Oathsworn - Into the Deepwood

  • Das All-In Paket von dem Spiel wird ziemlich gigantisch... armer Postbote

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das All-In Paket von dem Spiel wird ziemlich gigantisch... armer Postbote

    Bis das mal wirklich hier ankommt, wird eh alles per Drohne ausgeliefert. 🙄😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bis das mal wirklich hier ankommt, wird eh alles per Drohne ausgeliefert. 🙄😉

    Day of Drohnen heute? 🤪

    Thementag 8-))


    Aber das alles mit einer netten Drohne ausgeliefert, hätte schon was!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine Güte, Gottseidank habe ich wenigstens die Terrainbox nicht genommen. Die ist ja riesig. Ich glaube auch, dass das Terrain beim Spielen stört (nimmt die Sicht). Zudem sind alle Bäume, Häuser identisch...


    Theoretische Frage: Was passiert eigentlich wenn man sich weigert, zusätzliche Versandkosten zu bezahlen? Müssen die einen Refund geben oder wohl eher nicht wegen Kickstarter ist kein Shop und Backer habe alles Risiko etc etc.

  • Day of Drohnen heute? 🤪

    Thementag 8-))


    Aber das alles mit einer netten Drohne ausgeliefert, hätte schon was!

    Wieso? Die deutschen Logistiker liefern doch schon seit Langem mit Drohnen aus.

    Oder gibt es eine Einschränkung, dass die Drohne nicht aus Fleisch und Blut sein darf? 🤔

  • Thementag 8-))


    Aber das alles mit einer netten Drohne ausgeliefert, hätte schon was!

    Wieso? Die deutschen Logistiker liefern doch schon seit Langem mit Drohnen aus.

    Oder gibt es eine Einschränkung, dass die Drohne nicht aus Fleisch und Blut sein darf? 🤔

    Das zählt für mich nur, wenn sie auch fliegen! 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich habe eine Testrunde mit Jamie spielen können.

    Er hat mir auch einige Fragen beantwortet:

    - Er plant einen Reprint für den Kickstarter (wohl in 2022)

    - bei dem Reprint wird es die Möglichkeiten geben sich ein Upgrade-Pack für die Materialien auf Deutsch zu bestellen (Die Sachen werden für die App übersetzt und dann können Sie das auch relativ einfach produzieren)

    - es gibt in einem der Bücher ein Verzeichnis wo was hin gehört ( die Ratten gehören in Mystery-Box 1 usw.)

    - die Armory-Box ist vergleichsweise klein. Die Waffen sind dort in Beuteln für jeden Charakter gelagert.

    - auf eine mögliche Erhöhung der Shipping-Kosten ist er noch nicht eingegangen

    - sie haben auch Ideen die Welt zu erweitern

    - die Token-Trays waren so aus mitteldicken Plastik, werden nicht sofort kaputtgehen, aber das ginge auch noch etwas besser)


    Das Spielgefühl in der einen Beispielrunde war super, hat allen gut gefallen (Jamie macht das aber auch richtig mit Leidenschaft),

    Minis sind eh auf Top-Niveau, auch das Push-Fit der Waffen habe ich mal getestet, wirkte alles sehr gut verarbeitet (war nix am wackeln).


    Auf der Messe sind schon einige der Karten auf Deutsch vorhanden (hier gibt es aber auch noch etwas Arbeit für den Lektor, das haben Sie wohl eher kurzfristig gemacht).


    Ich freue mich immer mehr darauf!

  • Ich habe es auch gespielt und mich sowohl mit Jamie als auch mit Kevin unterhalten. Irgendwie war das Spiel zuvor an mir vorbeigegangen. Da es aber toll aussah, hat es uns angelockt. Meine größte Befürchtung ist, dass das ganze mit dem kleinen Spielbrett im Endeffekt relativ langweilig wird. Das Spielsystem fand ich ansprechend, aber nicht umwerfend. Die Rüstungswürfe waren aus meiner Sicht unnötigt kompliziert /Division statt Subtraktion). Ich warte noch ab, ob ich beim nächsten KS einsteige.

  • Bis zum nächsten KS sollte man dann ja auch hoffentlich ausreichend Feedback von Backern der ersten Kampagne haben...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Interessiert das Spiel hier noch jemanden? Es gab doch kürzlich ein Update zum Kickstarter...

    Da wird schon mal vorsondiert bzw. das Feld vorbereitet für Nachzahlungen der Backer. Da ja Transportkosten so hoch sind etc.

  • Klar! Ich warte auf dieses Spiel seitdem der Kickstarter durch ist.!!!

    Bei der Größe der Boxen und den aktuellen Frachtraten schwant mir böses was mögliche Zusatzfrachtkosten angeht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Interessiert das Spiel hier noch jemanden? Es gab doch kürzlich ein Update zum Kickstarter...

    Da wird schon mal vorsondiert bzw. das Feld vorbereitet für Nachzahlungen der Backer. Da ja Transportkosten so hoch sind etc.

