liegen, als dass der Storyteil spielmechanisch herausragend wäre.

    Schon beim KS war zu vermuten, dass der Storypart so wird, wie es jetzt viele bestätigen. So viel zum Thema Spekulation. ;)

  • Ersteindruck:

    Also Encounter 2 und 3 fand ich richtig toll 👍.

    Allgemein meine Highlights bisher neben diesen Encountern:

    - Instant Action Mode: Aufwand und Ertrag bezüglich Atmosphäre und Geschichte ist hervorragend.

    - Looting/Upgrade Phase nach den Encountern: da hat man soviele coole Entscheidungen zu treffen.

    - Natürlich das Kartenmanagment: finde ich persönlich so viel besser als bei Gloomhaven. Man fühlt sich weniger blockiert, hat aber schon auch Druck zu planen.

    - Das ganze Token-Management führt zu vielen wichtigen Entscheidungen. Alle Token sind wertvoll.

  • Ich bin in der letzten Kampagne auch nicht eingestiegen, weil es keine (vollständige) deutsche Version gab. Ist für einen nächsten Printrun hierzu vielleicht schon etwas bekannt?

    Das Spiel interessiert mich sehr. :)

    Nochmal meine Frage von Anfang Juli, ist bekannt, ob mit dem kommenden Reprint eine vollständige, deutsche Version kommen soll?

    Inzwischen ist der Thread mehr als doppelt so lang wie damals geworden, deshalb habe ich etwas die Übersicht verloren, ob es nicht schon beantwortet wurde... :)

  • Ich bin in der letzten Kampagne auch nicht eingestiegen, weil es keine (vollständige) deutsche Version gab. Ist für einen nächsten Printrun hierzu vielleicht schon etwas bekannt?

    Das Spiel interessiert mich sehr. :)

    Nochmal meine Frage von Anfang Juli, ist bekannt, ob mit dem kommenden Reprint eine vollständige, deutsche Version kommen soll?

    Inzwischen ist der Thread mehr als doppelt so lang wie damals geworden, deshalb habe ich etwas die Übersicht verloren, ob es nicht schon beantwortet wurde... :)

    War geplant, wird aber unwahrhscheinlich.


    Oathsworn German translation | Oathsworn: Into the Deepwood
    Hey fellow companions! I am late backer and only recently stumbled on the information that shadowborne promised a German translation of at least the story…
    boardgamegeek.com

  • Nochmal meine Frage von Anfang Juli, ist bekannt, ob mit dem kommenden Reprint eine vollständige, deutsche Version kommen soll?

    Inzwischen ist der Thread mehr als doppelt so lang wie damals geworden, deshalb habe ich etwas die Übersicht verloren, ob es nicht schon beantwortet wurde... :)

    War geplant, wird aber unwahrhscheinlich.


    https://boardgamegeek.com/thre…article/40779253#40779253

    Danke für den Link!

    Wäre sehr schade. Hab dort nochmal nachgebohrt.

  • Wäre sehr schade. Hab dort nochmal nachgebohrt.

    Bloß die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht holen die sich ja noch rechtzeitig zum zweiten Kickstarter Beckikaze ins Beraterteam. Dann ist der normale Storymode im wahrsten Sinne Geschichte, was den Vorteil hätte, dass der Reprint ohne das ganze Geschreibsel deutlich günstiger wird und eine deutsche Übersetzung der dann nur noch gut drei Sätze zwischen den Kämpfen wieder in realistischer Reichweite wäre. Mensch, hat doch selbst bei einem kommerziellen Misserfolg wie GD geklappt mit einer deutschen Ausgabe ... :lachwein:

  • Hm, was hab ich nicht alles für furchtbare Spiele auf deine Empfehlung hin gekauft.

    Dungeon Universalis... Kampf durch die Regeln und dann weg...

    Ach ne, das war RonSilver ...

    Dass das kasteiende Studieren des Regelkompendium des ewigen Schreckens mit Schmerzen einhergeht, hab ich ja nun mal an ziemlich vielen Stellen, insbesondere hier im Forum, erzählt und außerdem hat da sogar noch irgendein Trottel dutzende Regelvideos bei YouTube hochgeladen, wodurch man zumindest mal hellhörig werden könnte. Da das Regelbuch auch noch online jederzeit einsehbar war, weiß ich nicht, wieso man da erst noch beim KS mitmachen muss, um es dann nach dem Lesen der Regeln sofort wieder zu verkaufen. 🤔

    Mein Mitleid hält sich somit ziemlich in Grenzen und ich wasche meine Hände in absoluter Unschuld. 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das aktuelle Update finde ich auch wieder gut. Kommunikation können sie, muss man ihnen lassen.


    Bei GD kam aber eben sonst nichts mehr. Zum Instant Action Modus noch: Der besteht ja auch nicht nur aus zwei Sätzen. Der erzählt schon genug Geschichte, dass man folgen kann. Er verzichtet ja "nur" auf das ganze Drumherum.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Netterweise durfte ich gestern für Storypart 11.5 den Instant Story Mode testen - Weil nur er zur auswahl stand...

    Ein Schelm, wer da eventuell an einen unmotiviert nachträglich dazwischengeschoben Part denkt. ^^

    Das ganze hat sich unglaublich mies und langweilig gelesen, was sicherlich nicht ausschließlich dem Vorleser (mir) geschuldet ist.

