Oathsworn - Into the Deepwood

  • Ja, scheint ne dicke charge rausgegangen zu sein :) Frohe Weihnachten uns allen

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Habe meinen All-In jeute bekommen. Ein RIESEN Paket! :huh: :)

    Bitte Bilder machen! :P

    Okay, gerne. :) Allerdings habe ich die ganze Verpackungs-Kartonage gleich entsorgt. Hier die einzelnen Kisten:



    Die Kartons sind (von oben nach unten): Das Spiel, Armory, Mystery Chest I, Terrain, Mystery Chest II.


    SORRY! War echt nicht meine Absicht den Inhalt der Secret-Box zu spoilern... :$ :loudlycrying:

    (Das Bild ist angepasst und der entsprechende Text gelöscht. Hoffentlich haben es nicht allzuviele gelesen.)


    Nicht auf dem Foto sind die Würfelschale, das Artbook und die Rolle mit den Extra-Maps. Bereits in die Hauptbox einsortiert sind die Metallmünzen sowie die Extra-Würfel.


    In der Spielebox enthalten ist auch eine Aufbewahrungsbox für die vielen diversen Marker-Plättchen: mit Deckel und Vertiefungen für jede Sorte Marker einzeln - vorbildlich!


    Sorry für meine "sparsame" Präsentation. Lasst Euch einfach überraschen! Ihr werdet sehr glücklich mit den gelieferten Dingen sein. Da bin ich ganz sicher. 8-))

    5 Mal editiert, zuletzt von Diether ()

  • NOOOOO er hat die Secret Box II gespoilert!!!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zwar mit Ankündigung, aber auch hier: the eagle (Upgrade Kit) has landed.

    Nach kurzem Durchschauen muss ich mich aber wohl doch etwas genauer damit beschäftigen wie und was alles ausgetauscht werden muss. Hab das Spiel noch nicht gespielt und befürchte hierdurch auch einige Spoiler zu Gesicht zu bekommen.

  • Hier auch angekommen der Upgrade Bummens🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zwar mit Ankündigung, aber auch hier: the eagle (Upgrade Kit) has landed.

    Nach kurzem Durchschauen muss ich mich aber wohl doch etwas genauer damit beschäftigen wie und was alles ausgetauscht werden muss. Hab das Spiel noch nicht gespielt und befürchte hierdurch auch einige Spoiler zu Gesicht zu bekommen.

    Es geht eigentlich.

    Ich würde die KI-Decks halt erst Upgraden wenn du zu den jeweiligen Encountern kommst. Dann bekommt man eigentlich - wenn alle Kits gleich gepackt wurden - nur einen Gegner durch das Update gespoilert.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Mal blöd gefragt wo ich grad am Upgrade-Pack einsortieren bin: Gibt es für Chapter 8 kein Stage Deck? Wir sind in der Kampagne erst bei 7 angekommen, daher ist mir das seit knapp einem Jahr nicht aufgefallen. 😅

  • Mal blöd gefragt wo ich grad am Upgrade-Pack einsortieren bin: Gibt es für Chapter 8 kein Stage Deck? Wir sind in der Kampagne erst bei 7 angekommen, daher ist mir das seit knapp einem Jahr nicht aufgefallen. 😅

    Bin gerade fertig geworden mit dem einsortieren :lachwein:

    Ja, 8 gibt es "nicht".


    Q: Why are Stage Decks 8, 18, 19 missing and why are there only X of this type of card?
    A: This is intentional, not all stages have their decks immediately revealed nor have the same amount of cards as other encounters.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Merci.


    Und könnte mir grad noch jemand helfen. Habe grad was bei den Karten verwurstelt.


    Stagedeck 7: 3. die Karte Blood Rain.

    Sind die Karten mit 1. Move 5 die erratierten oder die mit Move 7?

    Oder anders: Muss am Ende eine mit Move 5 und eine mit Move 7 drin sein?


    Stagedeck 15:3. Karte Vipers Regard.

    Ist die Karte: 2)Target the closest Oathsworn die neue oder die „Target the lowest 🛡️Oathsworn“?