    Alle warten, daß die Auslieferung näher rückt. Zum Thema Versandkosten: Selbst ein Blick in die Kristallkugel gibt keinen Aufschluss darüber, wie die Situation in im 1. Halbjahr nächsten Jahres aussieht. Deswegen lautet die Devise: Füße stillhalten und abwarten ...

  • Das All-In von dem Spiel steht auf jeden Fall in den Top 3 meiner most awaited games.


    Ich finde die Kommunikation bezüglich möglicher Zusatzkosten im Update sehr transparent und nachvollziehbar. Besser das ganze so einzuleiten als dann nächstes Jahr kurz vor Auslieferung aus dem nichts heraus Geld einzufordern.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Aus dem letzten update: "core game is 50% heavier than Kingdom Death Monster and 3x the physical size of Gloomhaven"


    Ich weiß nur nicht, ob da schon die beiden Mystery Chests mit drin sind, oder ob tatsächlich nur die eine Core-Box 15kg wiegen soll :huh:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Interessiert das Spiel hier noch jemanden? Es gab doch kürzlich ein Update zum Kickstarter...

    Da wird schon mal vorsondiert bzw. das Feld vorbereitet für Nachzahlungen der Backer. Da ja Transportkosten so hoch sind etc.

    Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Nachzahlungen?

    Frage für einen Freund: Was würde passieren wenn man sich weigert nachzuzahlen? Können die jemanden zwingen?

  • schattelux Naja sie können dich nicht zwingen, aber sie können dir in dem Fall einfach kein Spiel schicken. Es gibt ja bei Kickstarter keinerlei Garantie, dass du überhaupt etwas erhältst, das bestätigst du ja sogar beim Backen eines jeden Projektes nochmal extra.


    Ansonsten bei meinen Projekten gab es bisher nur sowas wie ein tip-jar wegen den stark gestiegenen kosten, was auch anscheinend von vielen bereitwillig genutzt wurde. Feste Nachforderungen hatte ich bisher noch bei keinem Projekt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wird interessant, da dies sicher bei vielen Crowdfundings ein Thema werden wird.

  • Bei The Ghosts Betwixt wurde um eine Spende gebeten um die gestiegenen Transportkosten covern zu können. Würde so was je nach Projekt unterstützen oder halt nicht.

    Ein Carnival Zombie würde von mir keinen Cent bekommen. The Ghosts Betwixt wurde natürlich gerne unterstützt!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein Carnival Zombie würde von mir keinen Cent bekommen

    Ich verstehe was du meinst auch wenn ich den Hintergrund zu Carnival Zombie nicht kenne (hab mich mit dem Spiel nicht beschäftigt).


    Ich würde z. B. CMON als klassischen Vertreter der BIG Companies auch nicht freiwillig mehr Geld hinterherschmeißen (für den extrem fiktiven Fall daß ich ein CMON Spiel vorab unterstütze). Bei Oathsworn als 1st project würde ich dagegen auch freiwillig noch etwas dazu geben (nur dass es wohl wenn dann nicht freiwillig wird so wie es aussieht).


    Die Betonung liegt aber auf freiwillig.


    Wenn es denn bei Carnival Zombie rein hypothetisch genauso laufen würde (also Verpflichtung zur Nachzahlung), würdest du dann wirklich auf das Spiel verzichten und die Kickstarter Gebühren (im positiven Falle eines Refunds) für dich abschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Mordrian ()

  • Bei Euthia wurde von allen Backern noch mal nach ausführlicher und rechtzeitiger Ankündigung etwas für die verteuerten Transportkosten eingezogen, wenn man sich nicht explizit dagegen ausgesprochen hat (dann hat man das Spiel m. W. trotzdem bekommen).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei Euthia wurde von allen Backern noch mal nach ausführlicher und rechtzeitiger Ankündigung etwas für die verteuerten Transportkosten eingezogen, wenn man sich nicht explizit dagegen ausgesprochen hat (dann hat man das Spiel m. W. trotzdem bekommen).

    "hat man ... bekommen" -- wurde das schon ausgeliefert? Bei mir ist noch nix gekommen.

  • Verzichten darauf würde ich nicht wollen, nein. Wobei ich bei Carnival Zombie schon echt überlegen würde zu refunden...

    Allerdings hätte das schon einen Beigeschmack von einem "Unbroken" wenn die einen zwingen wollen würden, zu zahlen.


    Das was Du sagst (junge Firmen) und vor allem offen kommunizierende Firmen halte ich da aber absolut für unterstützenswert.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei Euthia wurde von allen Backern noch mal nach ausführlicher und rechtzeitiger Ankündigung etwas für die verteuerten Transportkosten eingezogen, wenn man sich nicht explizit dagegen ausgesprochen hat (dann hat man das Spiel m. W. trotzdem bekommen).

    "hat man ... bekommen" -- wurde das schon ausgeliefert? Bei mir ist noch nix gekommen.

    Kommt drauf an wo du wohnst. In UK wird bereits seit einiger Zeit fröhlich ausgepackt und gespielt. Hier allerdings noch nicht.

    Ich war mir beim Schreiben und der Zeitform ehrlich gesagt auch unsicher, hatte dann aber darauf gesetzt, dass schon niemand anfängt die Erbsen zu zählen ... 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • "hat man ... bekommen" -- wurde das schon ausgeliefert? Bei mir ist noch nix gekommen.

