Oathsworn - Into the Deepwood

  • FalcoBaa ?!!? 😁

    Der spart schon heimlich für Cyberpunk! :whistling:

    Höchstens für das RPG.

    Der CMON-Bums kommt mir nicht ins Haus

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/_XM34QQKZCE]

    Hört sich doch nicht schlecht an, ein bisschen Kritik am linearen Sorymodus und der nicht so ganz ausgeprägten Heldenprogression. Im Fazit meint er es wäre was für Gloomhaven Fans :* .

  • Können die, die es schon haben und die ersten Encounter als zu leicht empfunden haben, diese nicht nochmal spielen und als Schwierigkeitsanpassung das mit dem Aufdecken der AI Karte der nächsten Runde mal weglassen? Könnte das eine gute Anpassung sein? Das gefällt mir nämlich irgendwie überhaupt nicht. X/

  • So, erste Partie zu zweit hinter mir auf dem etwas schwereren Schwierigkeitsgrad (alle nur 5 Leben). Wir haben beide jeweils einen full character mit einem Companion gespielt. Ich bin ja selten direkt voll begeistert mittlerweile, aber verdammt, das Spiel ist super. Trifft voll meinen Geschmack. Der Storyteil war interessant, wenn auch bislang noch nichts atemberaubend Spannendes (da erwarte ich im Verlauf noch deutlich mehr), aber das hat schon Potenzial. Der Encounter an sich war mega cool, Activation und Kampfsystem machen richtig viel Laune, ich liebe den Battleflow und die Wahl zwischen Würfel und Karten. Vom Schwierigkeitsgrad wars eigentlich sehr angenehm, es gab zwei knifflige Situationen, die Helden haben ordentlich was abbekommen.


    Ich bemale jetzt erstmal Helden, Terrain und die nächsten drei Encounter, dann geht's weiter. Super Ersteindruck, könnte mein Spiel des Jahres werden. Mega!


    Achja, die Optik des Spiels ist echt phänomenal. Mit ein bisschen Upgrade und Farbe wird das neben meinem Nemesis 3D Board sicherlich das eindrucksvollste Spiel hier.

  • Ich bin froh mein Spiel an Damuda verkauft zu haben und es ist schön zu lesen das andere bereits sehr angetan von dem Spiel sind.


    Das ist ja schon ein Karton gewesen ey. Zum Glück habe ich es nicht nach Hause bekommen und gleich in die Filiale schicken lassen. Mal zum Spaß habe ich den Typ bei der Post gefragt was er glaubt was da drinnen ist. Er ging von einem Sportgerät aus. Ich habe es dann aufgelöst - der Gesichtsausdruck war unbezahlbar ^^ Das es so Spiele gibt in der Gewichtsklasse, Preise und Größe, hielt er nicht für möglich.


    Rein der Wissbegierde wegen werde ich mir trotzdem die Reprint Kampagne anschauen. Im nachhinein habe ich scheinbar zu günstig verkauft, bei dem was man hier so liest. Da kam ich mir schon mit seinen veranschlagten 460 € wie diese Konsolen & Grafikkarten Scalper vor. Verrückte Welt.

  • Hat jemand Interesse an einem Core Pledge für 349€? Hab mir den reservieren lassen, bin aber auf einen All-In umgestiegen als ich die Chance bekam einen für 500€ zu haben. Aktuell ist es noch für mich reserviert, würde es aber sonst beim Verkäufer wieder freigeben.

  • Kann mir einer sagen was es mit dem "Map-Addon" auf sich hat? Haben die Karten auch einen spielerischen Nutzen?

    Frage für einen Freund, der abwägen möchte ob ein All-In notwendig ist oder nicht. :)

    Das Reizvollste ist wohl das Terrain-Pack wenn man nicht drauf steht ständig Arme zu tauschen.

  • Rockin Das Map Addon ist rein kosmetisch, sind Maps aus dem Spiel aber ohne die nummerierten Felder, also reines Artwork.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Das Ding in der Mysterybox (was immer es ist), bringt man es noch in die Grundbox rein?

    Ansonsten muss es weg.

  • Das Ding in der Mysterybox (was immer es ist), bringt man es noch in die Grundbox rein?

    Ansonsten muss es weg.

    Mit dem vorhandenen Insert der Grundbox keine Chance und auch so wird es schwierig. In der Box ist es aber auch eher fehl am Platz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Danke. Jetzt bin ich gespannt 😄. Inserts haben bei mir eh keine Chance... 😆. Mal schaun.

  • Bei mir stehts in einem Wohnzimmerregal

    😱

  • Gibt es denn eine Anleitung/Info wann man diese Mystery Box öffnen darf/soll? Hab mein Paket noch nicht, aber frage schon aus Interesse, ob man direkt öffnen kann/darf :)

  • Wer bekommt diese Mysterybox eigentlich? Ist so lange her... Day-One Backer? Early-Eagles? Alle Backer?