    Stagedeck 21:3. Karte „Life Stream“. Ist da 1) 🗡️Wave die neue oder die andere?

    2 Mal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • So, ich habe Oathsworn relativ spontan in Essen eingekauft und die Schlepperei war echt heftig, obwohl ich „nur“ die Standee-Version ohne Add-Ons habe. Unboxing und einsortieren hat schon Spaß gemacht; gerade auch, weil vieles (nicht alles) im Insert schön durchdacht ist. Ich bin immer noch hin und hergerissen in Bezug auf die Minis. Die sahen in Essen schon echt stark aus, aber irgendwie blutet dann doch das Herz, dass jede der Miniaturen bzw. Maxiaturen nur ein einziges Mal auf den Tisch kommen. Ich glaube nicht, dass ich die Kampagne mehrere Male spielen werde. Und Anmalen für den einmaligen Einsatz würde ich die Klöpse dann auch nicht. Das wird dem dann alles irgendwie nicht wirklich gerecht, finde ich…


    Aber mal zum Spiel nach 2 Kapiteln: Der Storyteil ist mittels App genial umgesetzt. Ich finde das erzählerisch und von Gameplay her echt top. Dass es dann Auswirkungen auf die Begegnungen hat, ist einfach nur großartig. Im Grunde reden wir hier ja von der Hunt-Phase von KDM, aber besser gelöst. Generell bin ich echt angetan von der Übersetzung, das gilt auch für die Anleitungen. Ist immer ein ziemlicher Bruch, wenn man dann plötzlich in der Begegnung nur noch mit den englischen Karten hantiert.


    Der Kampf selber ist dann eine ziemliche Token-Schlacht. Die hätten auch gerne mal was größer sein dürfen. Die Anwendung selbst macht aber echt Spaß - die sind ja quasi die Würze im Kampf.


    Das erste Kapitel habe ich komplett mit Macht-Karten gespielt, das zweite komplett mit Würfeln. Mir macht das Würfeln tatsächlich deutlich mehr Spaß und ich war damit auch deutlich erfolgreicher. Ich kann noch nicht sagen, wie ich das in Zukunft handhaben werde. Einerseits ist diese Wahlmöglichkeit ein cooles Gimmick, aber andererseits fühlt sich das auch irgendwie unfertig an.


    Ich spiele mit zwei vollständigen Charakteren und zwei Begleitern. Das lässt sich das gut managen. Mehr Charaktere bräuchte ich nicht, das wird nur unübersichtlich, daher finde ich die Begleiterlösung echt smart, wenn man schon zwingend vier Chars braucht.


    Aktuell ist die Spielfreude echt groß, daher muss ATO erstmal pausieren, allerdings wird nach Kapitel drei auf die Notbremse getreten, da dann erst wieder übersetzt werden muss. Dann ist wieder Zeit für anderes. ☺️

  • Gestern Encounter 6 gespielt.


    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Falls hier noch jemand auf die deutsche App-Übersetzung wartet: Offenbar wurden klammheimlich in der Android-App die Kapitel 4 bis 6 nachgepflegt. Zumindest habe ich das wo aufgeschnappt. In der iOS-Version ist das noch nicht der Fall - bleibt zu hoffen, dass da schnell nachgezogen wird, ich bin gerade beim Encounter von Kapitel 3. ;)

  • Wir haben letzte Woche Chapter 7 abgeschlossen. Ich befürchte, wenn das in dem Tempo weitergeht mit der Übersetzung, dann bleiben wir bis zum Ende bei Englisch, auch wenn wir nur alle 2 Monate ein komplettes Chapter durchbekommen.

  • Angeblich wurden doch sogar schon alle Kapitel übersetzt und müssen "nur noch" in die App eingepflegt werden. Geplant waren/sind ja 3-5 Kapitel pro Monat zu veröffentlichen, zuletzt wurden die aber von einer Krankheitswelle heimgesucht (wie gefühlt jeder Spiel-Besucher/Aussteller), wodurch sich das verzögert hat. Die ersten drei Kapitel kamen ja im August und jetzt im Oktober kommen drei weitere. Damit hat man quasi "nur" den September ausgelassen - kein Grund für Pessimismus, finde ich. ;)

  • Wie verhält sich das mit den Übersetzungen des spielmaterials?