    Kommt drauf an wo du wohnst. In UK wird bereits seit einiger Zeit fröhlich ausgepackt und gespielt. Hier allerdings noch nicht.

    Ich war mir beim Schreiben und der Zeitform ehrlich gesagt auch unsicher, hatte dann aber darauf gesetzt, dass schon niemand anfängt die Erbsen zu zählen ... 😅

    Spiel hat man und wird man aber bei Nichtbezahlen der zusätzlich eingezogenen VSK nicht erhalten. Hatten Sie so auch kommuniziert. Entweder zahlt man zusätzlich oder man erhält das bereits Bezahlte zurück, dann aber natürlich auch kein Spiel.

    Hoffe nun auch, dass es dieses Jahr noch was wird mit der Auslieferung der deutschen Lokalisierung.

  • Spiel hat man und wird man aber bei Nichtbezahlen der zusätzlich eingezogenen VSK nicht erhalten. Hatten Sie so auch kommuniziert. Entweder zahlt man zusätzlich oder man erhält das bereits Bezahlte zurück, dann aber natürlich auch kein Spiel.

    Danke für die Aufklärung, dann hatte ich das etwas anders in Erinnerung. Aber man musste auf jeden Fall aktiv werden, um die automatische KK-Belastung zu verhindern.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • "hat man ... bekommen" -- wurde das schon ausgeliefert? Bei mir ist noch nix gekommen.

    Kommt drauf an wo du wohnst. In UK wird bereits seit einiger Zeit fröhlich ausgepackt und gespielt. Hier allerdings noch nicht.

    Ich war mir beim Schreiben und der Zeitform ehrlich gesagt auch unsicher, hatte dann aber darauf gesetzt, dass schon niemand anfängt die Erbsen zu zählen ... 😅

    Sorry. :lachwein:
    Hatte bei der Zeitform nur gedacht ich wurde mal wieder vergessen. :D

  • Das neue KS-Update ist da. Die Fabrik hat mitgeteilt, dass der Zeitplan gehalten wird und Shipping am 20. April starten soll.

    Außerdem sagt Shadowborne, dass die Frachtkosten nach dem Chinesischen Neujahr nach unten gehen (was ich sonst noch nirgends gehört habe) und es sich bis zum Oathsworn-Shipping hoffentlich noch so sehr verbessert hat, dass sie keine Frachtkosten bei den Backern nachkassieren müssen. Wobei ich da eher rauslese, dass genau das passieren wird. Nichts worüber ich mich aufrege, die können ja auch nichts für die Krise. 😑

    Es ist noch ein Video verlinkt, dass zeigt, wie einfach man die Waffen bei den Minis wechseln kann. Das sieht wirklich sehr einfach und smooth aus. Wobei ich mir jetzt schon recht sicher bin, dass ich das nie machen werde. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was ich ja interessant finde, ist, dass man einen Reprint in diesem Jahr plant. Und laut einem User auf BGG, der mit Jamie auf der Spiel gesprochen hatte, ist ja sogar geplant, ein German Upgrade Pack anzubieten. Falls es so kommen sollte, lege ich mir schonmal etwas Geld beiseite :D

  • Ja das würde ich schon auch haben wollen aber nehmen wir mal an es kostet 30 € + 10 € Versand + 8 € Vat. .... da spiel ich dann doch auf englisch und kauf mir dafür ein anderes Spiel :D

  • Was ich ja interessant finde, ist, dass man einen Reprint in diesem Jahr plant. Und laut einem User auf BGG, der mit Jamie auf der Spiel gesprochen hatte, ist ja sogar geplant, ein German Upgrade Pack anzubieten. Falls es so kommen sollte, lege ich mir schonmal etwas Geld beiseite :D

    Hat mir Jamie auch schon auf der Spiel gesagt, German Upgrade Pack wird es geben (die haben die Sachen ja eh schon für die App übersetzt, müssen das dann nur noch drucken)

  • Ja das würde ich schon auch haben wollen aber nehmen wir mal an es kostet 30 € + 10 € Versand + 8 € Vat. .... da spiel ich dann doch auf englisch und kauf mir dafür ein anderes Spiel :D

    Ist ein Argument. Letztendlich würde es mir ja ohnehin nur um das Kampagnenbuch gehen, welches ja sehr umfangreich ist. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit englisch, schaue auch viel auf englisch, lese viel englisch, und auch bei so Sachen wie letztens Too Many Bones mit dem German Language Pack habe ich keine Sekunde daran gedacht, es zu ordern.


    Aber die Auszüge aus dem Buch von Oathsworn fand ich teilweise schon echt hart, da kommt man mit Common/Business Language Skills nicht weit :D Grundsätzlich verstehen ja, aber die ganzen Feinheiten, die der Atmosphäre dienen, gingen mir echt ab beim Lesen.


    Andererseits soll die gesamte Kampagnen-Geschichte aber ohnehin in der App übersetzt sein, insofern kann man sich die Kosten wohl tatsächlich für das Upgrade Pack sparen. Naja, mal schauen.