    Ich werde mir beizeiten Mal einen anderen ISM anschauen, ob die auch genauso geschrieben sind wie meine Buchzusammenfassungen in der Schule früher.

    Wenn jemand aus der Instant Story Fraktion bereits dort war und vergleiche ziehen kann, sehr gerne. ;)

    Müsste ich das Spiel über diese Textpassagen angehen, würde ich wohl ganz schnell nur noch die proven für die token machen und dann kämpfen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vielleicht holen die sich ja noch rechtzeitig zum zweiten Kickstarter Beckikaze ins Beraterteam. Dann ist der normale Storymode im wahrsten Sinne Geschichte, was den Vorteil hätte, dass der Reprint ohne das ganze Geschreibsel deutlich günstiger wird und eine deutsche Übersetzung der dann nur noch gut drei Sätze zwischen den Kämpfen wieder in realistischer Reichweite wäre. Mensch, hat doch selbst bei einem kommerziellen Misserfolg wie GD geklappt mit einer deutschen Ausgabe ... :lachwein:

    Dann geht das astromische BGG-Durchschnittsrating von OS aber ganz schnell wieder nach unten :lachwein:

  • Stell dir Mal vor, Cosmo liest das vor. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jimmy kann auch mal nen schlechten Tag haben🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann geht das astromische BGG-Durchschnittsrating von OS aber ganz schnell wieder nach unten :lachwein:

    Ja echt komisch, dabei hat OS nicht einmal eine umfangreiche dauernd ins Spielgeschehen eingreifende App wie das Meisterwerk von FFG #Descent - Legends of the Dark. Wie kann man ein Fantasy-Brettspiel mit dieser taktischen Tiefe in der heutigen Zeit überhaupt mechanisch ausschließlich analog abbilden ganz ohne App und dann noch mit diesen (fast) durchgehend positiven Bewertungen Richtung 9 und 10. Ich bin echt verwirrt, da muss dunkle Magie im Spiel sein, zumindest wurden sicherlich während der Entwicklung ein halbes Dutzend deren Mitarbeiter an diverse Dämonen geopfert ... anderes ist das sicherlich nicht zu erklären ... :/:lachwein:

  • Dann geht das astromische BGG-Durchschnittsrating von OS aber ganz schnell wieder nach unten :lachwein:

    Ja echt komisch, dabei hat OS nicht einmal eine umfangreiche dauernd ins Spielgeschehen eingreifende App wie das Meisterwerk von FFG #Descent - Legends of the Dark. Wie kann man ein Fantasy-Brettspiel mit dieser taktischen Tiefe in der heutigen Zeit überhaupt mechanisch ausschließlich analog abbilden ganz ohne App und dann noch mit diesen (fast) durchgehend positiven Bewertungen Richtung 9 und 10. Ich bin echt verwirrt, da muss dunkle Magie im Spiel sein, zumindest wurden sicherlich während der Entwicklung ein halbes Dutzend deren Mitarbeiter an diverse Dämonen geopfert ... anderes ist das sicherlich nicht zu erklären ... :/:lachwein:

    Hat es nicht? Also ich klicke da regelmäßig 45 bis 60+ Minuten auf ner App rum und ziehe Mal Karten. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hat es nicht? Also ich klicke da regelmäßig 45 bis 60+ Minuten auf ner App rum und ziehe Mal Karten. ;)

    Ist hier aber eine freiwillige Entscheidung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat es nicht? Also ich klicke da regelmäßig 45 bis 60+ Minuten auf ner App rum und ziehe Mal Karten. ;)

    Ist hier aber eine freiwillige Entscheidung.

    Stimmt. Aber das analoge Paragraphenspringen ist jetzt auch nicht rasend. :) Aber ich gehöre auch nicht zu generellen App-Gegnern, wenn die App Dinge leistet, die eine Daseinsberechtigung haben.


    Und die App selbst in OS tut das ja auch gut, was sie soll.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hat es nicht? Also ich klicke da regelmäßig 45 bis 60+ Minuten auf ner App rum und ziehe Mal Karten. ;)

    Ist hier aber eine freiwillige Entscheidung.

    Ich mach bei uns in der Runde den Vorleser, wir haben die App nichtmal runtergeladen. Daher Spielen wir auch 5h an jedem Kapitel. Da sitzt du schonmal 2h an der Story. Aber ist auch die Gönnung der Woche schön den halben Sonntag mit Wein und Oliven Story lesen und manchmal würfeln und dann nochmal 2 h Plastik durch die Gegend schieben.

  • Ist hier aber eine freiwillige Entscheidung.

    Ich mach bei uns in der Runde den Vorleser, wir haben die App nichtmal runtergeladen. Daher Spielen wir auch 5h an jedem Kapitel. Da sitzt du schonmal 2h an der Story. Aber ist auch die Gönnung der Woche schön den halben Sonntag mit Wein und Oliven Story lesen und manchmal würfeln und dann nochmal 2 h Plastik durch die Gegend schieben.

    Genau so muss das auch sein sehr gut! :)
    wir haben bisher nur 3 Abschnitte gespielt, aber auch wir lassen uns richtig Zeit und zum ersten Mal finde ich , dass die Story sehr spannend ist.