    Bisher habe ich auf der Homepage nur Kapitel 1-3 gesehen.


    Wo würdet ihr das Spielmaterial drucken lassen?

  • Wie verhält sich das mit den Übersetzungen des spielmaterials?


    Bisher habe ich auf der Homepage nur Kapitel 1-3 gesehen.


    Wo würdet ihr das Spielmaterial drucken lassen?

    Das Spielmaterial ist nicht komplett übersetzt. Es fehlen Kapitel, Karten usw.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Danke fürs Feedback. Das habe ich ja bereits festgestellt.


    Frage war eher dahingehend gedacht ob da noch mehr kommt und wo man sowas in vernünftiger Qualität und vertretbaren Preis drucken lassen könnte?


    :)

  • Danke fürs Feedback. Das habe ich ja bereits festgestellt.


    Frage war eher dahingehend gedacht ob da noch mehr kommt und wo man sowas in vernünftiger Qualität und vertretbaren Preis drucken lassen könnte?


    :)

    Ja da kommt noch mehr. Wann genau weiß man gerade nicht, aber es soll das nächste Mal mehr als 3 zusätzliche Kapitel kommen sollen. Mit Qualität und Preis kämst du eigentlich bei wir-machen-druck oder print24 immer gut hin.


    Wobei vertretbarer Preis ein weites Feld ist.


    Was aber beim aktuellen Stand des Uploads eine riesige Aufgabe wäre, ist die Druckdaten richtig anzulegen. Kartenrücken sind nicht hochgeladen, kleine Karten liegen in A4 vor, keine Beschnittmarken und kein Rand angelegt, PDFs mit unterschiedlichen Kartengrößen in einer Datei.....

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Haben gestern Chapter 9 (4p) fertig gespielt. Story ist super, wenn auch insgesamt immer ein bissl zu lang. Dass sie immer auf den gleichen Ausgang zusteuert, stört uns nicht.

    Boss war toll, 1 K.O. im letztem Wurf. Leider hab ich meine special power als harbinger vergessen, die hätte das wahrscheinlich geändert. Wurscht...

    Bislang ist der Kampf auch immer interessant und intensiv. Die Taktik, alle Würfel auf 1 runter zu hauen, hat bei uns bislang meistens keinen Sinn gemacht.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Gestern bin ich das dritte Mal in Folge in der vorletzten Spielrunde gestorben. Und das dritte Mal in Folge hat die Hexe direkt im nächsten Spielzug den Boss gelegt.


    Wenn es nicht anders auf der Schachtel stünde: Ich wäre sicher, dass wir eigentlich Nemesis spielen und die Hexe ihr persönliches Ziel wiederholt offenbart hat. 🤔

  • nee natürlich hab ich das auch alles probiert, ich hab auch nur kapitel 1 ausprobiert, will mich nicht irgendwie spoilern, gibts da wirklich musik ?


    die englische app klappt tadellos.

  • Wow, wenn ich hier so mitlese glaube ich, dass die Erfahrung ohne App wirklich besser ist. Voraus gesetzt, man hat mir dem vielen Vorlesen, Blättern und Karten sortieren und natürlich dem Englischen nicht so ein Problem.
    Ich hab halt vorgelesen, was ich meines Erachtens auch gut kann und wir hatten eine schöne atmosphärische Runde über alle 21 Kapitel....

    Island, go

  • Naja, dafür gibt es im Zweifelsfall ja immer noch die Zusammenfassung des Storyteils, wenn man den überspringen möchte. Und das Begegnungsbuch gibt es ja auch sowohl auf deutsch als auch auf englisch.


    Ich persönlich finde den Storyteil allerdings echt Mega. Das war echt spannend und mitreißend, was da abgegangen ist. Und das schon innerhalb der ersten drei Kapitel.