  • Aber für nen 10er ist das schon echt cool...

    Das habe ich beim auspacken gerade auch gedacht... WOW!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habt ihr eine Ahnung was der Standee Pledge im neuen Printrun etwa kosten wird? Oder wäre man auf dem Gebrauchtmarkt besser aufgehoben? Eilig habe ich es nicht :) wann geht die neue Kampagne eigentlich los?


    Und gibt es eigentlich Fotos/Videos wo man die Standees sieht? Auf die schnelle Suche vorhin hab ich nur Minis gesehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • snoggle1981 Hast du deine Sleeves von Schwerkraft eigentlich schon bekommen? Karsten hat sie Freitag schon verschickt, aber bis heute noch nix da.
    Keine Trackingnummer bei 5€ Versand sind natürlich Ehrensache. Dann kommt es vermutlich für 1,90€ als BüWa, die bei uns irgendwie grundsätzlich 10+ Tage dauert.

  • snoggle1981 Hast du deine Sleeves von Schwerkraft eigentlich schon bekommen? Karsten hat sie Freitag schon verschickt, aber bis heute noch nix da.
    Keine Trackingnummer bei 5€ Versand sind natürlich Ehrensache. Dann kommt es vermutlich für 1,90€ als BüWa, die bei uns irgendwie grundsätzlich 10+ Tage dauert.

    Ja, die kamen als Warenpost in so einer Flachen Pappschachtel zusammen mit den Promos die ich noch bestellt hatte. Waren aber ab Versandmitteilung am übernächsten Tag schon da. Habe es gerade gesleeved, das passt wirklich gerade noch so mit den Sleeves. Aber ohne sleeves möchte ich die Might Decks auch nicht benutzen. Push your luck mit Karten die abgenutzte Stellen haben ist nicht so meins.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe die Might Decks gesleeved, davon hatte ich ja bereits berichtet.


    Ich habe die Injuries und Curative Cards alle gesleeved, weil man die Injuries mischen musste und das möglicherweise auch in Zukunft noch muss und diese Karten ja auch auf die HAnd bekommt.


    Des weiteren Plane ich alle Karten die auf die Hand gehen, also Skill Karten der Helden und Ausrüstung zu Sleeven, aber das nur nach bedarf für die Helden die ich Spiele und die Gegenstände die ich freigeschaltet habe.


    Für Helden wo ich die abgespeckte Companion Variante spiele würde ich ebenfalls die Companion Karte sleeven und die Trait Karte.


    Ansonsten mal schauen ob noch an anderer Stelle irgendwas regelmäßig gemischt werden muss oder auf die Hand geht.


    Ggf. könnte ich mir noch Vorstellen die Stage Decks des aktuellen Encounters zuvor zu sleeven.



    Also TL:DR bis auf die Might Karten werde ich nur Bedarfsorientiert sleeven.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ich bin hin und hergerissen ob ich die Karten in Hüllen packen soll. Die Might cards schon, die werden oft gemischt, aber die Kartenqualität ist sehr gut und ich bezweifle, dass die dann alle wieder in die Box passen.


    Wie macht ihr das?

    Hab mir tatsächlich dünne Sleeves bestellt für die normalen Karten. Etwas was ich normalerweise nicht mache, aber aus dem Kompromiss der "Kartenkonservierung" dann so entschlossen habe um Platz zu sparen.

  • Habt ihr eine Ahnung was der Standee Pledge im neuen Printrun etwa kosten wird? Oder wäre man auf dem Gebrauchtmarkt besser aufgehoben? Eilig habe ich es nicht :) wann geht die neue Kampagne eigentlich los?


    Und gibt es eigentlich Fotos/Videos wo man die Standees sieht? Auf die schnelle Suche vorhin hab ich nur Minis gesehen ;)

    Zum Preis im zweiten Kickstarter wird niemand etwas sagen können. Dazu ist noch nichts bekannt.


    Ich schätze mal der Euro / Dollar Kurs wird bis Ende des Jahres nicht besser, eher schlechter. Dann muss man auf den Pledge und die Versandkosten des ersten Kickstarters schonmal die 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, die fallen ja mittlerweile an. Und dann kann man vermutlich davon ausgehen, dass das Spiel an sich und der Versand auch etwas teurer sein wird.


    100€ war die Standee Box.

    All-In Versand war 70€, also schätze ich, der Standee Versand war 45 - 50€.


    Macht ca. 150€ x 1.19 = 178.5€


    Mit der Annahme, daß der zweite Kickstarter wegen gestiegener Rohstoff- und Produktionskosten etwas teurer wird, würde ich von 200-220€ insgesamt für Standee ausgehen.

  • Du musst allerdings berücksichtigen, dass die Molds, die bei der ersten Kampagne erstellt werden mussten, nicht mehr designed und getestet werden müssen. Das ist bei Miniaturenspiele ein erheblicher Kostenfaktor. Der Kunststoff als "Rohmaterial" macht da recht wenig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()